Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si&Mi am 10.06.2003, 22:02 Uhr

Ohrenstöpsel für den Druckausgleich

Hallo,
wir wollen ende des Monats mit unseren zwei Mäusen (knapp 4 und 1 1/2) fliegen und haben gehört das es in der Apotheke Ohrenstöpsel geben soll, die den Druckausgleich in den Ohren selber regeln. Kennt jemand diese Dinger und funktionieren sie wirklich? Beim letzten Flug (letzten November) hat die "große" nämlich alles abgelehnt, wollte nicht essen, nicht trinken, nicht schnaufen usw. und das Theater war perfekt weil es ihr weh tat, logisch. Und ich möchte vermeiden, das ihr wieder die Ohren weh tun.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Ohrenstöpsel für den Druckausgleich

Antwort von tanzmaus am 10.06.2003, 23:09 Uhr

also ich glaube das geht nicht. das ist aber etwas kompliziert pysikalisch zu erklären.
warum versucht ihr es nichtmal mit bonbons?
leider da gibt es sonst nichts weiter was hilft.
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel für den Druckausgleich

Antwort von Fibsi am 11.06.2003, 14:01 Uhr

Hallo!

Ich denke mit 4 jahren kann man das im vorraus erklären und wenn sich die Große selber was zu trinken aussuchen darf! :)

Unser Großer fast 3 bekommt dann ausnahmsweise noch einmal einen Schnuller!
Er freut sich bereits darauf!

Mit 4 müßte doch auch schon ein Kaugummi gehen, oder?

Ich habe gelesen Nasentropfen sollen helfen, ob das stimmt, müßte man mal nachforschen!

Guten Flug

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel für den Druckausgleich

Antwort von Rosy am 11.06.2003, 19:23 Uhr

Hallo,
wir haben den Tip bekommen, Babynasentropfen eine halbe Stunde vor Start und Landung in die Ohren zu träufeln.
Wir haben es gemacht, sogar bei uns.
Probleme hatten wir überhaupt keine, obwohl
mein Mann doch manchmal damit Probleme hat.
Gleichzeitig hat die Große einen Bonbon geluscht und die Kleine hat was aus ihrer
Flasche getrunken.
Viel Glück
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Nasentropfen helfen prima

Antwort von Claudia B am 11.06.2003, 22:54 Uhr

Hallo,

auch wir verwenden immer Nasentropfen für die ganze Familie, hilft prima. Selbst bei mir, wo ich immer so derartig massive Probleme mit den Ohren habe, hat das einwandfrei funktioniert. Seither fliege ich ohne Ohrenschmerzen.

Viele Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel für den Druckausgleich

Antwort von suermel am 15.06.2003, 23:32 Uhr

ich würde auch kaugummi oder Bombos vorschalgen!lach aber nicht für die Ohren.. zum lutschen! :o)
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.