Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.03.2018, 19:43 Uhr

Frage an die Dubai Experten

huhu

was ist denn der Unterschied der Hop-On/Hop-Off-Bustour und der BIG Bus -
ich hadere ja ob aber wenn ja welches macht mehr Sinn ?

dagmar

 
10 Antworten:

Re: Frage an die Dubai Experten

Antwort von Trini am 16.03.2018, 20:27 Uhr

Nicht Dubai aber London, Tallinn und Miami - wir haben immer "City Sightseeing" genutzt.

Hop-on-hop-off sind die ja alle, fahren ähnliche Strecken zu vergleichbaren Preisen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Dubai Experten

Antwort von Daniela2 am 16.03.2018, 21:04 Uhr

Hallo, wir waren in Februar in Dubai. Wenn ihr Zeit habt, macht alles mit der Metro oder dem Bus. Meine Eltern hatten den Big Bus, waren zufrieden, aber sie hatten nur zwei Tage in Dubai. Wir waren eine Woche in Dubai, haben uns jeden tag ein anderes ziel ausgesucht und alles ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Tageskarte kostet 22 Dirham, also ca 5 euro. Hop on hop off war uns einfach zu teuer.
Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Dubai Experten

Antwort von Silvia3 am 17.03.2018, 19:57 Uhr

Seid Ihr länger in Dubai oder macht Ihr wieder eine Kreuzfahrt? Wenn Ihr länger dort seid, würde ich statt Tourbus lieber die Öffis benutzen. Besorgt Euch eine Nol-Card, die gilt in allen Öffis und kann immer wieder aufgeladen werden. Außerdem sind Taxis sehr billig. Dubai hat ja nicht so viele Sehenswürdigkeiten, die kann man selbst abarbeiten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren schonmal in Dubai

Antwort von Ellert am 17.03.2018, 22:35 Uhr

und haben auch drei Ausflüge nun in der Pauschalreise drin -
eigentlich wollte ich auch eher mit der metro fahren bin aber nun doch unsicher da andere user den Bus ausgenutzt haben und fanden er rechnet sich auf alle Fälle.

Ich finde die Taxis da zur Dauernutzung keineswegs billig,
im Vergleich zu Deutschland schon aber wenn man sie öfters nutzt läppert sich das gewaltig. Ich bin da auch eher der metrotyp, man kommt ja auch die Achse entlang aber eben nicht überall hin...

Die Mehrtageskarten der Busse haben halt zB auch Bootsfahrten incl
Nachtrundfahrt zB stelle ich mir schön vor im April oben offen -
an die Strände kommt man auch nicht mit der metro wenn ich mich recht erinnere
Andererseits kann man viel Metro fahren für die 100.- pP

Wo wart Ihr denn imemr mittagessen ? Wir haben ja Frühstück und Abendessen im Hotel, aber ich kenne meine Tochter, die hat Mittags Hunger und wo wir im Sommer waren erinnere ich mich nicht für zwischendurch was Kleines gefunden zu haben, wir haben uns halt was im Supermarkt geholt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren schonmal in Dubai

Antwort von Silvia3 am 18.03.2018, 10:51 Uhr

Wenn Ihr bereits drei Ausflüge inkludiert habt, was wollt ihr denn da noch groß anschauen? So viele Sehenswürdigkeiten hat Dubai doch gar nicht, dass man da noch extra mit dem Hop on-Hop off Bus rumfahren müsste? Ich bin gerade in Dubai und wüsste nicht, was ich hier anschauen sollte, was nicht per Metro zu erreichen ist. Wir haben allerdings noch nie eine Dinner Cruise gemacht, kann sein, dass sich das dann rechnet. Es gibt auch die Dubai Ferry, die von RTA betrieben wird, mit der man für kleines Geld schöne Touren machen kann. Absolut empfehlenswert ist die 2-stündige Tour an der Küste entlang von Dubai Marina nach Al Ghubaiba (und vice versa), kostet ca. 10€ pro Person. Die Rückfahrt kann man jeweils mit der Metro machen.

