Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 15.01.2018, 0:10 Uhr

Spinnenphobiker auf Reisen...

Zu den wunderbaren Aspekten unserer Island-Reise gehörte der Umstand, dass ich in 2,5 Wochen nur eine einzige Spinne gesehen habe.
Nun möchte meine Jüngste mal in wärme Gefilde und sofort überkommt mich Panik, je wärmer das Klima, desto größer die Krabbelviecher.

Weiß jemand, wie das z.B. in Portugal mit Achtbeinern aussieht? Darüber (Porto) denken wir gerade nach. Gibt's da viele Spinnen?

P.S.: Ja, das ist lächerlich, weiß ich selbst. :-(

 
10 Antworten:

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von missygis am 15.01.2018, 7:15 Uhr

Also ich hab in Porto keine Spinne gesehen. War allerdings ein Städtetrip.
Unser Farmurlaub an der Westküste war eher Ameisenlastig.

Viel spaß in Portugal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von stjerne am 15.01.2018, 7:48 Uhr

Danke! Ich weiß noch nicht, ob es wirklich Portugal wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist gerade gestiegen.
Ein reiner Stadturlaub wäre es bei uns nicht, wir wären wohl auch viel am Meer. Aber wohnen würden wir vermutlich direkt in Porto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von katja13 am 15.01.2018, 8:39 Uhr

Ich kann nur von der Algarve berichten. Von dort sind mir gar keine Krabbeltiere in Erinnerung. Nicht mal großartig Mücken hatten wir. Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito

Antwort von Trini am 15.01.2018, 11:03 Uhr

Weder an der Algarve noch in Lissabon habe ich Spinnen gesehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dito

Antwort von Maxikid am 15.01.2018, 12:22 Uhr

Habe auch gerade gefragt. Keine Spinnen, weder in Lissabon noch an der Algarve....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von stjerne am 15.01.2018, 13:15 Uhr

Es ist natürlich komplett gaga, dass man da als erstes drüber nachdenkt, ich kann aber nicht anders. Ich will mich im Urlaub erholen und nicht ständig hektisch um mich sehen und abends schweißgebadet im Bett zittern...
Das habe ich schon erlebt und zwar keineswegs im Regenwald, sondern in Dangast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von Bookworm am 15.01.2018, 13:41 Uhr

Ich würde da eher auf Kakerlaken tippen, die gibt es im Süden meistens , allerdings sind sie freundlicherweise meist nachts unterwegs und sehr scheu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von Gold-Locke am 15.01.2018, 16:59 Uhr

Wir waren schon zweimal an der Algarve und ich erinnere mich an keine einzige Spinne. Einmal hatten wir aber tatsächlich eine (tote) Kakerlake vor der Zimmertür liegen - die finde ich persönlich viel ekeliger als Spinnen.
Ansonsten erinnere ich mich tiermäßig nur an Fledermäuse - und die finde ich toll !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von Methos am 15.01.2018, 22:19 Uhr

Algarve war vor Jahren ganz entspannt, eine Kakaerlake im Hotelflur....
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenphobiker auf Reisen...

Antwort von stjerne am 16.01.2018, 9:09 Uhr

Fledermäuse mag ich auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.