Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 01.03.2005, 11:24 Uhr

WIr haben gebucht. Wie beschäftig man Kinder auf 9 Stunden Flug?

wir fliegen in den SOmmerferien für 4 Wochen in die USA.

Wie beschäftig man 3 Kinder ( 2 x 8 Jahre und 1 x 5 Jahre)?

Lesen ist klar, wir nehmen ein paar Bücher mit, dünnere wie Pixis vielleicht oder Leselöwen.

Gibts denn Spiele, die man ohne viel Kleinkram spielen kann? Vielleicht magnetische?? Von Haba gibts so nen Würfelbecher im Glas,damit die Würfel beim Würfeln nicht runterkullern können.... ist das was???

Fällt euch noch was schönes ein?

Wir fliegen erst nach Paris und dann 9 Stunden nach Cincinnati.

Freu mich schon auf Tips.


LG Biene

 
10 Antworten:

Re: WIr haben gebucht. Wie beschäftig man Kinder auf 9 Stunden Flug?

Antwort von sylv am 01.03.2005, 13:15 Uhr

malbücher + stifte,
magnetspiele,
gameboy,
kopfhörer für fernseher

zwischendurch gibt es ja auch noch essen. kann mir auch vorstellen dass die kinder vielleicht auch ein wenig schlafen.

meiner schwester ihre zwei fliegen seit dem sie 6 jahre alt sind jeden sommer für 3 - 4 wochen immer alleine aus den usa nach deutschland - langweilig war es ihnen noch nie, aber was sie so im flugzeug treiben weiß ich auch nicht so genau - könnte höchstens mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIr haben gebucht. Wie beschäftig man Kinder auf 9 Stunden Flug?

Antwort von SüßeMaus am 01.03.2005, 14:33 Uhr

fliegen im april nach kuba, 10 stunden. meine maus ist 4.werde malsachen, kartenspiel und kopfhörer mitnehmen. die zeit vergeht sicherlich schnell. dann gibt es ja noch spielsachen von der airline. viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt Kopfhörer sind wichtig..oder gibts die

Antwort von Biene am 01.03.2005, 15:05 Uhr

im Flieger noch in den Plastiktüten im Sitz? Da waren bei uns damals welche...

Malsachen sind auch gut!
Kartenspiel haben wir auch.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIr haben gebucht. Wie beschäftig man Kinder auf 9 Stunden Flug?

Antwort von 11i am 01.03.2005, 16:06 Uhr

Huhu!

Ich habe für meine Tochter (erst 3) einen Walkman gekauft - hat sich super bezahlt gemacht. Und mit den größeren Kindern haben wir während des Flugs immer solche Frage/Antwort-Spiele gemacht die gibt es doch für alle Altersstufen. Am besten hat uns immer das Reisequizz gefallen ;o)

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt Kopfhörer sind wichtig..oder gibts die

Antwort von Silvia3 am 01.03.2005, 16:24 Uhr

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Mit viel Glück (je nach Airline) bekommst Du einen kostenlos geliehen, stell Dich aber eher darauf ein, 3-5 Euro pro Stück zu zahlen.

Wir haben für die Kinder auf einem MP3-Player (ist kleiner und man muß nicht noch CDs / Kassetten mitschleppen) eine ganze Reihe Hörspiele / Kinderkassetten aufgenommen. Mein Mann hat eine Kupplung für die Kopfhörer gekauft, so daß beide Kinder gleichzeitig zuhören können. Außerdem haben wir uns (eigentlich für lange Autofahrten) einen Mini-DVD-Player gekauft und haben DVDs mitgenommen. Damit konnten die Kinder ca. 2h lang Kinderfernsehen im Fliegergucken (länger macht der Akku leider nicht mit). Aber damit sind schon mal zwei Stunden rum, wo einfach Ruhe herrscht! Das TV-Programm im Flieger ist oftmals für Kinder nicht so interessant, sie zeigen meist einen kurzen Kinderfilm, dann das Erwachsenenprogramm, was nur bedingt für Kinder interessant ist. Da Ihr über Paris fliegt, nehme ich an, daß Ihr mit Air France fliegt. Wird da auch ein deutsches Programm angeboten oder sind die Filme nur auf Englisch und Französisch? Wenn Deine Kinder kein Englisch / Französisch können, dann hast Du schon ein Problem. Also besser selbst vorsorgen. Ansonsten lesen wir viel vor, meine kleine Tochter liebt es auch, frisiert zu werden bzw. zu frisieren, also habe ich immer Haargummies und Bürste dabei. Ein neues Legospielzeug (evtl. Bionicle o.ä.) mitten im Flug hervorgezaubert, hebt auch oft die Stimmung und beschäftigt sie eine Weile. Kartenspiele sind auch gut geeignet. Ich mache auch jedes Mal eine kleine Snackbox fertig, mit Süßigkeiten, geschnittenem Obst / Gemüse, kleinen Frikadellen, Würstchen, etc. (aber vor Einreise USA vernichten), denn das Flugzeugessen kommt bei den Kindern oft nicht gut an. Und mit dem Essen sind sie dann wieder eine Weile bei Laune zu halten.

