Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 14.01.2018, 16:42 Uhr

Danke für Eure Antworten bzgl. Mexico

Wir haben dieses Resort im Blick
https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-akumal-bay-beach-wellness-resort/3161f7f9-3e92-3279-a0f2-5829d570b09c/package?_offer=departureDate:2018-07-12,returnDate:2018-08-26,adults:2,children:~13~17,duration:14,airport:~DUS,specialJourneyAttribute:GT14-TR,boardType:GT06-AI

Eine Rundreise werden wir nicht machen können, da mein Mann leider per email und Internet erreichbar sein muss, da er selbstständig ist. Falls sein Mitarbeiter ein Problem nicht alleine lösen kann, muss er ran. letzten Sommer hat das gut geklappt, aber man weiß nie.
Ausflüge werden wir sicherlich machen wollen.
Wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ist z.B. Mallorca oder das spanische Festland ähnlich vom Preis.
Unser Sohn wird nächstes Jahr 18, deswegen haben mein Mann und ich beschlossen das wir noch einen gemeinsamen Familienurlaub zu viert machen, und der darf dann was besonderes sein. Meinen Sohn habe ich schon angetriggert, er kann dort mit Rochen und Schildkröten tauchen gehen. Er und seine Schwester haben im letzten Urlaub ihren Tauchschein gemacht, dem Resort ist wohl ein Riff vorgelagert wo es toll sein soll zu tauchen.

Ich warte jetzt noch auf das Angebot der Reiseverkehrskauffrau unseres Vertrauens und dann entscheiden wir was wir machen.

LG Ute

P.S. Ach so, Zika ist wohl noch aktuell. Aber da mache ich mir keinen Gedanken, so lange das noch nicht entschieden ist. Die Betten haben wohl alles Moskitonetze und vor Ort kann man ja Mückenschutzmittel kaufen.

 
3 Antworten:

Re: Danke für Eure Antworten bzgl. Mexico

Antwort von Terkey235 am 15.01.2018, 8:30 Uhr

"Eine Rundreise werden wir nicht machen können, da mein Mann leider per email und Internet erreichbar sein muss, da er selbstständig ist. Falls sein Mitarbeiter ein Problem nicht alleine lösen kann, muss er ran. letzten Sommer hat das gut geklappt, aber man weiß nie."

Exakt das Problem haben sowohl mein Mann als auch ich. Wir sind beide selbständig und müssen reagieren, wenn was anfällt.
Lässt sich sehr leicht dadurch regeln, dass man sich (z.B. direkt am Flughafen) eine passende Karte für das Handy kauft. Dann hat mit mobiles Internet und kann erreichbar sein, ohne dass horrende Kosten entstehen. Und im Hotel gibt es ja auch Wifi.

In Yucatan nur im Hotel abzuhängen und nichts von den Mayaschätzen zu sehen wäre wirklich schade. Da würdet ihr was verpassen. Grob fahrlässig

Das Resort sieht sehr nett aus. Solche gibt es aber in der Ecke zuhauf ich würde dann eher zum Randgebiet von Playa del Carmen tendieren. Deutlich entspannter als Cancun. Deutlich weniger Ballermann-Feeling.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten bzgl. Mexico

Antwort von tl0508 am 15.01.2018, 15:59 Uhr

Mit diesem Hotel habt ihr eine gute Wahl getroffen. Verglichen mit anderen Hotels an der Riviera Maya ist es eher klein und sehr familiär. Allerdings liegt es nicht in Cancun sondern in Akumal, das ist vom Flughafen ca. 1,5 Stunden entfernt. Tauchen und Schnorcheln kann man dort sehr gut. Die Schildkröten und Rochen sind auch schon im flachen Wasser anzutreffen, zusätzlich Barracudas, Kalmare und vieles mehr. (Allerdings nicht vergleichbar mit z. B. dem Roten Meer).
Was zum Hotel vielleicht noch wichtig zu wissen ist: Animation sehr unaufdringlich und auch nicht sehr umfangreich. Jeden Abend spielt eine Live-Band und ab 23 Uhr ist Ende. Es gibt eine Hotel-Disco, hierzu kann ich jedoch nichts sagen. Party-Hotel ist es keines, hierzu empfiehlt sich dann doch eher die Hotelzone in Playacar. Für Ruhe, Erholung, Tauchen, Schnorcheln und auch für Ausflüge liegt das Hotel optimal. Wir haben unsere Ausflüge über Aledia Tours gebucht oder waren auf eigene Faust unterwegs.
Falls ihr euch für das Hotel entscheidet, wünsche ich eine tolle Zeit dort. Wir sind im Sommer wieder dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten bzgl. Mexico

Antwort von Sille74 am 17.01.2018, 10:25 Uhr

Das Hotel ist doch in Akumal, oder blicke ich es nicht richtig?

Akumal ist meines Wissens eher ruhig, sogar ruhiger als Playa del Carmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.