Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 13.04.2021, 15:34 Uhr

Autoreisezug gebucht

So, der Autoreisezug für unseren Gardasee-Urlaub im Juli ist nun auch gebucht.
Jetzt muss nur noch die pandemische Lage mitspielen und schon könnte ich mich freuen !

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
18 Antworten:

Re: Autoreisezug gebucht

Antwort von Maxikid am 13.04.2021, 15:47 Uhr

Ich drück Euch die Daumen. Freut Euch drauf. Schick ne Kiste Wein runter.

Wir hoffen, dass wir im Mai für eine Woche mal wieder auf den Reiterhof dürfen. Das würde uns jetzt so richtig gut tun. Im letzten Jahr, bekamen wir das go 5 Tage vor Anreise.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreisezug gebucht

Antwort von Ellert am 13.04.2021, 15:52 Uhr

Warum fahrt Ihr denn mit dem Zug, dauert das nicht ewig ?

Ich werde im September vermutlich auch wegfliegen
ausser die Lage verschärft sich massiv

Immerhin kannst Du jetzt wieder Tage zählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreisezug gebucht

Antwort von Gold-Locke am 13.04.2021, 16:05 Uhr

Von uns aus in NRW sind es etwa 1200 km bis zum Gardasee. Das finden wir im "gehobenen" Alter mit Auto sehr anstrengend, trotz Zwischenübernachtung. Am Brenner oder an anderen Stellen steht man zusätzlich in Ferienzeiten teilweise noch stundenlang im Stau.
Der Autoreisezug fährt Freitagabends los, wir haben ein eigens Schlafabteil mit Liegen und sind dann am Samstagmorgen in Italien. Das haben wir früher schon ein paar Mal gemacht, bis die DB die Autoreisezüge leider eingestellt hat. ich fand es immer total stressfrei und entspannend und die meiste Zeit der Fahrt schläft man ja, wenn auch natürlich nicht super tiefenentspannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreisezug gebucht

Antwort von Trini am 13.04.2021, 16:19 Uhr

Wir sehen das auch wie Gold-Locke.
Wir sparen so einen Tag und schlafen beim Reisen.

Auf dem Rückweg fahren wir allerdings.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreisezug gebucht

Antwort von Gold-Locke am 13.04.2021, 16:39 Uhr

Wir haben den Autoreisezug vorerst auch nur für die Hinfahrt gebucht. Zum einen ist es echt teuer, zum anderen würden wir auf dem Rückweg auf halber Strecke ggf. noch einen Zwischenstopp in Bayern oder falls möglich im Europapark einlegen. Das wollen wir uns noch offen halten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoreisezug gebucht

Antwort von Silvia3 am 13.04.2021, 16:46 Uhr

Kann ich nachvollziehen. Wir sind aus Norddeutschland einmal mit dem Auto in der Hochsaison an den Gardasee gefahren. Wir haben uns auf Hin- und Rückfahrt von Baustelle zu Baustelle gehangelt, in Bayern wurde gefühlt JEDE Brück saniert. Und vor jeder war Stau.
Einmal und nie wieder! Finde die Idee mit dem Autoreisezug wirklich gut, werde ich mir mal anschauen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafabteil ist natürlich klasse

Antwort von Ellert am 13.04.2021, 20:21 Uhr

dann kann ich es auch verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafabteil ist natürlich klasse

Antwort von Port am 14.04.2021, 9:20 Uhr

Sie hat es ja selber geschrieben, dass Schlafabteil über Nacht zwar besser ist als irgendwo zu sitzen, aber erholsam ist anders.

Ich bin vor etlichen Jahren von Mannheim nach Berlin gefahren im Einzel-Schlafabteil. Das Bett war nur etwa 60 cm breit und man glaubt nicht, wie sehr die Fahrgeräusche stören. Ich würde es dennoch wieder machen, wenn es sich ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafabteil ist natürlich klasse

Antwort von Gold-Locke am 14.04.2021, 14:15 Uhr

Ja, ich bin auch mal gespannt, wie ich diesmal die Nacht verbringen werde. Vor vielen Jahren war es schon allein deshalb entspannt, weil unsere noch kleinen Kinder gut eingeschlafen sind und auch die ganze Nacht durchgeschlafen haben. Ich erinnere mich aber noch, dass ich selbst erst spät eingeschlafen bin und auch zwischendurch wach geworden bin durch Stopps an diversen Bahnhöfen. Finde ich aber alles besser, als stundenlang bewegungsunfähig im Auto oder gar im Stau zu sitzen.
Das coole am Autoreisezug ist halt auch, dass man trotz Bahnfahrt am Urlaubsort dann das eigene Auto zur Verfügung hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafabteil ist natürlich klasse

Antwort von Port am 14.04.2021, 14:34 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Ich würde so gern mal wieder nach Italien fahren, schön durch die Gegend kurven und einfach nur schauen, lecker essen gehen, dafür braucht man ein Auto. Deshalb habe ich mich auch schon wegen Autoreisezug erkundigt.

