Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 06.03.2005, 12:30 Uhr

Medizinische Versorgung gleich? Urlaub mit Baby ...

Hallo,

wir würden gerne mit unserem Baby (ET Juni) so September/Oktober in Urlaub fliegen. Bisher hatten wir immer Mallorca ins Auge gefaßt, weil uns mal ein Arzt sagte, daß die med. Versorgung wie bei uns ist. Außerdem ist der Flug ja schön kurz.

Nun haben wir ein tolles Hotel auf Gran Canaria gefunden und fragen uns, ob das auch geht. Da ich voll stillen werden, ist die Nahrung kein Problem und Windeln würde ich wieder mitnehmen. Eigentlich müßten die 4 Stunden Flug mit so einem kleinen Baby auch gehen (sind mit Fabian das erste Mal geflogen, als er 10 Monate war ... nach Kos ... ging auch super). Ich frage mich halt nur, wie dort die med. Versorgung ist.

Habt Ihr Erfahrungen? Was meint Ihr?

LG Anja mit Alina (5 J.) & Fabian (3 J.) und Mäuschen (ET 27.6.2005)

 
1 Antwort:

Re: Medizinische Versorgung gleich? Urlaub mit Baby ...

Antwort von 11i am 06.03.2005, 20:32 Uhr

Hallo Anja!

Auf den Canaren würde ich mir da gar keine Gedanken machen. In den meisten größeren Hotels gibt doch Ärzte und in den Touristenzentren findet sich auch sicher ein deutschsprachiger Arzt. Auch die medizinischen Standards lassen sich mit hiesigen vergleichen. Schließt eine gute REisekrankenversicherung ab - dann gibt es später keinen Ärger falls wirklich jemand so krank wird, dass er zum Arzt muss. Apotheken sind dort übrigens auch viel günstiger als hier und können oft auch umfassend in deutsch beraten.

Schönen Urlaub und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.