Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 14.01.2018, 20:39 Uhr

Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Hallo,

für den Austausch benötigt mein Sohn eine (Prepaid) Kreditkarte.
Ging es Empfehlungen von eurer Seite?
MasterCard oder Visa wurde gesagt, aber es gibt ja echt viele Anbieter.
Unsere Sparkasse bietet nur normale Karten an.

VG Silke

 
7 Antworten:

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von sun1024 am 14.01.2018, 21:37 Uhr

Ich würde eine nehmen, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann, sonst wird's schnell teuer.

Meine Tochter hat eine von der Comdirect und ist sehr zufrieden.
Mein Sohn hatte eine von der Wüstenrot und hatte nur Scherereien, jetzt ist er auch zur Comdirect gewechselt.

Es gibt aber bestimmt aktuelle Testberichte im Netz.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von Tini_79 am 14.01.2018, 21:42 Uhr

Hier auch: comdirect

Mit kostenloser Girocard weltweit kostenlos BarGeld und kostenlose Visa Prepaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von Terkey235 am 15.01.2018, 8:21 Uhr

N26 kann ich empfehlen und ist ideal für junge Leute. Die dazugehörige App ist klasse, man bekommt bei jeder Zahlung eine Benachrichtigung und Übersicht und behält so im Auge, was man ausgibt, direkt umgerecht in Euro.
Man kann nur ausgeben, was man vorher auf das Konto eingezahlt hat. Die Karte ist kostenlos.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von Holzkohle am 15.01.2018, 12:04 Uhr

Eure Sparkasse bietet aber definitiv auch die Prepaid-Visa-Karte an; diese ist bei Minderjährigen allerdings auf ein Limit von 500 Euro begrenzt (und soweit ich weiß, kostenlos). Dein Sohn (oder Du) müssten die Karte dann per online-Banking jedesmal neu aufladen; die Aufladung dauert im Schnitt zwei Tage.
Ich habe das Thema gerade mit meiner Sparkasse durch (nur mit dem Unterschied, dass meine Prepaid kein limit hat, da volljährig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.01.2018, 18:35 Uhr

Du hast Recht, gibt es doch bei der Sparkasse. Steht nur nicht auf deren Internetseite.
Ich hab da angerufen und gefragt
Kostet zwar etwas, aber wir haben da unsere Konten und ich möchte nicht unbedingt ein Neues eröffnen für die paar Wochen.

Ein Limit scheint es aber laut Auskunft mit 16 Jahren nicht mehr zu geben.

Danke für deine Info

Und allen Anderen natürlich auch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von momworking am 15.01.2018, 18:43 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (seit Juni zurück ;-) ) hatte eine Prepaidkarte von der Sparkasse.
Und: ICH WAR SO FROH DARÜBER!!!

Denn natürlich hat Püppi direkt mal ihre Karte verloren und ich war sooooo dankbar, dass meine jahrelange Beraterin das kurzfristig klären, das Guthaben rücküberweisen und eine neue ausstellen konnte.
Ich würde das immer wieder so machen!

ABER: Noch ein Tipp: Es gibt z.B. an Tankstellen Prepaidkreditkarten zu kaufen, dafür brauchst du gar keine Konto und nichts. Du kaufst einfach so ne Karte, hast aber nur einen geringen Betrag den du drauf laden kannst, aber für den Notfall sicherlich hilfreich.

So eine hatte sie als Notfall Back-up dabei.
Witzigerweise konnte sie mit dieser Karte auch IMMER überall bezahlen, wenn die andere z.B. wegen irgendwelcher unerklärlichen Altersbegrenzungen nicht funktionierte (ich meine explizit KEINEN Alkohol! Zweimal wurde ihre Kreditkarte abgelehnt (minor) und sie hat mit der anderen bezahlt. Auf der Abrechnung konnte ich aber wirklich keinen Artikel finden, der irgendwie altersunangemessen gewesen wäre.

LG und ein tolles Jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte für Schüleraustausch USA

Antwort von momworking am 15.01.2018, 18:45 Uhr

Ach so und das Limit auf die Kreditkarte legst du selbst fest!
Allerdings gibt es bei der Verfügung über Bargeld ein Limit. Das kann man nicht abändern, das ist international so geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.