Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 12.09.2005, 20:44 Uhr

Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Mein Mann hat eine neue Urlaubsvariante (noch für diesen Oktober-Urlaub) gefunden. Eine Nilkreuzfahrt. Ich bin davon nicht gerade begeistert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass unsere beiden Kinder mit 4 und 6 Jahren viel davon haben. Kann mich von Euch jemand davon überzeugen, dass das ganz toller Urlaub sein kann?? Ha

 
9 Antworten:

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von Silvia3 am 12.09.2005, 21:07 Uhr

Ich habe noch nie eine Nilkreuzfahrt gemacht, aber das habe ich darüber gehört:

Ist interessant und schön, aber:

90% der Leute bekommen ernste Magen-Darmprobleme
Nachts werden die Schiffe nebeneinander festgemacht, d.h. es ist nachts sehr laut.

Noch dazu sollte man bedenken, daß Kinder über Bord fallen können. Ich hätte auf einem Schiff keine ruhige Minute, wenn ich mein Kind nicht ständig im Auge hätte. Will man sich das wirklich antun. Außerdem interessieren sich Kinder nur bedingt für alte Steine und schöne ? Landschaft.

Ich würde es nicht machen. Warum fahrt Ihr nicht in eines der schönen Hotels am roten Meer, mit Kinderclub, Strand und großem Swimmingpool.

Das ist meine persönliche Meinung, aber vielleicht belehrt mich hier ja jemand eines Besseren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von Ines & Niklas am 12.09.2005, 22:32 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Habe selbst vor Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht, aber mit so kleinen kindern - nein Danke.

Sucht Euch ein schönes Hotel am roten Meer und habt einen tollen Badeurlaub.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von Tadewi am 12.09.2005, 23:01 Uhr

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an.
Wir haben auch vor Jahren eine gemacht und mit Kind würde ich das mal überhaupt nicht machen.
Da hätte man nur Stress, weil man immer nach den Kleinen schaut.
Lieber ein nettes Familienhotel am Strand und gut ist.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von Reina am 13.09.2005, 9:07 Uhr

Hallo,

die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, aber meine Erfahrungen mit Urlaub mit Kindern sind durchweg positiv. Wir waren mit unseren Kindern (4 und 6) im Januar in Mexiko und haben selbstverständlich auch die Tempel der Maya besichtigt mit Kindern. Für beide ist das kein Problem. Es kommt denke ich auf deine Kinder an. Meine sind das gewöhnt, das der Urlaub nicht nur aus baden besteht. Wir probieren Ägypten jetzt erst mal als Landurlaub aus. Wenn es uns gefällt, schebt uns schon auch mal eine Nilkreuzfahrt vor.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals!!!

Antwort von Trini am 13.09.2005, 12:40 Uhr

Alte Steine lieben unsere Kinder, aber Schiffahrten (egal ob auf der Elbe, dem Prerow-Strom oder dem Plöner See) ertragen sie nicht länger als 2 Stunden.

Gut, so ein Kreuzfahrer ist ein schwimmendes Hotel und kein Ausflugsdampfer, aber ich würde es nie machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals!!!

Antwort von Marina+Hendrik am 13.09.2005, 21:14 Uhr

Hallo,
ich sage auch "NIEMALS". ich kenne niemanden, der so eine Fahrt gemacht hat undnicht entweder aus eigener Erfahrung oder aus der Beaobachtung der anderen Gäste an Bord von Magen-Darm-Problemen erzählt. Dazu ist das einfach total anstrengend. Ich würde es als puren Stress bezeichnen, so kleinen Kindern immer hinterher zu rennen. Außerdem sind die Landgänge lang und langweilig, die Nächte laut, die Hitze tut ihr übriges (im Oktober vielleicht nicht so schlimm).
Für mich wäre es der Albtraum, und ich bin mit meinem Dreijährigen schon ohne Mann bei den Olympischen Spielen in Athen gewesen und mit einem Wohnmobil durch Florida gefahren, aber das wäre mir zu viel.
Ich würde einen Strandurlaub mit Ausflusmöglichkeiten vorziehen.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von RenateK am 14.09.2005, 9:02 Uhr

Hallo,
auch wir haben nie irgendwie Strandurlaub mit unsere Sohn gemacht, sondern gewandert, Museen besucht und Ausgrabungen besichtigt (liebte er schon mit 4 Jahren). Aber Schiffsfahrten hasst er , die 4 Stunden Überahrt nach Korsika waren mehr als genug. Ich denke auch, dass das für Kinder nichts ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von Guapa am 14.09.2005, 15:32 Uhr

Hm, ich las vor Monaten mal, dass es ein Angebot gibt NILKREUZFAHRT FÜR ERWACHSENE UND KINDER. Da ist alles abgestimmt und die Veranstalter haben Leute an Bord, die Kindgerecht die Kultur erklären. Also total spannend. Leider weiss ich den Veranstalter absolut nicht mehr. Kommt bei Kindern sicher sehr gut an. Habe selbst noch keine Tour gemacht. Mein Bruder hatte allerdings auch Magen-Darm-Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilkreuzfahrt mit zwei Kindern 4 und 6 Jahren?

Antwort von 11i am 19.09.2005, 11:30 Uhr

Hallo!

Eine Nilkreuzfahrt ist wirklich toll. Es gibt super viel zu sehen, die Schiffe sind nett und es hat uns so gut gefallen, dass wir das schon mehrfach gemacht haben. Und wir werden auch noch mal eine Nilkreuzfahrt machen - aber sicher nicht mit 2 kleinen Kindern. Das Ausflugsprogramm kannst Du mit Kindern total knicken, es ist mega stressig und ausser totaler Genervtheit wird niemand etwas davon haben. Ihr nicht, die Kinder nicht - und die anderen Mitreisenden auch nicht ;o). Legt auch lieber an den Strand in Hurghada, Sharm oder so, lasst die Kinder im Sand buddeln und macht mal nen Tagesausflug nach Luxor oder Aussuan. Alles andere ist eine Tortour!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.