Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 07.07.2006, 22:32 Uhr

Walchensee in Bayern

Hallo,

wir sind gerade am Überlegen, evtl. an den Walchensee zu fahren. Nun habe ich gerade auf einigen Seiten etwas vom "bekannten Walchensee-Wind" gelesen und dass der See ein Paradies für Segler und Surfer sei.

Vielleicht war ja schon mal jemand von Euch dort und kann mir sagen, wie es denn dort mit einem reinen Badeurlaub ist. Ich meine, wenn schon auf den Internet-Seiten auf diesen Wind hingewiesen wird, bin ich jetzt stark ins grübeln gekommen.

Deshalb hier meine Frage: Ist es wirklich so, dass dort ständig oder oft Wind ist und man einen reinen Badeurlaub lieber woanders verbringt?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Walchensee in Bayern

Antwort von Petra Sch. am 10.07.2006, 10:55 Uhr

Also den Walchensee kenne ich auch nur von früher als ich noch surfen war. Für einen reinen Badeurlaub, besonders mit Kindern, finde ich ihn äußerst ungeeignet.

mfg
Petra aus München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walchensee in Bayern

Antwort von Mausekindsmama am 20.07.2006, 23:08 Uhr

Hallo Sabine,
ist zwar schon ein bisschen spät, aber vielleicht kann ich ja doch noch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Also wir waren vor ein paar Tagen mit unserer 4-monate-Maus am Walchensee beim Baden. Es ist immer wieder wuuuunderschön dort. So ein Panorama! Und bei dem Wetter ist das Wasser dort wenigstens noch erfrischend. Habe auch viele Kleinkinder dort gesehen, die durchaus putzmunter im Wasser geplanscht haben, das übrigens sehr sauber ist. Was den Wind angeht, handelt es sich hier um Thermik und es ballert schon mal deftig an heißen Tagen; allerdings läßt der Wind ab mittag wohl (verlässlich) nach (laut Surfer-und Kiterregel :o)). Und wenn doch Wind ist, wäre halt ne Strandmuschel oder auch der Ki-Wa geeignet um trotzdem Spaß am Strand zu haben. So machen wir das auch immer, denn wir sind meist da wo auch Wind ist, da mein Mann eben jenem wassersportbedingt immer nachjagt ;o)
Nun ja, schreib doch gerne mal zurück, wie Ihr Euch entschieden habt.
Inzwischen viele liebe Grüße
Claudia mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.