Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 06.07.2006, 14:17 Uhr

ein besonderer Urlaub mit Kindern

Hallo,
wir machen eigentlich jedes Jahr Strandurlaub mit den Kids (4,7 und halbes Jahr)..nächstes Jahr würden wir gern einmal einen ganz besonderen Urlaub mit Kindern machen,irgendetwas,was ihnen lange in Erinnerung bleibt,hat jemand Ideen? Vielleicht besonders tolle Adressen abseits der Touristenzentren oder wo man besondere Tiere sehen kann oder eben beeindruckende Sachen...LAnd ist eigentlich egal...Geld spielt keine Rolle...ob fern oder nah,wir sind für jeden Tip dankbar...
Taddi

 
8 Antworten:

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von paulita am 06.07.2006, 14:37 Uhr

wie wäre es mit zelten? das mögen kids sehr! wir waren letztes jahr zelten auf sardinien, mit einem familienreiseveranstalter - das war der KNÜLLER!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von Julia77 am 06.07.2006, 21:41 Uhr

Hallo!

Zelten wäre, wie schon gesagt, eine Idee oder aber auch Ferien auf dem Bauernhof, Pferdehof o.ä.

Außerdem kann man auch Strandurlaub spannend gestalten mit kindgerechten Expeditionen (Strandbuddeln mit Netzen etc.), Aquaparks, paddeln etc.

Das Geo Spazial Heft "Reisen mit Kindern" hält schöne Adressen von Bauernhöfen u.a. bereit.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von twinmami am 06.07.2006, 22:39 Uhr

Hallo,
da kann ich euch nur die Kinderhotels empfehlen. www.kinderhotel.com
Die schönsten sind in Österreich, wir waren mit unseren im Appelhof.: www.appelhof.at
Unsere waren da gerade ein Jahr alt, es gibt auch noch andere (teilweise teurere) supertolle Angebote- schau einfach mal auf der Hauptseite nach.
Viel Spass,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von urmele69 am 07.07.2006, 9:42 Uhr

Hallo, toll ist Teneriffa, da gibt es auch einen schönen Freizeit- und Tierpark. Superspannend ist natürlich Kenia, wo man tolle Safaris machen kann und die Tiere in der Wildnis live sieht, kommt aber vom Land her mit kleinen Kindern nicht erstrangig in Frage. Bei Fragen einfach bei mir melden. urmele69@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von Silvia3 am 07.07.2006, 10:38 Uhr

Also, wenn Geld keine Rolle spielt, dann fallen mit schon einige Dinge ein:

Wohnmobiltour durch den Westen der USA. Es gibt tolle Campgrounds, man kann toll wandern (auch mit Buggy)und die Campgrounds haben oft schöne Schwimmbecken und Spielplätze. Dazu noch einen Abstecher nach Las Vegas. Das ist auch für Kinder sehr interessant.

Südafrika: traumhafte Strände (allerdings in unseren Sommerferien ist dort Winter) und interessante Tiere. Kenia, wie von einer anderen Schreiberin empfohlen, würde ich wegen der dort unbedingt notwendigen Malariaprophylaxe nicht machen.

Ferienhaus mit Motorboot an der Golfküste Floridas. Dazu noch einen Abstecher nach Orlando (Disney).

Seufz, da bekommt man gleich wieder Lust loszufliegen. Leider haben wir dieses Jahr den "großen" Urlaub schon hinter uns.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von vx am 07.07.2006, 15:02 Uhr

Hi,
mein tollster Urlaub als Kind war auf einer Ranch in USA, mit Reiten (konnte vorher keiner von uns), Cowboys, Lagerfeuer, Touren usw. Das war unvergesslich!
Oh, ich les gerade, Ihr habt noch einen Kleinen, dann kommt das wohl eher nicht in Frage. Oder es gibt was mit Kinderbetreuung. Da hab ich in den USA super Erfahrungen gemacht!
Ansonsten vielleicht in ein paar Jahren, mein Bruder war vier, und konnte da auch schon toll mitmachen. Liebe Grüße,
vx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von desireekk am 07.07.2006, 15:05 Uhr

Na, wenn Geld nicht wirklich ein problem darstellt:

Wie wäre es mit Delfinschwimmen?

Gibt es in Floria (ich glaube irgendwo südl. von Miama?) oder irgendwo in der Karibik... ich glaube St. Martin/ St. Maarten.

Google doch mal...

Wir waren mitunseren Kinder schon auf Mallorca, Österreich, USA, Ägypten, usw...

Und was wünschen sie sich?
ZELTEN :-)

Na, dann werden wir dieses Jahr eben Zelten gehen *seufz*

Generell sind aber Bauernhöfe immer gut, besonders, wenn die Kinder auch überall hindürfen und mithelfen dürfen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein besonderer Urlaub mit Kindern

Antwort von Ulli am 08.07.2006, 10:29 Uhr

Hallo,
was wollen denn die Kinder? ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Vorstellungen da ganz schön auseinander driften. Die Kinder wollen eben nichts besichtigen (ich hab Horrorerinnerungen an Streifzüge durch antike Ruinen - aber für meine Eltern unvergesslich das Bild als ich mit Pampers in Olympia die 200m-STrecke lief). Auf den Kanaren waren unsere Kinder am liebsten jeden Tag am Strand und fertig.
Dieses Jahr fahren wir auf den Bauernhof nach Österreich, mit täglich Ponyreiten ...
Hier kamen viele Vorschläge, an die ich auch schon gedacht habe wie Schiffstouren. Ich wollte auch ne Kutschfahrt durch Irland machen, aber frag mal die Kinder. Die wollen nicht ständig den Ort wechseln, die wollen andere Kinder zum Spielen ...
Was wir so in den nächsten Jahren machen wollen... Farmurlaub in England oder Irland, Ferienhaus in Schweden, Ferienhaus in Andalusien, auf jeden Fall mal Frankreich ... dort vielleicht so ne feste Hütte auf nem Campingplatz (campen ist mir ein Horror - wg. der Gemeisnchaftsduschen).
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.