Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kadiya am 05.07.2006, 18:23 Uhr

Mit 9 Monate altem Kind in die USA - viele Fragen

Hallo,

wir fliegen im Herbst mit unserem Sohn für 6 Wochen in die USA (Nähe New York), da Papa dort geschäftlich hin muß. Dazu ein paar Fragen:

zu Flug:
1) Wir fliegen mit American Airlines, weiß jemand, wie groß die Babykörbchen von denen sind und ob man die vorher reservieren kann?
2) wir überlegen, einen eigenen Sitzplatz für den Kleinen zu buchen, damit wir mehr Platz haben (vor allem, wenn der Flug ausgebucht sein sollte). Dann nehmen wir natürlich den Kindersitz mit (hoffentlich ist er bis dahin der Babyschale entwachsen). Doch zu schlafen ist das ja auch nicht so toll, wie macht ihr das?
3) Wie transportiere ich sein Essen am besten? Ich koche selber, soll ich für den Flug vorher auf Gläschen umstellen oder klappt das auch so?
4) Kann man für's Baby Nahrungsmittel einführen, z.B. Getreideflocken, Gries etc. und evtl. ein paar (selbstgekochte) Gläschen, die er mag? Wenigstens für die ersten Tage, ich kann ja nicht sofort in den Supermarkt rennen...
5) Habt ihr sonst nocht Tipps, wie wir den Flug möglichst gut überstehen?

vor Ort:
6) Pampers und Co. dürfte ja kein Problem sein, aber wie steht's mit Babynahrung? Da unser Junior allergiegefährdet ist, möchte ich weiterhinselber kochen, aber Reisflocken und solche Sachen benötige ich halt trotzdem. Gibt es das?
7) Gibt es irgendwelche von Deutschland abweichende Sicherheitsvorschriften für Autositze? Wir haben einen Maxicosi Priori...
8)Was für einen Ausweis brauchen wir für unser Kind?
9) Gibt es sonst noch was, was wir unbedingt mitnehmen sollten, weil es das dort nicht gibt?

Fragen über Fragen...

LG
Kadiya

 
5 Antworten:

Re: Mit 9 Monate altem Kind in die USA - viele Fragen

Antwort von ilka123 am 06.07.2006, 11:55 Uhr

Hallo!
Zu American Airlines kann ich direkt nichts sagen,aber Dein Sohn müßte mit neun Monaten auf jeden Fall noch reinpassen(meine Tochter hat sogar bei Lufthansa noch mit 16 Monaten reingepasst-auch wenn die füße ein stückchen rausguckten-und sie ist mit ihrer Größe auf der oberen Perzentile).
Den Maxicosi kannst du mit Sicherheit in den Usa benutzen,denn wenn man die Schrottsitze vom Mietwagenverleih zulässt dann ist der Maxicosi erstrecht zulässig.
Pampers sind natürlich kein Problem,allerdings hatte ich das gefühl,das diese leicht parfümiert waren...
Zu den Reisflocken kann ich nichts sagen,aber die Obstgläschen von "Gerber" scheinen ganz in ordnung zu sein.
Selbstgekochtes in Gläschen dürfte kein Problem sein,diese einzuführen,allerdings dürfen sie auf keinen Fall Fleisch enthalten!!!!!!!Einfuhr von Fleischprodukten aller Art strengstens verboten!!!!
Du brauchst einen Kinderreisepass mit Biometrschem Foto-einfach zu Fotogarfen gehen,die kennen sich aus.den Reisepaß haben wir sofort bei der Behörde mitnehmen können-weise aber nochmal extra daraufhin,daß dieser für die USA benötigt wird.

Alles Gute
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monate altem Kind in die USA - viele Fragen

Antwort von desireekk am 07.07.2006, 15:11 Uhr

Im Gegnsatz zu meiner Vorschreiberin sage ich Dir: vergiß es, selbstgekochte Glächsen einzuführen.
Auch Obsteinfuhren sind verboten! Genauso Gemüse.

Zu den Kindersitzen:
Die Amerikaner haben US-Normen, die fast kein dt. Kindersitz erfüllt. Ob die drüber schrott sind oder nicht interessiert dabei nicht.

Irgendwo im Internet (frag Google) kann man herausfinden, welches Zeichen dein Sitz haben muß, damit Du ihn mitnehmen kannst.

Gerber ist die 08/15 Gläschenmarke und kein Bio in unserem Sinne...(wie Demeter) falls das wichtig ist.

(Biometrischer?) Pass muß auch für Kinder mit Foto sein, und kostet ein schw... Geld... :-(

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monate altem Kind in die USA - viele Fragen

Antwort von Eric am 09.07.2006, 21:45 Uhr

Hallo,

wir waren vor 4 Wochen in der USA mit unserem Sohnemann. (11Monate).
Wir flogen mit Delta, ohne Sitzplatz.
Wir waren rechtzeitig da und bekamen einen kostenlosen Sitzplatz. Wir hatten uns für den Flug einen Luftikid besorgt. Da wir auch nicht wussten wie die Kindersitze in unserem Mitauto aussehen.
Wegen dem Essen. Auf gar keinen Fall irgend welche Gläschen mitnehen. Stengstens Verboten. Die sind sehr streng mit Ihren Vorschriften. Die Gerber-Gläschen hat unser Sohne ohne Probleme gegessen.
Pampers und Co. gibt es wie in Deutschland. Falls Milchpulver benutzen solltest, wir haben von Nestel dieses benutzt. Ohne Probleme. Wir haben aber Wasser in Bottels gekauft war uns sicherer.
Ich hoffe ihr werdet eine schöne Zeit dort drüben haben.
Und kein Stress wegen Fliegen, je ruhiger die Eltern desto ruhiger das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monate altem Kind in die USA - viele Fragen

Antwort von Eric am 09.07.2006, 22:03 Uhr

Hallo,
habe ich ganz vergessen. Familie mit Kind gibt es vor der grossen Wand extra Plätze. Diese sind breiter und sind in der Mittelreihe. Wir haben uns im Mai auch überlegt ob wir lieber einen Kindersitz oder einen Buggy mitnehmen. Wir haben uns für den Luftikid entschieden(als Handgepäck), weil man nur eins kostenlos mitnehmen kann. Der Buggy haben wir dann erst abgeben müssen bevor wir ins Flugzeug gestiegen sind. Aber ihr müßt euch beim einchecken ein Anhänger geben lassen. Sonst wird er nicht mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 9 Monate altem Kind in die USA - viele Fragen

Antwort von ilka123 am 10.07.2006, 11:47 Uhr

also.....obstgläschen konnte ich problemlos einführen...die flugbegleiterinnen meinten auch,das sei in ordnung.das allerallerwichtigste ist halt,daß man auf keinen fall fleischhaltige produkte einführt.
wir haben für den reisepaß 13 euro bezahlt(oder 16? ich weiß es nicht mehr,aber auf keinen fall mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.