Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlinaMama am 30.06.2004, 15:28 Uhr

Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Wieviel gebt ihr denn für einen Urlaub aus? Selbst wenn ich bei LastMinute Angeboten schaue, dann kommt man für ne Familie locker auf 1000€. Das sind auf den Monat umgerechnet knapp 100€. Das hab ich seit es den Teuro und dank anderer Nettigkeiten unserer Regierung nicht über. Oder geht ihr alle Zelten?

 
14 Antworten:

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von titu am 30.06.2004, 15:34 Uhr

bin gestern zurückgekommen.

War14 tage in side /Antalya mit meiner kleinen (4j.)

wir hatten flug +14 tage Übernachtung frühstück 258 euro ich 180die kleine.
War kein luxushotel aber dennoch klasse.
Anders hätte ich es mir dies jahr nicht leisten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von desireekk am 30.06.2004, 20:38 Uhr

Ich war kurz vor Ostern alleine mit meinen zwei Jungs (4 und 2) in Ägypten:

All inclusive 2000,- EUR.
Dazu kamen Nebenkosten im Hotel und insgesamt gerade mal noch 75 EUR (!) inkl. Ausflug etc.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von ReinaDoreen am 01.07.2004, 7:32 Uhr

Wir geben für unseren Urlaub immer ziemlich viel Geld aus. Karibik 14 Tage 2 Erwachsene und 2 Kinder. Da kommt man auf ca.3800 Euro
Ist dann aber all inclusive.
Und im Sommer für eine Woche max. 2000 Euro für den Utrlaub, max drei Fugstunden von D entfernt.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von max am 01.07.2004, 9:16 Uhr

wir fliegen zu dritt in die Türkei für 1 Woche. Ist der 1. richtige Urlaub seit 6 Jahren und 1. mit Kind.

Wir zahlen für AI 1600,-- zu dritt. Allerdings arbeite ich im Reisebüro und habe Prozente bekommen.

ich finde das ok vom Preis. Auf AI freue ich mich. 1 Woche nichtstun *schöööön*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von MartinaB am 01.07.2004, 13:29 Uhr

Früherals single bin ich 3 x mal im Jahr in den Urlaub gefahren. Ich habeviel von der Welt gesehen und jeden Cent gespart.

Nun sind wir zu viert und da geht es natürlich nicht mehr so, da mein Mann auch Alleinverdiener ist. Wir sehen zu das wir wenigstens 1 mal im Jahr in den Urlaub fahren können und dann keine Flugreisen sondern Bahnreisen und als Unterkunft eine Ferienwohnung wählen. (Es sei denn ich würde mal ein tolle Flugschnäppchen machen).

Schönen Gruß

Martina
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von ines & niklas am 01.07.2004, 14:40 Uhr

Hallo,

im Mai waren wir zu dritt (Niklas 4,5) auf Mallorca - All Inkl. im 4*-Club-Hotel für 1 Woche 1300,00 Euro.

Und AI ist echt zu empfehlen, da kaum noch Nebenkosten dazu kommen. Wir hatten als "grösseren" Posten nur noch ein Auto für 3 Tage gemietet.

Im September fliegen wir nach Amerika (Florida). Insgesamt wird der Urlaub recht teuer, ich rechne mal mit mind. 5000,00 Euro, aber das ist es uns wert und um uns soetwas leisten zu können, gehe ich auch 20 h/Woche arbeiten. Sonst wäre 2 x Urlaub im Jahr und einiges mehr nicht drin.

Aber es gibt auf jeden Fall auch preiswerte Urlaubsvarianten. Mit Kleinkind z.B. nicht in den Ferien fliegen, dann läßt sich auch schon eine Menge Geld sparen.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von Rosy am 01.07.2004, 18:36 Uhr

Hallo,
um ehrlich zu sein, eigentlich nicht. Aber da ich es nicht ertragen könnte, nicht mehr zu verreisen, machen wir es trotzdem. Irgendwie geht das schon.
Wir brauchen immer ein Ziel, um etwas anzusparen. Nun machen wir auch keine großen Reisen mehr. Im April waren wir eine Woche in Bayern, im September fliegen wir 2 Wochen nach Mallorca und im Herbst will ich endlich mal nach Usedom. Die Deutschlandreisen haben wir in den letzten Jahren immer bei E..
ersteigert. Hat super geklappt.
Viele grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von sakra am 01.07.2004, 21:35 Uhr

urlaub muss einfach drin sein, da schränke ich mich lieber woanders ein.
wir fliegen mit 2 kindern in der hauptsaison in die türkei für 2100 € AI.
das geht aber nur, weil wir 2 kinderfestpreise mitnehmen konnten.
nächstes jahr gehts dann wieder nach ungarn ,das ist etwas billiger.

ich frage mich allerdings auch oft, wie sich die leute 2 mal grossen urlaub leisten können. wir verdienen beide und das nicht mal schlecht, aber für 2 mal verreisen langt es trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von baldsechsfachmama am 02.07.2004, 20:01 Uhr

Ja, klar, ganz locker, mal so mit 4 bzw. bald 5 Kindern nach Australien für drei Wochen ...

