Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen1646 am 07.07.2004, 4:45 Uhr

Reise mit dem Flugzeug

Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen in ca. 7 Wochen mit unsere Tochter in Urlaub fliegen. Spricht von der USA nach Deutschland.
Nun meine Frage, wo würdet Ihr sitzten, in der ersten Reihe wegen mehr Beinfreiheit oder woanders? Ach so wir wollen unsern Kindersitz mitnehmen und zur Zeit kann unsere Tochter noch nicht laufen. Hoffe aber das es bis dahin noch klappt. Passen eigentlich alle Kindersitze in der Sitzen von den Fliegern?

Vilen Dank im vorraus,
gruß tinchen1646

 
5 Antworten:

Re: Reise mit dem Flugzeug

Antwort von bommel2709 am 07.07.2004, 10:13 Uhr

Hallo,
muß Deine Kleine denn schon den Flug bezahlen?
Wenn nicht dann steht ihr auch kein eigener Sitzplatz zu.
Ich mußte meinen Sohn 2 Jahre auf dem Schoß behalten.

Lg bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit dem Flugzeug

Antwort von Stephie und Mina am 07.07.2004, 11:53 Uhr

Normalerweise muss das Kind bis 2 Jahre auf den Schoss.
Kindersitze sind Gepaeck und durfen nicht in den Passagierraum mitgenommen werden.
Es gibt keine kindersitze, nur Babyschalen, die in der ersten Reihe befestigt werden, gehen aber nur bis 8kg und meine Tochter hat mit 7 Mon. wegen der Laenge schon nicht mehr reingepasst. War nur 70cm lang das Ding.

Du kannst aber bei der Fluggesellschaft anfragen per e-mail, die antworten meist innerhalb von 24 Stunden.
Gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise mit dem Flugzeug

Antwort von Silvia3 am 07.07.2004, 23:07 Uhr

Ich würde immer versuchen, die Mutter-Kind-Reihe zu bekommen, denn dort habt Ihr mehr Beinfreiheit und Euer Kind kann zu Euren Füßen sitzend spielen oder sich an Euch langhangeln und hin- und herlaufen. Das geht in den anderen Reihen nicht. Auch könnt Ihr Eure Tochter zum Schlafen vor Euch auf den Boden legen (gleich beim Einsteigen ein paar extra Kissen als Unterlage abgreifen). Ansonsten sind die Sitze an den Türen gut, aber da zieht es manchmal ziemlich.

Kindersitze darfst Du nur mitnehmen wenn Du für Deine Tochter einen Sitzplatz gekauft hast und der Sitz eine FAA-Zulassung (ist jedenfalls bei vielen Gesellschaften so) hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht

Antwort von yvi1301 am 08.07.2004, 17:36 Uhr

unserer tochter war bei ihrem ersten flug in die usa 22 monate und wir haben usn einen sitz für sie gekauft (50% unseres preises).

und den kindersitz "Römer king" haben wir mitgenommen unsere tochter sass während des fluges darin.

lg
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt so nicht

Antwort von tigerlily am 09.07.2004, 8:18 Uhr

also, dass man bei den eltern-kind- sitzen mehr beinfreiheit hat stimmt nicht unbedingt. das kommt immer auf den flieger an. es gibt nämlich auch flieger, wo du dann knapp vor der wand sitzt und deine beine gar nicht ausstrecken kannst. also, ist verschieden...
und wegen auf dem boden liegen: ist eigentlich nicht erlaubt. als wir unseren letzten langstreckenflug gemacht haben (zum glück MIT viel Beinfreiheit an dem Mutter-Kind-Platz), wurde per lautsprecher durchgesagt, dass es eben nicht erlaubt sei auf dem boden zu liegen...

aber vielleicht liegt das hier auch an der airline wie streng die sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.