Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 16.02.2007, 10:19 Uhr

Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Hallo,

wollen im Sept. evtl. in die Türkei fliegen. Da ich noch nie in der Türkei war habe ich aber etwas Angst für Magen/Darminfekten. Meine Tochter ist sowieso so zierlich und dünn da wäre sowas nicht sonderlich gut. Deshalb hätte ich schon gerne ein gutes Hotel/Club. Könnt ihr da was empfehlen?

Gruß Verona

 
9 Antworten:

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von Suka73 am 16.02.2007, 12:35 Uhr

Definitiv Club Aldiana in Side. Allerdings etwas teurer.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von Melli19 am 16.02.2007, 17:48 Uhr

Kann ich dir emfehlen

Allgemeiner Hotelbereich 90%

Zustand des Hotels 89%

Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche 96%

Familienfreundlichkeit 96%

Behindertengerecht 78%


Lage & Umgebung 96%

Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung 98%

Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten 97%

Restaurants & Bars in der Nähe 95%

Sonstige Freizeitmöglichkeiten 90%

Entfernung zum Strand 99%

Entfernung zum Skilift -


Service 92%

Service (z.B. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals) 97%

Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals 88%

Check-In Abfertigung 93%

Umgang mit Reklamationen 89%


Gastronomie 95%

Vielfalt der Speisen & Getränke 95%

Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke 93%

Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar 93%

Sauberkeit im Restaurant und am Tisch 98%


Sport, Unterhaltung und Pool 91%

Freizeitangebot (z.B Sauna, Tennis, Animation, etc.) 86%

Qualität des Strandes 96%

Zustand und Qualtät des Pools 96%

Kinderbetreuung oder Spielplatz 87%


Zimmer 92%

Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel, etc.) 96%

Größe des Zimmers 88%

Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.) 93%

Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit, etc.) 91%


Preis- / Leistungsverhältnis: 60%

Weiterempfehlungsrate: 95%


* sehr schlecht (0%) eher schlecht (33%) eher gut (66%) sehr gut (100%)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von Melli19 am 16.02.2007, 17:51 Uhr

Achso Name: Papillon Muna 4 X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von abjs am 16.02.2007, 19:39 Uhr

hallo verona

ich kann dir das mega saray in belek nur wärmstens empfehlen,fliegen dieses jahr zum dritten mal dorthin.essen sehr gut,anlage super,meer toll,personal sehr sehr freundlcih.was wir auch toll finden ist,daß das hotel nur ca 25 min vom flughafen entfernt ist,das ist mit kleinen kindern nict so weit,als wie wenn man noch fast 2 stunden fahren muß.der einzige nachteil ist,das um die anlage nichts los ist,aber wir haben letztes jahr nicht einmal das hotel verlassen,da man es dort ja den ganzen tag aushalten kann.ach ja leider ist es nicht sehr billig und fast immer ausgebucht..
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von Anja und Timmi am 17.02.2007, 10:57 Uhr

Also, ich bin nicht der große Fan von Riesenhotels oder türkischer Riviera oder all inclusive.
In jedem Fall würde ich aber schauen, daß du einen Wasserkocher mitnimmst und dir geschlossene Wasserflaschen kaufst (manchmal bekommt man selbst abgefüllte Flaschen, die würde ich meiden).
Doch mir fällt aber eins ein und zwar der Club Tarhan bei Didim. Die ist schön. Kinder bis 6Jahren kosten dich nichts. Liegt direkt am Meer und sie haben auch nen Kinderpool. Babysitter gibts auch(würde ich zwar nicht machen, aber das liegt wohl eher an mir).
http://www.turkdunya.de/de/tuerkei/reisen/hotels-tuerkei.html dort kannst es sehen mußt auf Hotelsuche spezial und Didim eingeben.
Das Hotel hat den Vorteil es ist nicht in Didim selber und man entgeht so den Engländern und hat mehr Ruhe. Es gilt bei den Einheimischen als sehr gut und teuer.
Beschreibung:
Hotelkategorie: 5

Lage: In einer schönen Bucht bei Didim, direkt am Sandstrand. Didim- Zentrum ca. 6 km, nach Izmir ca. 155 km. In der Umgebung finden sich viele historische Orte wie Ephesus, Antik Priene und der Apollon Tempel.

Ausstattung: Die hochwertige Anlage ist auf einem 55.000 qm großen Areal gebaut und verfügt über 280 Zimmer in 2-stöckigen Wohneinheiten. Zu den Clubeinrichtungen gehören eine eindrucksvolle,im antiken Stil erbaute Empfangshalle mit Rezeption, Lobby, Lobby-Bar, zwei Restaurants (geschlossen und offen), Bars, ein Friseur, ein Kiosk, Souvenirshops, eine Boutique, ein Fotoservice und eine Diskothek. Poolandschaft mit Swimmingpool mit Wasserrutsche und Animationsprogramm, Pool-Bar mit Tresen im Wasser, ein Ruhepool, separater Kinderpool. Sonnenschirme und Liegen am Pool und am Strand kostenlos.

Zimmer: Die Zimmer sind ansprechend und freundlich eingerichtet. Zur Ausstattung gehören Dusche/WC, Haarfön, Klimaanlage , Direktwahltelefon,Sat-TV, Mietsafe, Minibar, Fliesenboden und Balkon.

Familienzimmer: Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer jedoch mit einem Raum mehr.

Sport und Unterhaltung:
Ohne Gebühr: Tennisplatzbenutzung, Beachvolleyball,Basketball, Benutzung des Fitnessraumes,Aerobic, Tischtennis und Dart.

Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennis, Billard, alle Wassersportaktivitäten am Strand, Sauna, Hamam und Massagen. Sspezielle Animationen für Kinder, Miniclub von 4-12 Jahren und Babysitter.


Mit dem Dolmus (Kleinbus) kannst runter Richtung Didim/Altinkum, wo du Migros und Gima findest, die Babynahrung etc haben - in genau einer Woche werde ich dir sagen, wie deren Angebot ist, denn wir fahren Am 23.Februar runter.
Es gibt in der Stadt selber noch eine sehr schöne kleine Hotelanlage, aber deren Name will mir nicht einfallen, da ist der Nachteil, kein Kinderpool, wobei du von dort ins Meer spucken kannst. Aber wie gesagt, zur Saison würde ich Didim oder auch jeden andren Ort meiden, aber wer Trubel mag...
In Bodrum kann ich dir den BARCELO ORA CLUB empfehlen. Das ist auch eine Ferienanlage auserhalb.
Beschreibung:
Lage: Im Feriengebiet Bodrum, in der Region Torba, direkt an einer Badebucht mit Kiesel-/Sandstrand und Badesteg, ca. 9 km von Bodrum-Stadt entfernt (regelmäßige Dolmusverbindung).

Ausstattung: Die weitläufige, ansprechende Ferienanlage der renommierten BARCELÓ-Kette bietet sich für einen erholsamen Badeurlaub mit familiärer Atmosphäre an. Landestypisch gestaltete Clubanlage, harmonisch der grünen Umgebung anpasst, bestehend aus Haupthaus und zweistöckigen bungalowähnlichen Wohngebäuden. Zu den Einrichtungen zählen: rustikale Rezeption, Minimarkt, TV-Ecke, Ladenzeile, Friseur, Speiserestaurant, Bar und Open-Air-Disco. Im Außenbereich zum Meer angelegter Süßwasserpool mit integriertem Kinderbecken, Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen sowie Pool-/Snackbar. Amphitheater.

Zimmer: Freundlich eingerichtete Doppelzimmer mit Telefon, Sat.-TV, Minibar, Musikanlage, Klimaanlage, Bad oder Dusche/WC. Die Familienzimmer sind im Maisonettestil erbaut, bei sonst ähnlicher Ausstattung wie die Doppelzimmer.

Sport: Gegen Gebühr Massage, Tennisplatz (Flutlicht), Wassersport am Strand.

Unterhaltung: Regelmäßiges Animationsprogramm, Shows und Disco im Hotel. In Bodrum zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Kinder: Spielplatz, separates Kinderbecken, Babybetten inklusive, Babysitting auf Anfrage gegen Gebühr.

Zusatzinformationen: Landeskategorie: Feriendorf 1. Klasse; 160 Zimmer, 2 Etagen; Reinigung: täglich, Handtuch-/Bettwäschewechsel: 2 x pro Woche.

Alles inklusive:
Verpflegung: Morgens, mittags und abends Speisen vom Buffet, lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke während der Mahlzeiten und an der Bar von 10.00-24.00 Uhr, Snacks von 10.00-23.00 Uhr, Kaffee/Tee und Gebäck von 17.00-18.00 Uhr.

Sport: Tennis, Tischtennis, Fitnessraum, Billard, und Volleyball.
Unterhaltung: Regelmäßige Tages- und Abendanimation, Disco im Hotel.

So, ich hoffe, das hat bissl geholfen.
Wie gesagt, pass aufs Wasser auf und bei all inclusive wäre ich immer vorsichtig, denn die müssen ja schauen, daß es sich auch für sie rentiert.
Grüße
Anja mit Timmi, der grad schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von m-a-d-e am 17.02.2007, 14:16 Uhr

hallo
also wir waren letztes jahr in der türkei, und damals war unsere tochter 1,5 jahre alt. wir hatten auch erst bedenken dass es evtl. zu magen-darm problemen kommen kann, war aber gottseidank nichts. ich kann die türkei sehr empfehlen da sie wirklich sehr freundlich und vorallem sehr kinderfreundlich sind. auch von der sauberkeit, service usw. war alles top, obwohl wir nur in einem 3* hotel waren (alles andere war zu diesem zeitpunkt ausgebucht).

das einzigste was mir nicht gefallen hat, es hat ne menge russen gehabt - nicht falsch verstehen - bin selber ausländerin aber die haben sich manchmal echt wie schweine aufgeführt, und das überall, egal ob im hotel, am strand beim shoppen.

gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von Jasmin_30 am 17.02.2007, 18:39 Uhr

Hallo Verona,

also ich kann euch das Paradise Side Beach in Side bei Manavgat empfehlen. Besonders die Hotel-Küche soll die Beste an der ganzen Türkischen Riviera sein!

Gib das Hotel einmal unter Google ein, sie haben nämlich eine eigene Internetseite. Der Manager ist selbst deutsch :-) und dort fahren viele Gäste schon seit Jahren immer wieder hin...

Side ist überhaupt für Familien mit kleinen Kindern ideal, da es dort absolut flach ins Meer geht und es schönen feinen Sand zum buddeln gibt.

Viel Spass im Urlaub wünscht

Jasmin

P.S. Infos zu Side bekommst unter http://www.side-info.de, die Seite hat mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung für Türkei gesucht

Antwort von 11i am 18.02.2007, 18:18 Uhr

Huhu!

Wir waren sehr begeistert vom Grida Village in Belek und vom Blue Waters Club in Side!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.megasaray.com

Antwort von co-si am 19.02.2007, 9:59 Uhr

Ist auch unser absoluter Favorit.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.