Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 22.04.2005, 21:24 Uhr

Kinderwagen mit zum Strandurlaub ?!

Fahre für eine Woche nach Holland mit zwei Kindern die dann 1 und 2 Jahre alt sind. Überlege ob ich den Riesen-Geschwisterwagen mitnehme, oder ob der mit seinen kleinen Rädern nicht sowieso schon im Sand der Dünen stecken bleibt. An den Strand kann ich damit doch sowieso nicht ?!

Wie Sand-und Strandtauglich sind die zu mietenden Bollerwagen ?

Überlege ob ich mir den Platz im Auto einsparen kann und ob mir der Bollerwagen reicht.

Andererseits kann ich ohne den Geschwisterwagen keinen richtigen Spaziergang machen - hm.

Wer hat Erfahrungen damit ?

 
2 Antworten:

Re: Kinderwagen mit zum Strandurlaub ?!

Antwort von sylv am 23.04.2005, 12:39 Uhr

hatte dir schonmal wo anders geantwortet, aber da hattest du die frage ein bissel anders formuliert.

ich würde einen bollerwagen mieten damit du nicht die kinder und das ganze gepäck noch schleppen mußt - ob er jetzt sandtauglich ist weiß ich nicht, denke aber schon sonst würden sie ihn ja nicht anbieten.

den geschwisterwagen würde ich auf dann zusätzlich mit holen, weil man hält sich ja nicht immer am strand auf. morgens brötchen holen gehen, abends noch mal nee runde drehen oder besichtigung in nachbarortschaften.
vielleicht kannst du ja auch erst mal den kinderwagen im sand ausprobieren, kiddies könnten ja laufen bis zum platz wo ihr euer lager aufstellt und anschl. könnten sie wieder in ihren wagen rein....einen versuch wäre es auch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen mit zum Strandurlaub ?!

Antwort von petra30 am 26.04.2005, 12:31 Uhr

hallole,
wir waren schon öfters in holland am meer. wir haben nen buggy mitgehabt. das geht auch am strand - am bestern bei ebbe. durch den sand kann man das teil ja tragen oder ziehen, das geht schon. bei etwas ebbe kann man gut mit dem wagen da fahren! ich würd den großen wagen trotzdem mitnehmen, weil die kleinen ja auch noch schlafen. am stand ist meine immer gleich eingepennt von dem rauschen ;-) mehr platz zum schlafen haben die sicher im kinderwagen. da würd ich abernen regenschutz mitnehmen, damit die vor wind geschützt sind. das ist wichtig!

bollerwagen sind auf jeden fall strandtauglich, aber auch schwerer. meine hat da auch oft drin geschlafen. wir haben dann nen sonnenschirm dran montiert oder so bastmatten als windschutz drumrum gemacht, wenns windig war. 2 kids haben da aber wohl weniger platz drinnen, es sei denn sie schlafen im sitzen ;-) eigentlich wären dann 2 bollerwagen sinnig, aber dafür muss man zu zweit sein.
bollerwagen fahren ist auf jeden fall toll für kinder ;-)

also aus meiner erfahrung schlafen die minis am meer auch mehr, weil die viele luft so müde macht ;-)

ein bollerwagen ist einfacher zu ziehen, denke ich. aber ohne buggy wär ich auch nicht gefahren in dem alter, obwohl man den nicht sooo oft braucht.

wenn beide nicht gleichzeitig schlafen, dann reicht ev auch ein bollerwagen.

aber ich würd den geschwisterwagen mitnehmen. den platz spra beim spielzeug. wir hatten immer zu viel mit, was man am strand nicht sooo braucht. zu spieln brauchste nur was im haus/wohnung/wohnwagen, aber sonst echt nur sandelzeugs.

wenn du ne strandmuschel hast, nimm die unbedingt mit! da kann man auch drin schlafen und ausserdem ist die sonne echt manchmal heftig am strand.

viel spaß denn in holland.
wir fanden es immer toll dort am meer! wir waren übrigens immer in süd holland in renesse. hat was von mittelmeerwetter :-)))

LG
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.