Vor vielen Jahren bin ich mit Motorrad durch Italien gefahren, von der Toskana über Rom bis runter über Cinque Terre und Neapel und dann die Strecke Amalfi - Salerno. Es war einfach nur herrlich, einer der schönsten Urlaube überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafabteil ist natürlich klasse

Antwort von Ellert am 14.04.2021, 15:23 Uhr

Mein Mann war vor zwei Jahren mit der Jüngsten in Italien, runtergeflogen und dann Mietwagen.
Ist halt immer ein Rechenwerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafabteil ist natürlich klasse

Antwort von Port am 14.04.2021, 19:05 Uhr

Tja, von meiner alten Heimat Baden-Württemberg aus startend wären wir sicher mal wieder mit dem Auto unterwegs in den Süden. Wir hätten die Möglichkeit, in Südfrankreich direkt am Meer kostenlos bei Freunden eine Ferienwohnung zu beziehen. Von Hamburg aus ist das eine Weltreise. Von BaWü aus waren es genau 1.000 Kilometer. Das geht gerade noch so.

Irgendwie ist mir das alles zu stressig und letztendlich wesentlich kostspieliger und in der Planung schwieriger, wenn man das mit individuellem Flug und Mietwagen etc. machen muss. Da sind Pauschalreisen schon einfacher zu handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch so gerne wieder nach Frankreich in den Süden

Antwort von Ellert am 14.04.2021, 20:34 Uhr

Aber aus berlin viel viel viel zu weit.
Fliegen dachten wir mal aber das geht nicht ohne Umsteigen,
wir wohnen ja leider nuna uch sehr ungünstig.
Früher jung konnte man für ein Wochenende mal so locker nach paris mit dem Golf-Diesel... um sind die Zeiten, leider

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logisch!

Antwort von Trini am 15.04.2021, 15:45 Uhr

Der Zug hat nur Schlaf- und Liegewagen.

Wir haben uns auch ein aasig teures Schlafwagenabteil für uns allein gebucht nebst Abendessen und Frühstück.

Betten im Liegewagen zusammen mit Fremden und ohne yBad wären günstiger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch!

Antwort von Gold-Locke am 15.04.2021, 18:43 Uhr

Wir konnten leider "nur" ein Liegewagen-Abteil buchen, da wir zu viert sind und die Schlafwagen-Abteile nur für bis zu 3 Personen buchbar sind. Wäre mir auch viel lieber gewesen. Aber 2 Schlafwagen-Abteile wollten wir dann doch nicht buchen und zahlen. Wir haben aber immerhin das 6er-Liegewagen-Abteil für uns 4 alleine gebucht, mit Fremden wollte ich da nun wirklich nicht nächtigen. Wird aber sicher in Coronazeiten auch gar nicht möglich sein, denke ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Trini am 15.04.2021, 19:25 Uhr

Zu viert haben wir auch noch den Liegewagen genommen.

Jetzt gönnen wir uns den Luxus gern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch!

Antwort von Port am 15.04.2021, 23:16 Uhr

Bad und Essen hatte ich damals gar nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Die Fahrt begann aber erst gegen 21 Uhr und endete um 6 Uhr morgens oder so. Aber recht angenehm war es dennoch. Heute weiß ich Ohrstöpsel aus Schaumstoff zu schätzen und dazu würde ich auch raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch!

Antwort von Trini am 16.04.2021, 22:05 Uhr

Wir hatten einmal den Autozug HH -> München im Liegewagen
Beim ersten Mal hatten wir den richtigen Autozug, wenig Halte und Frühstück dabei.
Beim zweiten Mal sind wir reingefallen und haben eine CityNightLine erwischt, der hielt gefühlt an jeder Milchkanne und es gab kein Frühstück im Liegewagen.
An Schlaf war nicht zu denken.

Früher war ich mit dem Liegewagen zweimal in Moskau, in Rumänien und Bulgarien.
Am stärksten war die Bulgarien-Tour, allein mit 5 Fremden im Liegewagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.