Nee, sowas ist natürlich nicht drin. Flugreisen waren noch nie drin, dafür seit Jahren 2 Wochen Erzgebirge in einer Ferienwohnung für knapp 30 Euro pro Tag und mit staatlicher Unterstützung, die jeder kriegt, wenn bei Antragstellung festgestellt wird, dass ihm ein Zuschuss zusteht. Da gibts momentan in Sachsen für 12 Tage pro Jahr 7,50 Euro pro Tag pro Person oder bei erhöhter Einkommensgrenze 7,50 Euro pro Tag pro Kind. Die Unterkünfte dürfen natürlich keine Hotels oder so sein, sondern Bauernhöfe, Fewo usw. Aber das ist kein Problem für uns, auch nicht, dass wir uns ums Essen selber kümmern und kochen, für die Zeit gibts eben mal mehr Fertiggerichte.
Da mein Mann seit 10 Jahren Alleinverdiener ist und das grad zur Deckung der "Unkosten" reicht, sind große Sprünge nicht drin.
Winterurlaub mit Skifahren gibts auch manchmal - wenn ich mal wieder das Glück hab, eine Reise zu gewinnen ... (aber auch da gehts schon los: für mind. zwei Kinder muss man dazubezahlen usw.)
Es kommt, denke ich, auch auf die persönliche Einstellung an - was muss ich mir unbedingt leisten, kann ich irgendwo Abstriche machen usw. Nur um mir einen Luxusurlaub leisten zu können, würde ich niemals arbeiten gehen, dazu wäre mir die dann fehlende Zeit mit den Kindern viel zu kostbar. Lieber fahre ich (wenns Wetter ist) mehrmals mit den Kindern ins (kostenlose) Freibad - dank des Familienpasses und eines in der Nähe liegenden Bades, in das wir dadurch kostenlos reinkommen, geht das. Ansonsten wäre Badespaß auch nur im Sommer höchstens 10 mal drin ... das kostet ja Unsummen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ baldsechsfachmama

Antwort von ines & niklas am 02.07.2004, 21:19 Uhr

ich gehe natürlich nicht deshalb arbeiten, dass ich mir einen Luxusurlaub leisten kann! Ich habe nicht jahrelang gelernt und studiert, um dann "nur" zu Hause zu sitzen. Ich brauche meinen Job, der mich geistig fordert. Ich könnte auch zu Hause bleiben, das Gehalt meines Mannes reicht auch so gut, aber ich möchte das nicht.
Und in der Zeit in der ich arbeite, ist mein Sohn eh in der Kita. Und er geht gerne dahin.
Fehlende Zeit mit meinem Sohn habe ich nicht.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baldsechsfachmama

Antwort von baldsechsfachmama am 03.07.2004, 12:47 Uhr

Hi, sorry, ich wollte dich nicht "angreifen" - falls das so rübergekommen sein sollte. Ich hab kein Problem damit, wenn Mamas arbeiten gehen, ganz im Gegenteil. Ich kenne auch viele, denen zu Hause einfach die Decke auf den Kopf fallen würde usw.
Für mich stand bei dieser Äußerung der Gedankengang im Hintergrund, dass manche sich vielleicht die Seele aus dem Leib schuften, nur um eben dreimal Luxusurlaub machen zu können, dabei aber die normale "Alltagszeit" mit den Kiddies vielleich aufgrund der totalen Eingespanntheit von Mama auf der Strecke bleibt.
Ich meine auch, wer wirklich einen gut bezahlten Job hat, wo unterm Strich was übrig bleibt - ich glaube, dann würde ich auch liebend gerne auf Arbeit gehen ...
Bei mir ist es so, dass ich (wenn ich in meiner Firma weiterarbeiten würde) unterm Strich schlappe 800 Euro bei einer 40-Stunden-Woche hätte. Im Gegenzug dazu hätte ich für vier Kinder komplette Unterbringungs- und Essenkosten zu finanzieren (2 x Kiga, 2 x Hort) und dazu die Fahrtkosten für mich (zu der Arbeitszeit nochmal zusätzlich insg. eine Stunde Fahrzeit). Unterm Strich würde von dem Lohn einfach gar nix übrig bleiben, ich hätte letztlich nur Stress, meine Kinder würden von früh 6.30 bis nachmittags 16.30/17.00 Uhr außer Haus sein müssen ... und das ist in meinem Fall keine Relation.
Würde ich das Doppelte verdienen oder mehr, dann wäre das schon eher ein Ansatzpunkt, aber so ... Bei uns im Osten muss man froh sein, wenn man zwischen 3 und 5 Euro Stundenlohn kriegt und da möchte man sich bitteschön auch nicht beschweren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ baldsechsfachmama

Antwort von ines & niklas am 03.07.2004, 14:25 Uhr

OK, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir das auch nicht antun arbeiten zu gehen. Da hat man zu Hause mit den Kiddys echt mehr von.

Aber ich habe das Glück einen super bezahlten Job zu haben und das bei 20 Stunden. Und da bleibt halt einiges über, was wir in unseren Luxus, die Urlaubsreisen stecken.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von schmuseziege am 03.07.2004, 15:03 Uhr

Wir fliegen im August 2 Wochen nach Rhodos und zahlen für 2 Erwachsene und ein Kind 2400 Euro all inklusive. Wir ahben allerdings auch 1 ganzes Jahr dafür gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch Urlaub noch leisten?

Antwort von Ullchen am 07.07.2004, 13:48 Uhr

wir fliegen ende juli (bevor bei uns sommerferien anfangen) für 2 wochen nach fuerteventura ins "fuerteventura Princess" haben HP.

der spass kostet uns 2000 euro (2erw. und 1 kind 3,5 jahre)allerdings ohne nebenkosten,mietwagen etc.

wir sparen uns nebenher eine gute summe zusammen und nehmen das dann.


wir waren letztes jahr auch schon in fuerte ,allerdings auf meinen wunsch ,so mega schnäppchen (haben da 1270 Euro gezahlt für 14 tage , für uns 3.) war aber ein megamässiger reinfall :-(((((


so das wir uns geschworen haben,nicht mehr so billig zu verreisen.


es lebe "www.holidaycheck.de"


grüsse ullchen


p.s. unsere devise ist" mitnehmen kann mans nicht "

LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.