Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatzenfratz am 14.03.2006, 12:00 Uhr

Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Hallo ihr,

ich habe irgendetwas mal gelesen, dass man auf Mallorca am Flughafen noch irendein spezielles Doku mit Kind braucht. ist das richtig? Im Reisepass ist mein 7 Monate alter Sohn vermerkt. Langt das?

Der Transfair vom Flughafen ist mit dem taxi. was mache ich da mit Louis? Einen MaxiCOsi nehmen wir nicht mit!

 
6 Antworten:

Re: Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Antwort von Mona_1008 am 14.03.2006, 14:50 Uhr

Will Dich ja jetzt nicht angreifen, aber OHNE Sitz zu fahren wäre verantwortungslos!!Mach das bitte nicht!

Nimm doch den Maxi Cosi mit, ist kein Problem-kostet auch im Flieger nichts extra.

Ansonsten kann man vielleicht am Airport bei Autovermietungen einen leihen??
Diese Sitze sind aber alles andere als top in Schuß...ziemlich versifft, lockere Gurte-käme für uns nie im Frage.

Wir nehmen schon IMMER unseren eigenen Sitz mit (Lilly ist 3), auch und vor allem für`s Mietfahrzeug.

Zu den Dokumenten kann ich Dir nichts sagen, wir haben nie welche gebraucht, wir hatten immer einen Kinderausweis mit aktuellem Foto von Lilly.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Antwort von CarinaB. am 14.03.2006, 15:16 Uhr

Hi,

ein ganz normaler Kinderausweis ohne Foto reicht aus. Sonstige Dokumente brauchst du nicht.

Der Taxifahrer wird euch sicherlich ohne Kindersitz mitnehmen, die sehen dass alles recht locker. Aber ich würds auf keinen Fall machen. Nimm doch euren Maxi Cosi mit. Oder von einer Autovermietung. Wir haben bisher keine schlechten Sitze.

Wünsch euch einen schönen Urlaub.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Antwort von hatzenfratz am 14.03.2006, 16:56 Uhr

Das Problem ist, dass wir bei GermanWings keinen MaxiCosi mit ins Flugzeug nehmen dürfen....Dann als GEpäckstück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Antwort von Mona_1008 am 14.03.2006, 18:46 Uhr

Kannst Du als Gepäckstück aufgeben und normalerweise kostet das nichts extra. Und selbst wenn-das wäre mir die Sicherheit meines Kindes wert.

Ruf doch mal bei Germanwings an, habe gerade auf der Seite nichts gefunden-ist ziemlich unübersichtlich.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Antwort von nuri am 15.03.2006, 9:31 Uhr

Hallo,

ich lebe auf Mallorca und habe eine 2- jährige Tochter.
Der Taxifahrer wird Euch sicehrlich nicht ohne Kindersitz mitnehmen, es gibt da ein neues Gesetz, wonach das nämlich ziemlich teuer wird. Auch hier dürfen Kinder nur im altersgemässen Sitzen im Auto transportiert weden.
Alles andere finde ich auch sehr gefährlich und vernatwortungslos- Sorry

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca Urlaub, Dokumente, Taxifahrt???

Antwort von Silvia3 am 15.03.2006, 10:08 Uhr

Warum wollt Ihr denn den Maxi Cosi nicht mitnehmen. Bei so einem kleinen Kind benötigt man den Maxi Cosi doch auch für andere Dinge als nur im Auto. Oder legst Du den kleinen immer auf dem Boden ab? Ich würde ihn einfach in den Maxi Cosi packen und damit ins Flugzeug schleppen. Wenn die Stewardessen wirklich meinen, daß das nicht ok. ist, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, können sie ihn Dir ja für die Dauer des Fluges abnehmen. Sie verstauen ihn dann in Ihren Schränken oder er wird kurzfristig zur Fracht gegeben, wie ein Buggy auch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.