Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.04.2021, 10:32 Uhr

Habt ihr einen Plan B?

Guten Morgen,
bald startet "eigentlich" die schönste Zeit des Jahres, man freut sich auf den Sommer und einen gemeinsamen Urlaub mit der Familie.
Im Moment sieht's aber ja bzgl. Corona eher düster aus...
Wie sieht's bei euch aus: Habt ihr schon gebucht, wenn ja, was und wann? Sollte das nicht stattfinden können, habt ihr einen Plan B? Später wegfahren? Anderes Ziel zB anderes Land, wo es möglich ist? Oder verzichtet ihr dann dieses Jahr?

Wir haben für Mitte Juni 2 Wochen Campingurlaub in Bayern gebucht. Z. Zt. sind die Campingplätze ja für die Normalsterblichen noch zu. So langsam verliere ich auch die Hoffnung, dass sie noch rechtzeitig für uns öffnen dürfen.
Wir sind letztes Jahr schon nicht losgekommen (da aber eher wegen kleinem Baby nicht), dieses Jahr müssen wir eigentlich echt mal wieder raus. Problem ist nur: mein Mann bekommt eigentlich nur dann Urlaub - oder Sept/Okt, aber dann wirds uns zu ungemütlich und früh dunkel zum Campen. Einen richtigen Plan B haben wir daher nicht. Zur Not ins Ausland, was aber der nachfolgenden Quarantäne auch nicht gehen würde (da kein Urlaub mehr).
Berichtet doch mal von euch...

 
33 Antworten:

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Maxikid am 16.04.2021, 11:17 Uhr

Familienurlaub haben wir gar nicht geplant. Die Mädels sollen die ersten 2 Sommerferienwochen auf den Reiterhof. Wenn möglich, spontan nach DK, wäre toll. Würde aber auch Urlaub bei uns in Hamburg machen wollen. Ein schönes Hotel an der Elbe oder so. Einfach mal raus, egal wohin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von kravallie am 16.04.2021, 11:28 Uhr

ich plane im August zwei Wochen Gran Canaria, habe aber noch nicht gebucht, weil die flüge unverschämt teuer sind.
nur aus diesem grund habe ich Mallorca als plan b in betracht gezogen, aber das ist NOCH teurer!!!

wenn alle stricke reissen, muss ich in den teuren flugapfel beissen und mich privat einwanzen, das ist zwar anstrengend mit nur einem bad, zwei Teenies und einem mann, aber bevor wir hier bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Holzkohle am 16.04.2021, 12:13 Uhr

ich hab nicht mal Plan A.

Wir haben gar nichts gebucht, nichts geplant. Ich habe nirgends nachgesehen, keine Buchungsportale geöffnet - was ich sonst immer schon im Oktober/November mache, um im Dezember nach der Weihnachtsgeldzahlung zu buchen :)

Im letzten Jahr waren wir spontan in Holland. Das war toll. So machen wir es in diesem Jahr auch wieder. Also gucken, wie sehen die Regelungen und Zahlen aktuell aus und los gehts. Oder auch nicht. Aktuell habe ich wenig Bock viel Geld zu zahlen für einen Urlaubsort, an dem nichts auf hat, ich mich an Hygieneregeln halten muss, Test machen, möglichst noch geimpft. Ist mir zu viel Verzicht für so viel Kohle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von mirage am 16.04.2021, 12:41 Uhr

Wir haben jetzt erstmal eine Städtereise nach Porto ins Auge gefasst.
12.- 16. Mai.

Sommer evtl. Kanaren. Hinflug nach Gran Canaria am 01.07.21: kostet ab Frankfurt mit Lufthansa ab 143€
Rückflug 15.07. wären 173€ pro Person.

Uns ist es mittlerweile egal wo der Urlaub stattfindet, Hauptsache nicht in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.04.2021, 13:00 Uhr

So hab ich sonst auch gedacht. "Hauptsache raus aus Deutschland"... Aber man wird ja genügsam. Mittlerweile denk ich eher " hauptsache raus, auch wenn's "nur" Deutschland ist"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von katja13 am 16.04.2021, 13:02 Uhr

Gar nichts gebucht. Im Sommer eigentlich Griechenland geplant. Da warten wir aber ab und schauen, wie die Regeln so sind. Habe keine Lust, viel Geld für einen sehr eingeschränkten Urlaub zu zahlen. Da bleibe ich dann lieber im heimischen Garten hocken, den ich zum Glück als Alternative habe. Ich hoffe auf Herbst bzw. Weihnachten. Aber eigentlich kann man das Jahr abschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von mirage am 16.04.2021, 13:12 Uhr

Nur wenn die Hotels in Deutschland geschlossen sind, fällt der Urlaub hier aus.

