Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimami am 09.07.2006, 22:18 Uhr

Malediven

Ja, ich war mal auf einer Insel im Nordmaleatoll. Die hieß Ziyaraifushi oder so ähnlich. Das war in den Sommerferien vor rund 12Jahren. Leider kann ich dir den Preis nicht mehr sagen. Der hängt auch stark von der Sternekategorie der Insel ab. Wir hatten damal eine dreiSterne Insel und das fanden wir im nachhinein etwas wenig. Es gab eine Stunde am Tag Süßwasser, in der übrigen Zeit mußte man sich mit salzigem Leitungswasser waschen oder duschen, Zähneputzen mit Mineralwasser aus der Plastikflasche (hat damals pro Flasche einen Dollar gekostet). Hinter unserem Bungalow brummte die ganze Nacht das Dieselaggregat zur Stromerzeugung und es war tierisch laut und störend. Das Essen war auch nicht berühmt. Einmal gabs Mittags Spaghetti Bolognese, was ich eigentlich im Süden nicht essen würde, aber es gab keine Alternative außer nem Toast an der Strandbar. Mein Freund und ich hatten danach 1Woche heftigsten Durchfall- zum Glück war unser Bungalow direkt am Strand sodaß der Weg zum Klo nicht weit war. Und es gab täglich Fisch, manchmal zweimal am Tag, Mittags und auch noch mal Abends, ohne Alternativessen. Wir mögen zwar Fisch, aber in dieser Häufigkeit war es fast unerträglich. Diese Punkte würde ich beachten, wenn ich nochmal dorthin fliegen wollte. Ich denke, vier oder fünf Sterne dürfen es auf den Malediven ruhig sein. Im übrigen war es paradiesisch schön. Wir sind nicht getaucht sondern nur geschnorchelt und es gab ein Hausriff direkt vor unserem Strandabschnitt wo suuuuuperviel zu sehen war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.