Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 13.04.2021, 17:47 Uhr

Nochmal Kreuzfahrt Dubai-Mittelmeer

Hallo Ihr Lieben,

ich liebäugle ja nach wie vor mit einer Suezkanal-Durchfahrt bzw der oben genannten Kreuzfahrt (erst 2023). An diejenigen,die das schon gemacht haben,hat man am Golf von Aden große Einschränkungen wegen Piraterie bzw habe ich in einem Reisebericht gelesen,dass im Roten Meer abends und nachts die Schiffsbeleuchtung ausgeschaltet wird?Ist das zutreffend?
Lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Kreuzfahrt Dubai-Mittelmeer

Antwort von Trini am 13.04.2021, 19:53 Uhr

Ich habe keine eigene Erfahrung.
Lies doch mal im pooldeck24-Forum nach.
Zum Beispiel

https://forum.pooldeck24.de/forum/thread/16004-trans-suez-mit-der-meinschiff-3-v-01-11-2018-18-11-2018/?postID=445602#post445602


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kreuzfahrt Dubai-Mittelmeer

Antwort von Julizwilling am 14.04.2021, 0:53 Uhr

Hallo Irina81,

wir haben die Tour 2018 gemacht.
Viele Einschränkungen gibt es nicht.
Es wird eine extra Übung "Safe haven" (ich glaube so wird es geschrieben) gemacht.
Im Golf von Aden sind dann an Deck die großen Lichter aus, auch auf den Balkonen sollte man sie lieber aus lassen.
Der Grund ist, dass an Bord überall Beobachtungsposten sind und die bei Beleuchtung an Deck eine schlechtere Sicht haben und womöglich zu spät ein sich näherndes Boot sehen.

Die Reise war so schön, würde ich gerne wieder machen, wenn die Kinder größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.