Wir haben Ende Juli 30. Hochzeitstag und liebäugeln immer noch mit Sansibar.
Dort gibt es nämlich offiziell kein Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Ellert am 16.04.2021, 13:17 Uhr

huhu

ich will keinen Plan B, wenn September nicht klappt ins Warme zu fliegen dann wird es NICHTS geben.

Juni wollten wir ins DLP, das wird nichts werden, das ist ja geschlossen, auch da keine Alternative,
irgendwas damit was gemacht ist macht mich nicht glücklich...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Port am 16.04.2021, 13:37 Uhr

Wir sind bereits bei Plan C angekommen mit unserem Vorhaben, im Oktober zu fliegen.

Plan A und B haben sich letztes und dieses Jahr schon zerschlagen, unter anderem wegen Corona.

Gebucht ist bis jetzt bei Plan C nur ein Hotel für 5 Nächte, kann aber storniert werden bis kurz vorher. Die Pauschalreise dumherum haben wir noch nicht gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von tonib am 16.04.2021, 14:49 Uhr

Wir fahren praktisch jeden Sommer nach Mallorca und an die Ostsee, auch 2020, daran ändert sich sicher dieses Jahr auch nichts. Also eher Plan A.

Gerade habe ich einen Strandkorb gebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von ak am 16.04.2021, 14:54 Uhr

Wir haben nur Plan A.

Plan B kommt mal wieder ganz spontan.... wenn es mit A nicht klappen sollte.

Irgend etwas findet sich.... nur fliegen will ich immer noch nicht. In den Flieger bekommen mich keine 10 Pferde momentan:-) ( und dabei liebe ich doch das Meer :-(((( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plan A, B und C ist....

Antwort von Muts am 16.04.2021, 14:57 Uhr

dass wir , wenn ich Mitte August endlcih Ferien habe, die Schwiegermama in den Niederlanden besuchen. Die haben wir seit Silvester 19/20 nicht mehr besuchen können, die Schwägerin haben wir zuletzt im August 19 gesehen.
Also wenn man reisen kann, dann werden wir nur die Familie in NL besuchen.

Tja, nicht grade das, was ich unter Urlaubsreise verstehe, aber das ist das Los, wenn man einen Partner hat dessen Familie 650 Kilometer weit weg wohnt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Gold-Locke am 16.04.2021, 16:01 Uhr

Wir haben vor ein paar Tagen ein Mobilehome auf einem Campingplatz am Gardasee für Mitte Juli gebucht.

Plan B:
In den Sommerferien ein anderes, dann mögliches Urlaubsziel aussuchen und spontan buchen, falls Italien nicht möglich sein sollte.

Plan C:
In den Herbstferien 2 Wochen verreisen.

Plan D:
Im Sommer unseren Whirlpool im Garten gaaaanz viel nutzen und von Urlaub 2022 träumen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von RR am 16.04.2021, 16:13 Uhr

Hallo
wir sind schon immer die eher 3-4 Wochen vorher Fewo in D Bucher. Auch jetzt warten wir erst mal, Sohn ist im 1. Lehrjahr u. hat im Juli 3 Wochen Betriebsurlaub, da können wir aber ggf. schlecht weg, da Saisongeschäft.... Sollte aber immer noch nur Außengastro z.B. möglich sein, können wir ggf. mal ein langes WE planen (sollte bis dahin die Fewos offen haben).

Falls C. endlich rum wäre würden wir in den Herbstferien 1 Woche wegfahren. Habe aber noch recht wenig Hoffnung.

Ich denke, wir werden es so machen wie 2020 u. einfach zu Hause bleiben, länger schlafen, gemütlich frühstücken u. hier in der Gegend was machen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Port am 16.04.2021, 16:22 Uhr

Ich hoffe, dass die Impfwilligen bis Mitte Juli alle geimpft sind. Das wäre doch schonmal was. Dann verliert auch der Flieger seinen Schrecken. Aber ich glaube nicht daran..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Port am 16.04.2021, 16:29 Uhr

Wirst lachen, aber wenn es möglich wäre, wäre ich auch hier in der Hamburger Gegend (30 km) ein paar Tage in ein nettes Hotel gefahren und wir hätten dort wunderbar geschlemmt, uns die Pferde auf dem Gut angesehen und die Flügel hängen lassen.

So weit sind wir schon, dass wir in der Heimatstadt ins Hotel gehen würden, um zu entspannen.... Schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Plan ist Island

Antwort von Leena am 16.04.2021, 17:43 Uhr

Die "Feinplanung" muss dann im Zweifel spontan erfolgen, schauen wir mal.

