Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic_USA am 12.07.2004, 2:22 Uhr

Mexiko

Hallo!

Wir ueberlegen mit unseren Kindern (dann fast 4 und fast2 Jahre alt)nach Mexiko zu fliegen, sind aber nicht unbedingt Leute, die fuer 2 Wochen in einem Hotel wohnen, sondern lieber durch die Gegend reisen.
Hat jemand Infos, ob und wie das moeglich (Transport, Sicherheit usw)

Danke,
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Mexiko

Antwort von mini2004 am 12.07.2004, 21:36 Uhr

Hallo Nic

Wir waren letztes Jahr im Juni in Mexico im Urlaub (Ohne Kind naja nicht ganz ohne hin, mit zurück) ;o)
Ich würde Euch nicht raten eine Rundreise mit Kindern, eher ein Hoel am Strand von Playa Car und dann ein Auto Mieten und mal hier und mal da hin(z.B Tulum, Cancun, es gibt 2 Wasserparks die sehr schön sind, chichen iza wobei man auf fast keine Pyramiede mehr hoch darf. Und bitte sehr viel Wasser für Euch auf die Ausflüge mitnehmen) aber Übernacht immer wieder ins gleiche Hotel.z.B Riu Palace kann ich empf. ist super genial.und günstig.
Wir sind nach 1 Woche Strand noch 2000km mit dem Leihwagen gefahren und nicht in jeder Stadt ist die Verpflegung ideal schon garnicht für Kids eher Mexicanisch. Ansonsten ist es sehr schön, wenn die Kids vom Tisch mitessen gibt es z.B im Riu keine Probleme wir haben AI gehabt und haben vom Softeis bis zur Pizza aber auch typ. Mexicanisch alles bekommen!!!
Man vergesse nicht USA ist ja nicht weit und für die Amis ist das wie für uns Malle, auch mit Kids.
Wünsche Euch ein schönen Urlaub wenn Du noch Fragen hast Mail mir einfach!!

Grüße Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mexiko

Antwort von bigi am 15.07.2004, 10:05 Uhr

Hallo Nicole

Wir sind vor etwa 5 Jahren mit dem Auto quer durch Mexico gefahren. Wir hatten dabei am meisten mit Strassen zu kämpfen die nicht dort waren wo die Karte sie haben wollte. Manchmal war auch die Strasse in einem Zustand... Na ja mehr Schlaglöcher als Asphalt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser Kleiner es sehr liebt an einem Ort zu wohnen und Ausflüge an ander Orte zu machen. Dies aber bitte nicht täglich.

Für so "kleine" Kinder ist es nämlich nicht schön lange im Bus oder im Auto sitzen zu müssen nur um nachher an der Hand oder still und leise was besichtigen zu können. Die haben eine andere Vorstellung von Ferien.

Eine Rundreise wo ihr jeden Tag mindestens 2 bis 4 Stunden unterwegs seid und täglich wo anders übernachtet wird, könnte zum Stress für alle Beteiligten werden.

Sicher gibt es auch Kinder denen das gefällt ich würde das aber auf jeden Fall mal zuerst bei einer kleinen Reise in der "Nähe" und nur eine Woche lang ausprobieren.

Grüsschen
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.