Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flensi am 15.06.2003, 10:49 Uhr

Last Minute- Urlaub

Hallo,
hat jemand von Euch schon einmal einen Last-Minute-Urlaub mit 2 Kindern gebucht? Wir können leider dieses Jahr nur sponatn Urlaub machen und würden gerne irgendwo in den Süden, Sonne und Strand. Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es dort überhaupt noch Plätze und kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Flensi

 
4 Antworten:

Re: Last Minute- Urlaub

Antwort von manumichi am 17.06.2003, 13:12 Uhr

hallo, einen last minute urlaub mit 2 kindern würde ich euch nicht empfehlen.
last minute angebote gibt es von allen veranstaltern, jedoch ist da die kinderermäßigung nicht so hoxh, als wenn ihr regulär nach katalog bucht. da gibt es bei normalbuchung schon kinderfestpreise ab 99euro. auch hat man schon die erfahrung gemacht, daß last minute im nachhinein teurer war als wenn man regulär gebucht hätte.
gruß manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute- Urlaub

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 17.06.2003, 23:23 Uhr

Hallo,

also wir machen eigentlich immer spontanen Last-Minute-Urlaub ... bisher allerdings nur mit 1 Kind, denn das 2. ist noch im Bauch!

Man kann vorher nie sagen ob es gute Angebote gibt oder nicht ... aber da Ihr sowieso "nur spontan" machen könntet, wie Du schreibst, versuch es einfach.
Das es keine hohe Kinderermäßigung geben soll ... da kann ich mich meiner Vorrednerin nicht so ganz anschließen. Alles ist Veranstallterbedingt. Wir haben unsere letzte Last-Minute-Reise im April/Juni gemacht und bei einer Fernreise (wo es leider keine 99€ Angebote gibt) eine Kinderermäßigung von etwas über 60% bekommen ... soviel hätte es per Katalog nicht gegeben!!!

Als Tip - keine Ahnung wie spontan oder kurzfristig Ihr das ganze machen wollt - etwa 4-6 Wochen vor Abflug bekommen alle Reisebüros am Freitag Nachmittag verbilligte Angebote (als Flyer-Paket) der Veranstallter rein ... mmanchmal ist da was dabei. Last Minute Büros haben mindestens 14 Tage vor Abflug Angebote, teilweise auch schon etwa 3-4 Wochen vorher. Wenn es kurzfristiger wird ist der Flughafen auch oft eine gute Fundgrube.
Je weniger Ihr festgelegt seid (im Urlaubsziel und dem Abflug) desto besser für Euch ... und der günstigste Erwachsenenpreis muß nicht immer auch die höchste Kinderermäßigung bringen - also ist Geduld beim suchen und Angebote durchforsten angesagt!

Ich wünsch VIEL GLÜCK beim Urlaubfinden ... und wenn Du Fragen hast nur zu ...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute- Urlaub

Antwort von Flensi am 18.06.2003, 9:06 Uhr

Hallo Katja,
Danke für Deine Antwort. Mich würde noch interessieren, über welchen Veranstalter Ihr letztendlich gebucht habt und wohin die Reise ging. Wir sind da sehr flexibel. Griechenland, Kanaren, Balearen, alles ist möglich. Zum Glück sind wir noch nicht an die Schulferien gebunden, vielleicht haben wir ja im September/Oktober wirklich Glück. Wir probieren es einfach mal.
Flensi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute- Urlaub

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 19.06.2003, 10:35 Uhr

Hallo,

diesmal war der Veranstallter "air marin" und wir sind in die Karibik geflogen (Dominikanische Republik). Das war aber eher Zufall (der Veranstallter, mein ich, im Reiseziel hatte sich mein Mann vorher relativ festgelegt das es dahin gehen soll) sonst waren es eben immer andere Veranstallter, je nachdem wer das für uns beste Angebot hatte!!!

Wenn Ihr nicht an die Schulferien gebunden seid - um so besser!!! Dann liegt der Preis normalerweise gleich wieder deutlich tiefer (bei uns war es wohl diesmal das letzte mal *seufz*, denn mein Sohn kommt Ende August in die 1. Klasse!)

Ich glaub schon das Ihr was findet, wünsch Euch viel Glück bei der Suche und dann natürlich einen schönen Urlaub!!!

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.