Haben wir auch jetzt über Ostern so gemacht - Flüge hatten wir gebucht, aber da ist Lufthansa derzeit mit Umbuchen sehr kulant, kostet halt nur den Aufpreis, den der andere Flug mehr gekostet hätte - wird aber auch erstattet, wenn der andere Flug weniger kostet (hatten wir nach Silvester, als wir spontan noch verlängert haben).

Mietwagen hatten wir dann zwei Tage vor Abflug erst gebucht, als relativ wahrscheinlich war, dass wir wirklich fliegen konnten. Aber im Moment gibt es hier eh reichlich Mietwagen, da muss man nicht schnell sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena das könnte ein Nebenplan werden

Antwort von Ellert am 16.04.2021, 17:49 Uhr

falls es im Sommer noch sprudelt,
ein verlängertes Wochenende Island
dann sind wir ja auch doppelt geimpft und es lohnt sich
für das Erlebnis, in der Hoffnung es ist dann nicht nur Mistwetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von charty am 16.04.2021, 18:01 Uhr

Weder Plan A noch Plan B so richtig.

Finde ich so richtig sch..., da ich meiner Tochter zum Abi eigentlich eine schöne Reise schenken wollte, bevor sie zu studieren anfängt.
Aber gut, unser letzter Urlaub waren die Skiferien 2020. Wobei ich ja zugeben muss, dass hier in CH die Hotels und die Skigebiete immer offen hatten. Aber uns war das Risiko einfach zu groß in den Skiferien, so kurz vor dem Start der ersten Abiprüfungen. Das lag in unserem Ermessen.

So wie die Impfplanungen hier sind und wir sind beide registriert, hoffe ich, dass unsere Impfungen im Juli, spätestens August durch sind. Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann wäre die erste "Reise" zu meinem Vater nach München, sofern die Grenzen und Hotels für zumindest "Geimpfte" geöffnet haben. Aber die erste wirkliche Buchung, um überhaupt einmal wirklich einen Tapetenwechsel zu haben, wäre unser Stammhotel in Südtirol. Wir scharren mit den Hufen, da uns die Decke mittlerweile echt auf den Kopf fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2021, 18:41 Uhr

Wir haben schon Anfang 2020 für Pfingsten 21 gebucht.
Center Parc Bispingen.
Das fällt jetzt definitiv flach. Bis 09.05 ist auf jeden Fall zu, selbst wenn sie dann doch auf machen bis Pfingsten. Von uns will da dann trotzdem keiner hin. Ist uns noch zu heikel. Also verschieben wir auf 2022. Allerdings nicht auf Pfingsten. Mein Mann hat Pfingsten Urlaubssperre, hat nur dieses Jahr frei weil er extra für den Urlaub seine Elternzeit auf den Monat geschoben hat.

Dann haben wir für die Sommerferien eine Hütte im Wald, im Harz, gebucht. Da habe ich noch Hoffnung. Das ist nämlich erst mitte August. Ausserdem sind wir ganz abgelegen in einer freistehenden Hütte. Also wenn das nicht möglich ist...
Sollte das doch nichts werden, dann wird das auf Sommer 2023 verschoben.

Dann noch der Herbsturlaub im Center Parc Hochsauerland. Da gehe ich fest von aus das der klappt. Da haben wir keinen Plan B. Bis Ende Oktober muss es einfach besser werden! Ich will das nämlich so! Keine Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.04.2021, 19:05 Uhr

Dort gibt es offiziell kein Corona? Wie geil ist das denn
Sansibar muss aber wirklich ein Traum sein. Wir haben da auch schon mal mit geliebäugelt, irgendwann ist das auch nochmal dran.
Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.04.2021, 19:08 Uhr

Zu Plan B seh ich ja schwarz. Ich denke, wenn Plan A nicht klappt und man sich ganz spontan irgendwas anderes suchen möchte, ist genau das hoffnungslos ausgebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2021, 19:51 Uhr

Wir verzichten, aber nicht wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Trini am 16.04.2021, 21:54 Uhr

Ich muss auf jeden Fall "raus".

Auf die Kurzreisen könnte ich notfalls verzichten.
Allerdings würde ich Pfingsten wohl dann allein zu meinen Eltern fahren, wenn uns kein Hotel aufnimmt.

Für Juli planen wir noch Seychellen - Sansibar ist aber auch SEHR interessant.

