Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose33 am 15.09.2006, 8:12 Uhr

Mit Säugling Bahnfahren - kennt sich jemand aus?

Hallo!

Ich plane eine ca. 2 stündige Bahnfahrt mit meinem 4 Monate altem Baby. Kann man das einem Neugeborenen wohl schon zumuten? Kennt sich jemand damit aus?

Auf eure Erfahrunsberichte freut sich

Rose33, danke! :-)

 
3 Antworten:

Re: Mit Säugling Bahnfahren - kennt sich jemand aus?

Antwort von RenateK am 15.09.2006, 9:19 Uhr

Hallo,
wir haben das oft gemacht, wo sollte da ein Problem sein. Man sitzt im Abteil (ich würde Eltern-Kind-Abteil reservieren), das Kind schläft oder macht, was es sonst auch macht. Ist sicher eine viel geringe Zumutung als eine Autofahrt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Säugling Bahnfahren - kennt sich jemand aus?

Antwort von paulita am 15.09.2006, 11:15 Uhr

klar kannst du das machen!! wieso denn nicht??? wir sind wahnsinnig viel bahn gefahren in den ersten monaten und jahren, tun das auch heute noch. ist wunderbar! du kannst im ice wunderbare kleinkindabteile reservieren, auch im ic gibt es spezielle abteile für familien. aber in dem alter brauchst du das gar nicht. im übrigen kannst du auch mehr plätze reservieren als du tickest kaufst. wenn ich viel zeug dabei hatte, habe ich immer 3 oder sogar 4 plätz für uns zwei reserviert. aber natürlich sollte das nicht zu lasten anderer reisender gehen.
also: nur zu! die leute von der bahn helfen auch mit kiwa usw. wie und wo sie nur können. ist sehr angenehm!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Säugling Bahnfahren - kennt sich jemand aus?

Antwort von suermel am 16.09.2006, 23:13 Uhr

das kalppt ganz gut, nimm eine Kopfbedeckung mit es zieht immer in diesesn Zügen, durch die Klimanlage, und kleine Kinder erkälten den Kopf sehr schnell!
Kinderabteil reservieren ist ideal!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.