Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya05 am 12.09.2006, 22:43 Uhr

LANZAROTE:Gläschenkost etc.?

hallo!
wir fliegen ende oktober nach lanzarote, mit unserer kleinen, dann 11 monate alt. kann mir jemand sagen, ob es dort gläschenkost gibt ? obstgläschen, mittagsgläschen?
gibt es dort marken, die es in deutschland auch gibt? ich hörte windeln seien sehr teuer, aber pampers gibt es?
ich bin mal auf 4,5 stunden flug gespannt mit einem mäuschen, das sehr temperamentvoll ist und nicht auf dem arm schläft oder so :)
und ich hoffe, unser jogger-kinderwagen kommt heile an.

über erfahrungsberichte freue ich mich!
Betty

 
8 Antworten:

alles mitnehmen

Antwort von MamaMon1 am 13.09.2006, 8:50 Uhr

Hallöchen!
Ich würde auf alle Fälle sätmliche Gläschen etc. mitnehmen. Wir selbst haben damals (waren auf Kreta) auch alles mitgenommen und waren heilfroh. Du hast ja für das Kind auch 20 kg Freigepäck (sofern es ein normales Flugticket ist). Windeln kannst du auch einfach so am Schalter (Flughafen) abgeben (also nicht extra einpacken). In Spanien (also auch Kanaren) kannst du immer in den Apotheken Gläschen etc. kaufen. Allerdings auch zu solchen Preisen... Wenn du Glück hast, gibt es einen Supermarkt in deiner Nähe, allerdings sei es dahingestellt, dass du auch wirklich "kapierst", was in den Gläschen drin ist (es sei denn, su sprichst Spanisch).
Viel Spaß im Urlaub,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles mitnehmen

Antwort von pixie am 13.09.2006, 21:35 Uhr

hallo!

waren im aug. auf lanzarote. unsere kleine war da aber "schon" 22mon.

würde auch alles mitnehmen, vom preislichen her.
obwohl deine kleine dort nicht verhungern würde, da gibts ja auch gläschen und pampers auch. wir haben "nur" die baby-dry gesehen, nicht zb. active fit.
bei uns im ort gab es viele spar-märkte, dementsprechend teuer. dort haben wir auch die pampers gesehen. aber nat. auch no-name-supermärkte.

in welchem ort seid ihr denn?
welches hotel?

wir waren bei puerto del carmen im riu paraiso..sooo schön ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pixie Re: alles mitnehmen

Antwort von maya05 am 13.09.2006, 22:29 Uhr

hi, danke für eure antworten!
fahren auch nach puerto del carmen, ins riu olivina.
dass es teuer ist, WENN es etwas gibt dachten wir uns schon. gibt es denn die marken alete, hipp, bebivita etc? oder nicht?
was heisst denn windeln am schalter abgeben? in einer tasche oder "einzeln"? sorry dass ich so frage, aber man kennt sich nicht aus und man hat ja eh sooooooviel einzupacken :)
schonmal gut zu wissen, dass es von pampers nur baby dry gibt. benutzen nämlich active fit, danke!
liebe grüße, Betty
PS: ist es schön mit kind in del carmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windeln