September könnte was werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Gold-Locke am 16.04.2021, 22:13 Uhr

Ach, ich bin da zuversichtlich. Im letzten Sommer hat es bei uns auch sehr spontan noch geklappt. Allerdings bin ich im Moment auch bereit, deutlich mehr für eine schöne Unterkunft zu zahlen, als im alten Leben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Maxikid am 17.04.2021, 8:37 Uhr

Wir treffen uns denn da...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Silvia3 am 17.04.2021, 9:32 Uhr

Hier gibt es nicht einmal Plan A.

Wir warten einfach, bis der Sch.... vorbei ist.


Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von AndreaL am 17.04.2021, 9:45 Uhr

Nope. Plan A :-).

Wir haben unseren Herbsturlaub in den Sommer gezogen und haben ein Ferienhaus in Dänemark, Nordjütland, gebucht.

Ich gehe fest davon aus, dass das klappt.

Genauso fest gehe ich davon aus, dass wir im Herbst eine Art von üblichem Sommerurlaub machen können. Ich bin demnächst das 2. Mal geimpft und hoffe, dass der Gatte bis zum Herbst auch zwei Impfungen hat.

Wir ziehen dann in Erwägung, nach Island zu fliegen.

Sollte es sich herausstellen, dass man trotz Impfung eine Viruslast verteilen kann, machen wir keinen Herbsturlaub, sondern warten ab - Zitat - bis der Scheiß vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von sun1024 am 17.04.2021, 13:53 Uhr

Wir haben im Juli drei Wochen Urlaub, den müssen wir immer schon zu Jahresbeginn festlegen. Irgendwas werden wir da also machen.

Außerdem hatten wir irgendwann letztes Jahr für Mitte Juli Karten für unseren Lieblings-Musiker in Manchester ergattert. Deswegen war unser Plan A, mit dem Bulli überzusetzen, das Konzert zu besuchen und danach durch Schottland zu reisen. Gebucht haben wir aber bisher nix.

Noch rechnen wir nicht damit, dass Plan A klappt, aber wir warten einfach mal.
Ansonsten fahren wir mit dem Bulli spontan dahin, wo man hin darf und das Risiko gering ist (Plan B). Und notfalls wird wieder bei uns vor der Tür geradelt oder gewandert (Plan C).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermutlich eine Motorradtour hier im Land

Antwort von desireekk am 17.04.2021, 13:53 Uhr

Ich arbeite von zu Hause, schon seit über einem Jahr.
Ich bin letztes Jahr zwar einmal geflogen, aber das war nur schnell, schnell zu einer Beerdigung.

Ich möchte gerne im Mai eine Motorradtour machen und dabei meine beiden Buben besuchen. Das wären dann so circa 4000 km an der Ost-Küste der USA entlang.
Urlaub habe ich dieses Jahr genug, nur das Timing ist etwas schwierig weil so viel Familien Festivitäten anstehen (Highschool, Graduation, Geburtstage etc.)

Wie viele hier schon gesagt haben:
Hauptsache raus.

Ansonsten haben wir nicht viel geplant, mein Mann ist einfach nicht der große Planer, bei dem geht es immer relativ spontan (und dadurch auch leider teuer).

Oder doch, eigentlich hatte ich ja geplant dieses Jahr (zuerst Mai, jetzt halt dann über den Sommer) mal wirklich einige lange Wochen in Deutschland zu bleiben (Ich lebe ja in den USA)… Aber dann müssen wir mal sehen was draus wird, wenn alles noch zu ist, keine Festivals, Feste, Konzerte stattfinden, dann ist es auch irgendwie doof…

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von Junijunge am 17.04.2021, 21:34 Uhr

Wir hoffen noch auf zwei Drittel von Plan A. Wollten vom 24.04. bis 05.05. nach Sylt. Mit etwas Glück klappt es ab 01.05. Verlängerung bis 08.05. haben wir schon optioniert, falls Sylt beim Modellprojekt überhaupt mitmacht und auch unsere Ferienwohnungsvermittlung sich den Aufwand mit der Testkontrolle alle zwei Tage antut. Nächstes Wochenende wissen wir mehr! Eine Woche ist etwas kurz wegen der Anreise, aber wir würden sofort ins Auto springen...
Ansonsten ist Bayern für Anfang Juli gebucht. Das könnte eher klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von tonib am 18.04.2021, 15:06 Uhr

Es geht doch jetzt schon mit Riesenschritten voran. Ich bin da eigentlich sehr optimistisch. Mein Mann ist schon geimpft - nur was ist mit den Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Plan B?

Antwort von ichbinfrei am 23.04.2021, 14:53 Uhr

Nö. Kein Plan B. Ich glaube fest daran, dass wir wegkönnen. Wir haben im Sommer gebucht. 1 Woche Ostsee, 1 Woche Toskana. Wenn das nichts wird, suchen wir spontan was anderes. Hauptsache raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.