Aber mit 5 und 8 sind sie ja schon recht vernünftig, ich denke, Du solltest Dir nicht zu viele Gedanken machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Da sind ja schon viele Ideen dabei!!! Einen DVD

Antwort von Biene am 01.03.2005, 17:56 Uhr

Player hat mein Mann letzens schon gekauft. Weiss nciht wie lang der Akku hält, aber er wird noch nen 2. kaufen, meinte er. Mal sehen..

Walkmen sind eine gute Idee!!

Oder sind CD player besser? Was ist billiger und für Kinder besser zu handhaben?? Was meint ihr? Wir haben CDs und Cassetten obwohl wir schon eher zu CDs tendieren....

Das schreit ja geradezu nach einer Umfrage...*GG*

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Da sind ja schon viele Ideen dabei!!! Einen DVD

Antwort von 11i am 01.03.2005, 18:48 Uhr

Hallo Biene,

ich habe für meine Tochter die CDs auf Kassette aufgenommen. Die CDs sind mir doch zu teuer und vom vielen rein und raus haben sie auch schnell nen Kratzer. Und falls mit der Kassette was passiert, ist ja nicht schlimm, kann man wieder neu aufnehmen ;o)

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stümmt! Ausserdem sind Walkmen bei Ebay zum Teil sehr

Antwort von Biene am 01.03.2005, 19:27 Uhr

billig, allerdings weiss ich nicht, ob sie auch funzen....sowas kauf ich ungern bei Ebay....aber billig sind se halt.

Gibts denn überhaupt noch 'schlechte' Walkmen??



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Walkman gibts mittlerweile auch in jedem einkaufsmarkt schon recht günstig...

Antwort von Bastian97 am 02.03.2005, 14:35 Uhr

... wär also auch da noch ne Möglichkeit. Ansonsten schon mal Glückwunsch zum Urlaub.

Wir haben für Bastian letztes Mal ne spielebox mitgenommen, drin waren:

Pixibücher
eine kleine Packung Knex
Uno
Würfelbecher (wir hatten den von haba - benutzt haben wir ihn aber im Flieger nicht, da der so scheppert, echt schlimm)
Malbuch
Stifte
damals noch Vorschulrätselbuch - jetzt brauch ich dann schon die für 2.Klässler hihi
Merk mal, (Kartenmerkspiel)
So Reisequizzspiele, die gibt es auch in so Schutzboxen
und ne Kleinigkeit von Lego zum zusammenbauen.

Dieses Jahr wirds da für uns auch a bisserl schwerer, da ja die kleine Maus (bis dahin knapp 13 Monate alt) mitfliegt, und ich da noch nicht wirklich einen Plan hab, was ich da den ganzen Flug über mit ihr mach, die ganze Zeit schlafen wird sie sicher nicht, vor allem wenn sie a bisserl nach ihrem Bruder kommt.

Ach ja, den üblichen Gameboy nehmen wir natürlich auch mit, der gehört fürs Flugzeug ja fast zur Grundausstattung, da vergeht die Zeit wenigstens.

Normalerweise bekommen die Kinder aber auch noch ne Kleinigkeit von der Airline zum Ausmalen oder Spielen.

Ich wünsch scho mal viel Spass.

Lg
Tanja mit lea und Bastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Tanja, ! Walkmen haben wir schon! Für 6

Antwort von Biene am 02.03.2005, 17:07 Uhr

Euro das Stpck! Bei Woolworth. Immerhin brauchen wir ja gleich 3 Stück und wenn einer kaputt ist oder liegenbleibt ist mir das sowas von wurscht!
Meine Mutter hat sie heute gekafut und wird auch erstmla den Klang horchen ob sie was taugen. Ist ja nur für Hörspiele. Und schon haben wir Ostergeschenke...*G*

Danke für deine Tips!
Gameboy haben wir, aber die Kinder waren da noch nicht dran. Aber bis zum Sommer werden sie die auch kennenlernen, fürs Flugzeug ist sowas ja klasse!

Viele Grüße
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.