Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 12.01.2018, 10:28 Uhr

War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Mein Sohn und ich haben uns in ein Resort in Cancun verguckt.
Das ist genauso teuer wie Hotels in Spanien, und das nicht mit einem Traumstrand.

 
9 Antworten:

Re: War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Antwort von Terkey235 am 12.01.2018, 11:20 Uhr

Ja, waren wir schon, war klasse. Cancun finde ich persönlich allerdings nicht so toll. Playa del Carmen ist ruhiger, wenn man nicht gerade Downtown ist, sondern sich eins der schönen Resorts raussucht. Das kann auch in Cancun der Fall sein, aber das ist schon die Party-Touri-Meile der Amerikaner.

Eine Rundreise zu den Mayastätten haben wir auch gemacht. War klasse. Würde wieder in Mexico Urlaub machen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Antwort von Sille74 am 12.01.2018, 12:40 Uhr

Ja!

Wir sind mit dem Fernbus von Mexico City nach Yucatan/Tulum gereist mit ein paar Tagen Aufenthalt in Mexico City (und Besuch von Teotihuacan überland mit dem e. Klasse-Bus) mit Stopps in Puebla, Oaxaca (Monte Alban), San Cristobal, Palenque und Chichen Itza. In Tulum haben wir dann noch 3 oder 4 Tage Erholung angehängt in einem der kleinen Hotels dort. Das war toll! Ich glaube, das war meine schönste Reise überhaupt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das zur Zeit so machen würde, da sich die Sicherheitslage, die damals schon nicht ganz perfekt war, m.E. noch verschlechtert hat. Ich glaube aber, dass Yucatan als relativ sicher gilt. Ich glaube, ohne eine wenigstens kurze Rundreise durch Yucatan nur wegen der schönen Strände und/oder eines tollen Resorts würde ich nicht hinfliegen. Das wäre mir zu teuer. Da würde ich in die deutlich günstigere Dom. Rep. oddr nach Kuba oder so. Wenn es dlch Yucatan sein soll, würde ich jedenfalls nicht nach Cancun. Da wäre mir zu viel Rummel. Ich würde nach Playa del Carmen (wobei ich das auch schon als ganz schön rummelig empfinde), Akumal oder Tulum. Da sind auch die Strände sehr ychön jnd es gibt auch tolle Resorts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Antwort von Methos am 12.01.2018, 13:55 Uhr

Hallo,
Ja, vor vielen Jahren.
Busrundreise und am Schluss Aufenthalt in Cancun. War toll, aber....
... wir haben montezumas Rache erlebt, ohne Worte....half nur ein Breitbandantibiotikum....mein Mann hatte hohes Fieber etc. Ich bekam es dann am Schluss in Cancun, super.
Strand in Cancun märchenhaft, aber rote Flagge draußen.
beim Abflug damals schwere Unwetter und wir hatten Angst nicht fliegen zu können.
Trotzdem:
Ich habe auch schon für dieses Jahr überlegt....
Ausflüge ins Landesinnere eher nicht.
Ich habe mal gelesen, das es aufgrund der Verhaftung dieses Drogenbosses in diesen Regionen zu Gebietsstretigkeiten kommt und da sollte man vielleicht nicht in der Schusslinie sein. Habe diese Infos aber nicht vertieft.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Antwort von Sille74 am 12.01.2018, 14:13 Uhr

O je, da hat es Euch aber erwischt ...

Wir hatten ja Glück und sind die ganzen 3,5 Wochen verschont geblieben, obwohl (oder vielleicht gerade weil?) wir z.T. wirklich in kleinen Einheimischen-Restaurants oder am Taco-Stand gegessen haben.

Mich hat's mal, aber nur einen Tag und ohne Fieber, in Vietnam erwischt und, richtig schlimm, im Bayerischen Wald ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir ähnlich

Antwort von Zwerg1511 am 12.01.2018, 17:51 Uhr

Ich habe schon Rucksacktouren durch Russland, Dom. Rep und viele andere Länder gemacht.

Die zwei einzigen Magen-Darm-Infekte, die ich hatte, waren in Tunesien (ok, vorhersehbar) und den schlimmsten auf Sylt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Sicherheitslage

Antwort von alemana_mex am 12.01.2018, 18:22 Uhr

Seid 20 Jahren fliege ich in unregelmäßigen Abständen nach Mexico. Auch diesen Sommer waren wir mal wieder in Mexico mit Kind und Kegel.
Nicht auf Yucatán, aber in anderen Gegenden mit dem Bus und mit dem Auto und mit dem Flugzeug. Mexico City, Queretaro, Guadalajara, Mazatlán, ..
Also von Mitte bis in den Nord-Westen.
In den Norden an der Grenze zur USA (Tijuana, Ciudad Juarez, Chihuahua) würde ich auf keinen Fall reisen.
Auch nicht Acapulco direkt, aber alle anderen Gegenden sind so sicher wie in Spanien, Italien, etc.

Wollt ihr die ganze Zeit im Resort bleiben oder auch etwas anschauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Antwort von Sternchen04 am 13.01.2018, 14:08 Uhr

Hallo Pebbie,

ja, wir waren schon mal in Mexico. Für mich mit Abstand mein schönster Urlaub.
Wir waren allerdings in Playa del Carmen. Das Hotel hieß Riu Tequila.

Cancun hat mir jetzt nicht so gefallen.

Ausflüge nach Chichen Itza und Tulum sind allerdings ein Muss.

Macht es, Mexico ist wirklich ein wunderschönes freundliches Land.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zika...ist das noch ein Thema?

Antwort von Methos am 14.01.2018, 12:09 Uhr

Vielleicht weiß das jemand oder hat sich schon schlau gemacht?
Lg

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand von Euch schon mal in Mexico?

Antwort von La_Latina am 14.01.2018, 14:55 Uhr

Ich würde auch eher eine Rundreise machen (Überlandbusse sind günstig und wirklich top!). Von Yucatan haben wir damals "nur" Tulum und Playa del Carmen gesehen - Tulum ist traumhaft!

Auch Oaxaca, Palenque, San Cristobal, Queretaro, Teotihuacan - alles absolut empfehlenswert. Wen man die übliche Vorsicht walten lässt, ist Mexico nicht gefährlich. Wir hätten keinerlei Zwischenfälle und waren nur auf eigener Faust unterwegs (allerdings mit Spanischkenntnissen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.