Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja und Timmi am 15.02.2007, 20:50 Uhr

Gilt Rückentrage als zweites Stück Handgepäck?

Hallo,
wir(ich und 7Mo. altes Baby) fliegen nähchste Woche in die Türkei. Mein Mann ist schon dort.
Den Kinderwagen will ich recht schnell quitt werden und mich mit einer geliehenen Rückentragen bewaffnen. Die hat allerdings einen Metallrahmen. Werten die das als zweites Stück Handgepäck, das habe ich nämlich ja auch noch mit dem Allerwichtigsten für Mausi, für den Fall, daß der Koffer verloren geht.
Danke für alle Antworten
Anja

 
7 Antworten:

Re: Gilt Rückentrage als zweites Stück Handgepäck?

Antwort von krueml am 16.02.2007, 6:59 Uhr

Diesen ganzen Kinderkram, Maxi Cosi, Trageteile etc. nehmen die Airlines umsonst mit und zählen vom Gewicht und der Anzahl auch nicht zum Gepäck. Wir haben z.B. als die Kinder jeweils klein waren immer den Maxi Cosi mit an Board genommen, plus Wickeltasche, Handtasche,..

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt Rückentrage als zweites Stück Handgepäck?

Antwort von Anja und Timmi am 16.02.2007, 10:14 Uhr

Ja schon, aber im Zuge von 9/11 und den geplanten Anschlägen in London haben sie die Richtlinien noch mal verschärft. Daß sie Kindersitz und Kinderwagen und Buggy umsonst mitnehmen ist klar. Ich versuch's einfach.
Denn in Izmir mußt nämlich über Treppen aus dem Flieger, in Bus rein, Treppen hoch, das ist schon so blöde genug ohne Kind.
Hoffe mal, daß auch hier wie so oft im Leben Dreistigkeit siegt.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt Rückentrage als zweites Stück Handgepäck?

Antwort von Sassi1 am 16.02.2007, 14:37 Uhr

hallo,
solche dinge gelten nicht als handgepäckstück. die darfst du zusätzlich mit in den innenraum nehmen.
aber sie dürfen nur eine bestimmte größe haben. da ist die frage, ob du sie als handgepäck mitnehmen kannst oder doch aufgeben musst (bekommst du ja beim aussteigen gleich an der tür zurück).

lg,
sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sassi1

Antwort von krueml am 16.02.2007, 14:59 Uhr

Da musst Du aber aufpassen. Nicht auf allen Flughäfen ist das so. Düsseldorf ist ein Paradebeispiel. Da bekommt man Buggy etc. aus "ablauftechnischen" Gründen erst am Gepäckband. Ich habe meine Grosse schon mal als Baby mit Gepäck quer durch den Flughafen geschleppt. Deswegen hatte ich dann immer ein Tragetuch für alle Fälle dabei. Wir fliegen sehr oft und es ist schon häufiger passiert, dass ich den Maxi Cosi oder den Buggy erst am Band bekommen habe. Und der Hammer ist der Miami Int'l Airport. Was auf dem Rückflug da schon Alles verloren ging.... Letztes Mal haben sie am Gate vergessen die Babyschale ins Flugzeug zu packen. *augenverdreh*.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von krueml am 16.02.2007, 15:00 Uhr

Wir fliegen so alle 2 Monate und haben 2 Kids im ALter von 3 Jahren und 1,5 Jahren. Selbst heute noch geht der Kinderkram problemlos mit. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt Rückentrage als zweites Stück Handgepäck?

Antwort von Anja und Timmi am 17.02.2007, 11:05 Uhr

Da kann ich definitiv sagen, in Izmir kriegst deinen Kinderwagen, Buggy o.ä. nicht sofort an der Türe. Und das Riesenbaby (7Monate und 80 unhandliche Zentimeter) die GangwayTreppe, in den Transferbus, die Treppe zum DutyFreeBereich hoch, durch den Zoll und bis zum Band, wo man immer ewig wartet, das ist mir zuviel. Vor allem, weil die Leute ja immer meinen, es gäbe irgendwas umsonst und drängeln wie Sa*.
Wie gesagt, ich werde es einfach dreist versuchen. Zur Not presse ich es noch ins Handgepäck, wo es reinpaßt, aber dann den Gewichtsrahmen sprengt.
Wenigstens nehmen meine Eltern beide Hunde, sodaß ich die nicht auch noch dabei habe, sonst bräuchte ich wohl nen eigenen Sherpa.
Ich werde dann nächste Woche berichten, ob Dreistigkeit siegt.

Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja

Antwort von Anja und Timmi am 17.02.2007, 15:15 Uhr

Okay, danke, da bin ich schon was beruhigt.
Ich komme mir nur momentan vor als würde ich eine Nordpolexpidition vorbereiten.
Mir fallen immer mehr Dinge ein, die man vielleicht bräuchte etc. zB.behauptet mein Göttergatte es gäbe keine Hochstühle da unten -und das wo ich im Supermarktcafé selbst welche für Gäste sah- heißt, weil er zu ... ist darf ich noch mal zu Ikea und Antilop-Kinderhochstuhl-mitschleppen.

Und eigentlich freue ich mich nicht auf die Reise an sich. Naja schauen wir mal wie der Flug wird. Mache jedenfalls 3Kreuze, wenn wir beim Haus sind.
Wahrscheinlich werde ich feststellen, daß ich sowieso viel zu viel dabei habe für den Kleinen, aber dafür habe ich mich bei mir diesmal fantastisch beschränkt.

Dann nochmals vielen Dank, hat mich schon beruhigt.

Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.