Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 15.05.2021, 16:54 Uhr

Ja, finde ich ich wichtig!

Ok, dann sehen wir das ähnlich.
Ich selbst und alle meine Kolleginnen werde auch schon seit Monaten in der Schule 2 x wöchentlich per Schnelltest getestet. Bei einer Kollegin war der mal positiv, das hat sich dann im PCR-Test auch bestätigt.
Einige Wochen lang haben wir auch alle Kinder 2 x wöchentlich per Schnelltest getestet. Bei 2 Kindern war der mal positiv, beide waren auch beim PCR-Test positiv. Ob falsch negative Tests dabei waren, kann man natürlich schwer beurteilen, da es aber in den Familien unserer Schüler keinerlei Erkrankte gab (abgesehen von den Familien der 2 positiv getesteten), gehe ich stark davon aus, dass die Schnelltests recht verlässlich sind. Zumal jedes Kind ja auch 2 x wöchentlich getestet wird und die Infektion sicher nicht jedesmal "durchrutschen" würde.
Und wie oben schon geschrieben, falsch positive Tests, die es bei uns nichtmal gab, sind zwar für den Betroffenen ärgerlich, stellen aber ja kein Risiko da.
Mittlerweile werden bei uns in NRW Grundschüler per PCR-Pool-Lollitest 2 x wöchentlich getestet. Das mag etwas sicherer sein, allerdings erfahren wir das Ergebnis der Pooltestung erst am nächsten Tag, so dass eventuell infizierte Kinder noch den ganzen Schultag mit den anderen verbringen. Dafür schlagen die PCR-Tests schneller an, als die Schnelltests. Vermutlich hat alles Vor- und Nachteile. Für die große Masse und Reisen halte ich aber Antigen-Schnelltests in Verbindung mit anderen Vorsichtsmaßnahmen und einem entsprechenden Verhalten für ausreichend.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.