Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine310 am 28.04.2006, 10:33 Uhr

Wer kennt gute Unterkünfte in Südfrankreich?

Wir leben zur Zeit in Südfrankreich und wollen in den nächsten Wochen mal für ein verlängertes Wochenende mit unseren Kleinen (7Mon.) uns die Gegend etwas anschauen. Leider war ich letztes Jahr von so mancher Unterkunft ganz schön entäuscht. Teilweise ganz schön teuer und auch mit kind überhaupt nicht geeignet! Hoffe ihr könnt mir etwas weiterempfehlen!! Gruss aus Südfrankreich

 
4 Antworten:

Hallo Bine....

Antwort von siseme04 am 28.04.2006, 17:01 Uhr

ich kann dir zwar kein Tipp geben! Leider...
Aber wir machen schon seit 13 Jahren Urlaub in Südfrankreich und zwar in Agd 8a. 20Km von Sete entfernt).
Nun wollte ich mal fragen, wo ihr wohnt???
Mensch ich bin ganz blass vor Neid, ich würd gerne in Südfrankreich leben....
Vielleicht hast du lust, und meldst dich mal kurz?
LG,
Sigrun *diedirleiderkeinehilfewar*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bine....

Antwort von bine310 am 30.04.2006, 8:05 Uhr

Wir wohnen nähe Toulouse!!
Also nicht ganz die Ecke von Sete!! Kenn ich auch noch nicht.Lohnt sich den die Gegend um ein verlängertes Wochenende, da zu verbringen? Sonnengrüsse aus Toulouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Bine....

Antwort von siseme04 am 30.04.2006, 14:44 Uhr

klar lohnt sich das ...
In Sete ist der wichtigste Fischereihafen des französischen Mittelmeers...
In Carcassonne ist vor allem die Altstadt als die befestigte Stadt des Mittelalters bekannt (du fühlst dich wie im Mittelalter)..
In Montpellier gibt wunderschöne Kathedralen, Promenaden, den Jardin des Plantes usw.
Auch Beziers ist eine tolle Stadt, eine auf der Anhöhe erbautete Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert, wunderschöne Promenade mit Allee mitten in der Stadt mit tollen Strassencafe´s...
Guck mal hier unter www.frankreich-sued.de/regionen-server/languedoc-roussillon-server/index.html
Also ich finde die Gegend wunderschön.
Fahren nicht umsonst das 14 Mal diese Sommer hin..*grins*
Und so weit ist es ja auch nicht von Toulouse nach Montpellier. Es sind meines Wissens nach ca. 250Km...
Meld dich mal, wie ihr euch entschieden habt!
Ganz liebe Grüsse,
Sigrun *diesichsoaufdenAugustfreut....*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bine....

Antwort von bine310 am 02.05.2006, 10:51 Uhr

Liebe Sigrun!
Danke für deine Antwort!Werde mich auf der genannten Seite auch noch etwas umschauen!Habt ihr denn eine Privatunterkunft oder geht ihr auf einen Campingplatz! Unsere Kleine ist gerade 7 Mon.und ich bin gespannt ,wie sie den heißen Sommer hier überstehen wird! wenn du willst kannst du auch an meine mail b.reinwald@web.de schreiben!! Liebe Sonnengrüsse Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.