Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06 am 03.05.2006, 13:18 Uhr

Last Minute Urlaub. Hilfe!

Hoffe mir kann hier jemand mit Erfahrungen helfen.
Habe gestern wieder mal ein bischen bei Spartours geschmöckert wegen Urlaub im Juni in Mallorca.
Juni war bis jetzt der billigste Monat, selbst Mai war teurer.
Jedenfalls habe ich gestern festgestellt, dass, wenn ich zB. morgen fliegen wuerde (gleiches Hotel, HP, 7 Tage) dann kostet mich das sogar nochmals ca.200 Euro weniger als im Juni.
Da habe ich mir überlegt, dass wenn ich am 5.Juni fliegen möchte, dann vielleicht am 2.oder 3.Juni einen besseren Preis bekomme, als wenn ich jetzt schon buche.
Was meint ihr?
Wer hat das schon mal so gemacht und gabs da Probleme irgendwelcher Art?
Würdet ihr wieder Last minute verreisen?
Danke!
LG krümelchen06

 
5 Antworten:

Re: Last Minute Urlaub. Hilfe!

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 03.05.2006, 15:11 Uhr

Hallo,

ich fliege prinzipiell Last Minute!

Also wie ich Dich verstanden habe hast Du ein bestimmtes Ziel und auch ein bestimmtes Hotel im Blick ... und möchtest genau da hin und nichts anderes?!
Dann finde ich die Variante mit 2 oder 3 Tagen vorher buchen SEHR gewagt!

Frage ist wirklich
1. WANN im Juni möchtest Du fliegen (sprich, wieviel Wochen sind bis dahin noch ... denn es macht einen Unterschied ob Du Anfang Juni oder Ende Juni weg willst)
2. wie FLEXIBEL Du in Deinem Ziel bist ...

Meine Erfahrungen allgemein sind das es sich lohnt ab ca 3-4 Wochen vorher zu schauen. Verkaufen sich die reisen dann relativ gut werden die Preise in dieser Zeit auch nicht mehr groß verändert. Ist die Nachfrage eher gering und noch viele Plätze da KANN es sein das der Veranstallter nochmals mit dem Preis nach unten geht.
Außerdem nehmen sich die Preise im Mai und Juni wenig ... Ausnahmen: rund um irgendwelche Feiertage/Brückentage und dann zum Ende Juni, da dann das erste Bundesland in die Sommerferien startet!

Viel Spaß noch beim weiteren stöbern!
Ich werd in einem knappen Monat anfangen zu schauen! ;-)

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute Urlaub. Hilfe!

Antwort von CarinaB. am 03.05.2006, 20:14 Uhr

Hi,

Last Minute ist sone Sachen. Gerade mit Kind hat man doch feste Vorstellungen. Wir z.B. wollen nur von hier in Paderborn fliegen, wir wollen unbedingt ein Appartement, es kommen nur wenige Hotels in Frage (wegen Hotelbewertungen), dann noch ein bestimmter Ort auf Mallorca.... da kann man LM schon voll ausschließen.

Wir haben bereits im November gebucht, aus eine Vorabkatalog und somit insgesamt fast 600€ gespart. Naja das ist dir sicherlich auch keine große Hilfe jetzt :o)

In welches Hotel würdest du denn wollen, haste schon bestimmte Vorstellungen?

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute Urlaub. Hilfe!

Antwort von urmele69 am 03.05.2006, 21:46 Uhr

Hallo, wenn Du am 05. Juni fliegen möchtest gibt es jetzt schon Last-Minute-Angebote. Am Preis wird sich nichts mehr gross ändern da an Deinem Termin noch Pfingstferien sind in versch. Bundesländern und es in Hochsaisonzeiten beim zu lange Warten und Pokern meist passiert, dass die Plätze ganz ausgebucht sind wie dass der Preis noch runtergeht ! Von wo ab willst Du fliegen und für wie lange ? Wie gross ist Deine Familie ? Kannst mich ja mal anschreiben. Sehr schön ist z.B. die Cala Millor / Sa Coma für kleine Kinder. Meine Adresse: urmele69@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute Urlaub. Hilfe!

Antwort von moppel03 am 04.05.2006, 17:42 Uhr

Als ich noch kein Kind hatte, habe ich immer Last Minute gebucht. Ich war aber auch flexibel, was Reiseziel, Abflughafen, etc. angeht.

Ich hab immer SUPER Schnäppchen gemacht, und war sehr zufrieden.

Heute, mit Kleinkind, plane ich Monate im Voraus, weil die ganzen netten Sachen mit Kinderbetreuung, Strandlage, Familienzimmer, etc. immer Ruck-Zuck weg sind, da hilft mir kein Last Minute.

Außerdem haben wirklich viele Veranstalter interessante Frühbucher-Angebote, die ich nun nutze.

Wenn Du ein bestimmtes Ziel oder Hotel im Auge hast, dann täte ich es auf "zwei Tage vorher" nicht ankommen lassen.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Last Minute Urlaub. Hilfe!

Antwort von capricorn am 07.05.2006, 14:57 Uhr

Hallo,

also wenn du ein ganz bestimmtest Ziel vor Augen hast, mit dem und dem Hotel, sieht es LM eher schlecht aus. Die Wahrscheinlichkeit das du da noch freie Plätze bekommst, ist sehr gering.

Wenn dir das Hotel egal ist, du aber in einen bestimmten Ort willst, kannst du das schon mal eher riskieren.

Normalerweise ist Last Minute alles ab zwei Wochen vor Abflug. Trotzdem schmeißen die Veranstalter schon Sonderangebote 4, oder sogar 6 Wochen vor Abflug raus - also einfach am Ball bleiben.

Geh doch in das nächste RB und lass das Hotel dür euch reservieren. Eine Option für ein paar Tage bekommst du bestimmt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.