Antwort von MamaMon1 am 14.09.2006, 7:42 Uhr

Hallöchen nochmal!
Die Windeln als Komplettpaket (also die ganze Packung so wie du sie kaufst) am Schalter abgeben. D.h., die Packung nicht extra noch einmal in eine Tasche stecken oder sonstwie verpacken. Kannst ja einen Adressaufkleber draufmachen. Kommt dann wirklich so raus auf dem Fließband mit den Koffern.
Bezüglich der Gläschen hatte ich damals Hipp angefragt (per mail), weil unsere Tochter nur Hipp gegessen hat. Kannst ja ggf. auch kurz deine Marken anmailen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es drüben die selben Menüs gibt wie bei uns.
Die Gläschen kannst du übrigens einfach in Zeitungspapier einrollen und dann immer mehrere Gläschen hintereinander (wie eine lange Wurst) in die Badetücher einrollen. Haben wir auch so gemacht und es ist nix passiert.
Dabei hatten wir übrigens auch einen kleinen Wasserkocher, Spüli, die Fläschchen und Kukident zum Desinfizieren. Dass du auf keinem Fall das Wasser aus der Leitung nehmen darfst weißt du ja sicherlich.
Übrigens: für den Flug empfehle ich immer eine komplette Garnitur sowohl fürs Kind als auch ein frisches T-Shirt für die Mutter (Kinder übergeben sich meist auf der Mutter). :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANZAROTE:Gläschenkost etc.?

Antwort von Steffi528 am 14.09.2006, 13:20 Uhr

Huhu

zu den Gläschen kann ich nichts sagen, das mit den Windeln ein mir noch nicht bekannt gewesender Tipp ;-)

Habt ihr einen Mietwagen? Wenn ihr von Puerto del Carmen in Richtung Flughafen fahrt und dann eine (oder zwei???) Abfahrten weiter fahrt, dannunter der AB unterdurch fahrt und auf der Parallelstraße zum ich glaube Hyper-Dino-Supermarkt (so grün war der) fahrt, da ist es relativ günstig. Solche Supermärkte findet man meist erst in der zweiten Woche.

Das Fliegen geht eigentlich, jedenfalls war es bei uns so. Auf den Rückflug durfte Töchterchen sogar noch ins Nestchen, ein kleines Bettchen vorn zum Einhängen, nur in der ersten reihe (Conderflug) möglich, sehr entspannend. Die Kinder schlafen in der regel spätestens zum Mittagessen ein. Nimm eine Handpuppe oder so zum Ablenken mit. Im Flugzeug sind die Geräusche sehr einschläfernd.

Puerto dem carmen ist sehr gro0 und lang, ich weiß jetzt nicht, wo dein Hotel ist. Es gibt eine Hauptstraße, die voller Restaurants, Supermärkte, Andenkenshops etc ist

Ich habe Dir meine e-mail hinterlassen. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja melden.

grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von maya05 am 14.09.2006, 15:15 Uhr

hi!
das is nett, danke für deine tipps und antwort.
wie machstn das mit kukident? dass ich wasser kaufe dachte ich dran, aber allein das waschen der flaschen braucht ja literweise, garnicht dran gedacht. in kochtopf mit kuki kochen oder wie?
ohje, da machste einem ja angst mit "auf mutter brechen" :) gibt hoffentlich kinder, die nicht brechen müssen!
ach, wird schon alles.
das mit den windeln is ja super.
liebe grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANZAROTE:Gläschenkost etc.?

Antwort von maya05 am 14.09.2006, 16:26 Uhr

das ist ja nett von dir, dass du nochmal schreibst!
oh sonen dino markt kenn ich von teneriffa, das wär ja super, den zu finden.
wir haben nicht die ganze zeit nen mietwagen, aber wollen mal 3 tage oder so einen mieten.
hast du eigentlich ne ahnung, wie man das macht, wenn man vom flughafen mit taxi zum hotel will und n kind dabei hat? wegen kindersitz!! ohje,..
liebe grüße!
Betty
PS: wo isn deine email? bin ich blind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LANZAROTE:Gläschenkost etc.?

Antwort von steffi528 am 15.09.2006, 12:10 Uhr

Klick mal auf meinen Nick, dadrunter müßte meine e-mail liegen

Wir hatten volle 14 Tage einen Mietwgen und den Kindersitz gleich mitbestellt. Als wir mal Taxi fahren mußten, hatten wir unseren Kindersitz mitgenommen.

Aber eigentlich müßte es möglich sein. Nach Porto del Carmen sind es ja nicht so viele Kilometer ;-)

Meine Lütte muß ins Bett.

Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.