Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weihnachtsstern1909 am 12.11.2010, 15:56 Uhr

Habt Ihr alle schon den Urlaub für nächsten Sommer genehmigt?

Ist nur die Firma meines Mannes so langsam, oder buchen hier auch Familien "auf gut Glück".Unser Urlaub wird frühstens Ende des Jahres genehmigt....möchte auch endlich buchen!!!

Hab mich nun schon öfters gewundert, deshalb die Frage

LG

 
7 Antworten:

Re: Habt Ihr alle schon den Urlaub für nächsten Sommer genehmigt?

Antwort von Felizia7 am 12.11.2010, 18:13 Uhr

also, bei uns ist es überhaupt ein schwieriges Unterfangen 2 Wochen für einen gemeinsamen Urlaub zu finden.
Ein Schnittmenge bei 2 vollberufstätigen und einem Schulkind will sich einfach nicht ergeben.
Deshalb begnügen wir uns oft nur mit 1,5 Wochen oder einer fährt/fliegt früher los und der andere kommt nach.
Wir sind somit auf diesen ermittelten Zeitraum voll angewiesen.
Glücklicherweise wissen wir beide im Voraus, wann wir "heiße" Phasen haben werden. Die meisten Termine sind bereits 1 Jahr im Voraus geplant. Alles was danach kommt, wird drum herum geplant, komme was wolle. Da sind wir rigoros.
Wir buchen immer sehr rechtzeitig, weil wir (oder zumindest ich) sehr wählerisch sind und auch nicht darauf zahlen wollen. Urlaub lassen wir uns kurz vor knapp genehmigen. Bis jetzt noch nie abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon den Urlaub für nächsten Sommer genehmigt?

Antwort von sternenfee75 am 12.11.2010, 20:22 Uhr

Wir bekommen beide erst Mitte Jan Bescheid, oft müssen wir auch noch schieben, damit wir gleichzeitig fahren können.
Bin auch immer ganz erstaunt, das alle schon buchen. Zum Glück haben manche Veranstalter bis Ende Jan Rabatte. Dieses Jahr war dann schon der Flug teurer und das Hotel fast ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon den Urlaub für nächsten Sommer genehmigt?

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 12.11.2010, 21:06 Uhr

Hallo,

also wir haben unseren Urlaub auch schon gebucht. Die meisten Kollegen, haben keine Kinder im schulpflichtigen Alter. Die nehmen außerhalb der Ferien Urlaub. So haben wir eine Regelung getroffen, dass entweder die ersten drei oder die letzten drei Wochen der Ferien genommen werden.
Mein Mann kann sich selbst den Urlaub genehmigen. Er ist selbständig.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es denn nur um die Rabatte?

Antwort von sce am 13.11.2010, 7:36 Uhr

Hallo!
Wir haben inzwischen auch ein Schulkind und sind deshalb an die Ferien gebunden. Von daher hab ich eher Panik, dass es nächstes Jahr in den Ferien keine Flüge mehr gibt, wenn wir erst so spät buchen. Wobei ich mit "spät" halt erst Januar meine. Gerade für die Herbstferien soll man ja wohl schon ein Jahr vorher buchen, d.h. für den nächsten Herbst ist es ja jetzt schon fast zu spät, ganz zu schweigen von den Osterferien...
Noch ein schönes Wochenende, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon den Urlaub für nächsten Sommer genehmigt?

Antwort von vallie am 13.11.2010, 9:58 Uhr

ich habe schon im september meinen urlaub für august 2011 beantragt, genehmigt bekommen und auch schon gebucht.
bin seit fast 11 jahren in der firma, meine kollegin hat keine kinder, da hab ich ferienvorrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es denn nur um die Rabatte?

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 13.11.2010, 11:48 Uhr

Also uns ging es wirklich um die Frühbucher-Rebatte und ganz wichtig den Kinderfestpreis. Es ist schon ein riesengroßer Unterschied, ob man pro Kind nur 375 € oder 800€ zahlen mußt.
Es kommt aber auch immer auf das Ziel an. Wir wollten einmal nach Menorca fliegen und da gab es im Januar keine Flüge mehr zu unseren gewünschten Datum. Ein anderes mal, gab es überhaupt keine, Probleme im März noch Flüge zu bekommen. Da ging es allerdings nach Malaga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es denn nur um die Rabatte?

Antwort von sce am 13.11.2010, 12:36 Uhr

Uff, das ist ja doch ein heftiger Unterschied! Puh...
Ehrlich, und Richtung Malaga gab es im März noch Flüge? Das beruhigt ja auch wieder... ich dachte immer, in den Oster- und Herbstferien kann man gar nicht früh genug buchen, da ist im Oktober alles ausgebucht und man kriegt zwar ein Hotel, aber keinen Platz im Flieger mehr... in den Sommerferien soll es sich woh eher verteilen, außerdem ist da das WEtter ja hier auch so schön, dass viele in Deutschland Urlaub machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.