Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 15.01.2018, 12:09 Uhr

Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres eine Pauschalreise über Tui nach Mallorca gebucht. Flug mit niki. Kurz darauf hat die Fluggesellschaft niki Insolvenz angemeldet.
Ohne jeglichen Hinweis oder Information hat Tui die Flüge umgebucht. Das hab ich erst vor kurzem online gesehen. Die Zeiten haben sich ein wenig verschoben, sind aber alle noch im grünen Bereich. Das ist auch nicht das Problem für uns. Ansich ja gut, aber nun fliegen wir mit einer Airline, die mir Bauchschmerzen bereitet (Vueling). Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab ehrlich gesagt noch nie von dieser Gesellschaft gehört.
Ich würde am liebsten die Reise stornieren, da ich mich gar nicht mehr darauf freuen kann. Ständig kreisen meine Gedanken um die Reise, aber eher im negativen Sinn.
Hat jemand einen Tipp?

Danke.

 
11 Antworten:

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von +sumsebiene+ am 15.01.2018, 13:18 Uhr

Vueling ist eine (spanische) Billigairline.. viel dazu sagen kann ich nicht, kenne ich selber von Flügen nicht.. nur was man so hört und ließt..

ich denke nicht, das du (gerade kostenlos) stornieren bzw. ändern kannst.. du hast eine Pauschalreise gebucht, da sind die Flugzeiten sowieso immer nicht bindend, die können die ändern, wie sie möchten..

ich denke mal,selbst wenn du irgendeine Andwort von TUI diesbzgl. bekommen solltest.. was hätten die machen wollen? Nikki ist pleite, am Gate stehen lassen können die euch nicht.. wird halt auf eine andere Billigairline umgenbucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von armadilla am 15.01.2018, 14:04 Uhr

Vueling hat beim kürzlich veröffentlichen Sicherheitsranking internationaler Airlines auf einem der vordersten Plätze abgeschnitten. Weit weit vor Lufthansa übrigens. Mit denen würde ich persönlich viel lieber fliegen als mit Niki. Das sollte dir sicher keine Bauchschmerzen machen. Viel Spass auf Mallorca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von Tini_79 am 15.01.2018, 14:32 Uhr

Mit Vueling waren wir in Bracelona, ist eine spanische Gesellschaft.

Ich denke mir immer, wer von deutschem Boden aus starten darf, wird wohl die Standards einhalten und weitestgehend sicher sein.

Blöd nur, wenn man extra (zB für einen Flug mit Condor oder LH) mehr bezahlt hat und dann eine Billiglinie eingesetzt wird. Da würde ich im Zweifel versuchen, beim Veranstalter einen kleinen Rabatt zu bekommen. Rechtlich wird es ok sein? Glaube nicht, dass du deshalb stornieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von Silvia3 am 15.01.2018, 16:31 Uhr

Vueling ist eine ganz normale Billigflug-Airline, vergleichbar mit Eurowings oder Easy Jet. Sie gehören zum IAG-Konzern, wie auch British Airways und Iberia. Vueling fliegt vielen Jahren, und soweit ich weiß unfallfrei. Das einzig Negative, das man über die sagen kann ist, dass die Bestuhlung extrem eng ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von Gold-Locke am 15.01.2018, 16:54 Uhr

Also für mein Empfinden ist Vueling eine völlig normale, seriöse Airline aus Spanien.
Ich würde mir keine Gedanken machen und mir die Vorfreude nicht verderben lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von janollico am 15.01.2018, 16:59 Uhr

Wir sind auch schon mit Vueling geflogen (Barcelona - Hannover).
Die Abfertigung am Flughafen war so schnell und professionell, wie ich es noch bei keiner Airline erlebt habe.
Der Flug selbst war wie jeder andere auch.
Würde immer wieder mit Vueling fliegen. Wir fliegen aber auch mit SunExpress und RyanAir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreie Stornierung der Reise möglich?

Antwort von Mucki17 am 15.01.2018, 17:48 Uhr

Vielen lieben Dank :)

Ich schieb die "Zweifel" einfach zur Seite und freu mich auf den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einer Pauschalreise...

Antwort von Trini am 15.01.2018, 18:21 Uhr

bucht man nun mal nur einen Flug ans Ziel und das Hotel.

Privat gebucht hättest du aber jetzt ein Ticket für einen Flug, den es nicht mehr gibt.

Wir wissen überhaupt noch nicht wann und mit wem unser Flug im Dezember geht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vueling....

Antwort von kravallie am 20.01.2018, 9:01 Uhr

....hat mich mal stehen lassen, weil ich angeblich 3 minuten zu spät am check in war. das wird dir pauschal gebucht nicht passieren.
zur wartung weiss ich nur, dass das mal die air berlin gemacht hat, ich nehme an, nun die lh. sollte dich beruhigen.
kabine und cockpit spricht nur spanisch und schlechtes englisch, aber das scheint heute usus zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprache, sonst Off topic

Antwort von Trini am 20.01.2018, 19:20 Uhr

Wir hatten einen Inlandsflug HAM-MUC mit Air Berlin.
Durchgeführt in beide Richtungen von einer Slowakischen Airline.
Keiner sprach Deutsch. Englisch war o.k.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache, sonst Off topic

Antwort von kravallie am 23.01.2018, 11:19 Uhr

ich sehe das bei einer evtl. evakuierung etwas kritisch und auch wenn die bordpapiere in einer fremden sprache sind obwohl englisch DIE fliegersprache ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.