Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siebenstein am 12.07.2004, 13:02 Uhr

Impfen für Urlaub in Side / Türkei ???

Hallo Ihr Lieben,

sollte man die Kiddies (mein Sohn ist jetzt 5) für 2 Wochen Türkeiurlaub in Side gegen Hepatitis A (Kosten: 100 Euro für 2 Impfungen) oder Typhus impfen lassen?
Wie sehr Ihr das?

Liebe Grüße
Siebenstein

 
5 Antworten:

Re: Impfen für Urlaub in Side / Türkei ???

Antwort von binnili am 12.07.2004, 13:31 Uhr

wir fliegen auch in die türkei und ich habe mich bezüglich der krankheitsrisiken und impfungen auch informiert. mein kinderarzt sagte mir das es vollkommen ausreicht, wenn die kinder die hauptsächlichen impfungen durch die vorsorge haben. und hepatitis A ist sowieso nur in bestimmten regionen der türkei eine gefahr und side zählt da nicht dazu, also ist die impfung nicht notwendig. solltest vielleicht nur aufpassen dass sein kind die streunenden hund eund katzen, die es da in mengen gibt, nicht unbedingt anfassen tut ( hat jedoch nix mit hepatitis zu tun, ist nur ein kleiner tipp von mir) viel spass im urlaub !!!
gruss bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen für Urlaub in Side / Türkei ???

Antwort von Inessa am 12.07.2004, 14:37 Uhr

Unsere Tochter ist 12 Monate und wir waren auch in der Türkei ( Side). Sie hat keine extra Impfung bekommen. Ich halte es auch nicht für unbedingt notwendig.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "normalen" Impfungen reichen völlig aus....

Antwort von 11i am 12.07.2004, 20:36 Uhr

...und bei den Kombiimpfen, die die Kinder jetzt bekommen, ist auch Hepatitis mit drin.

Schönen Urlaub, LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad aus side

Antwort von titu am 13.07.2004, 10:55 Uhr

:o( war sooooo schöööön....

Wenn du tipps brauchst melde dich ....
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen im September

Antwort von max am 13.07.2004, 20:19 Uhr

nach Marmaris und wir haben uns alle gegen Hepatitis A+B impfen lassen. Lisa nur A weil sie B eh hatte. Finde es schon wichtig und dann sind wir ja 10 Jahre geschützt (mit den Auffrischungen). Das zahlt sich schon aus.

Stehe da eher auf dem Standpunkt: sicher ist sicher, man weiß ja nie, hinterher ärgert man sich vielleicht

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.