Wenn Ihr sehr abenteuerlustig seid, könnt ihr auch einen Mietwagen nehmen und mal einen Tag das Hinterland erkunden. Dazu aber unbedingt eine Navi-App auf dem Handy installieren, die offline funktioniert. Der Verkehr rund um Dubai ist extrem und man braucht gute Nerven.

Nach Abu Dhabi kann man mit dem Linienbus fahren.

Verhungern muss in Dubai niemand, hier gibt es an jeder Straßenecke etwas zu essen, u.a. auch McDonalds, Tim Horton usw. Die Supermärkte sind gut sortiert, je nach Wohnviertel gibt es auch “pork rooms”, da bekommt man auch Bockwurst, falls es danach gelüstet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dubai Marina nach Al Ghubaiba (und vice versa), klingt toll

Antwort von Ellert am 18.03.2018, 13:40 Uhr

da musst Du mir mal nach Rückkehr berichten,
Auto mieten traue ich mir nicht zu, ich finde den Verkehr schlimm mit den vielen Spuren.

Maike kommt um die Ecke sie will ins Global Village, was auch imemr ds ist, sagt Euch das was ? Beim googeln stosse ich auf einen Freizeitpark, das brauche ich eher nicht... aber schaun wir mal, wenn man gut hinkommt soll sie es haben

Ich finde Dubai sehr auseinandergezogen und wenn man mit der Metro fährt ist man ne Weile unterwegs, gerade die Marina mag ich gerne, aus der City bist Du da nicht um die Ecke, am Strand mal zum Baden leider auch vom Hotel bei uns aus.



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dubai Marina nach Al Ghubaiba (und vice versa), klingt toll

Antwort von Silvia3 am 18.03.2018, 14:21 Uhr

Für Global Village habe ich hier Werbung gesehen, weiß aber nicht, was es ist. Wir sind ohne Kinder unterwegs....

Wir wohnen in JBR (Dubai Marina), daher haben wir alles vor Ort.

Zu der Bootsfahrt gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass sie schön und interessant ist. Man muss nichts vorbuchen, einfach an den Schalter gehen und losfahren. Die fahren 3x pro Tag, ich würde aber nicht abends fahren, da man da zu wenig sieht. Es gibt auch andere Routen. Einfach mal Dubai Ferry RTA googeln.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Dubai Experten

Antwort von Daniela2 am 18.03.2018, 20:46 Uhr

Hallo Ellert,
zum Strand kommst du an der marina mit der Tram, dann kurz noch ein Stückchen laufen.
An der Metro station Al Ghubaiba in Bur Dubai ist der Busbahnhof. Dort fährt die Linie 9 entlang der Küste, fragt aber nochmal nach, das ändert sich auch manchmal.
Wir sind an der Moschee ausgestiegen ein bisschen noch gelaufen und dann zum strand abgebogen. dort ist auch alles neu gemacht und es wird auch noch gebaut. wenn ihr ein bisschen am strand lauft, kann man auch später mit der Linie 82 zur Mall of Emirats fahren und dann weiter mit der Metro. Es ist an den Bushaltestellen alles gut ausgeschildert.
Die Nol Karten kann man leider nicht komplett runter fahren, es muss immer ein Guthaben von 10 Dirham drauf sein. Sobald ihr drei fahrten pro tag macht, lohnt sich die Tageskarte.
In jeder Mall gibt es Food Courts da bekommt jeder was zu essen, internationales Fast food. Ansonsten haben wir shawarma zum Mittag gegessen, das ist ein Döner im Fladenbrot gerollt, sehr lecker.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe shawarma

Antwort von Ellert am 18.03.2018, 20:56 Uhr

das esse ich auch in Ägypten gerne...
Wir müssen uns echt mal hinsetzenw as wie wir planen und dann schauen was wir uns kaufen.
ich hatte heute elias angeschrieben mit dem wir touren gemacht haben und da auch machenw ollen, aber doof wenn man halt nicht weiss wann die Ausflüge sind die man schon incl hat...

Wir sind im Mövenpick Bur Dubai
auf alle Fälle sind die Souks ein Muss auf eigene Faust, ich war ja schonmal geführt und weiss wohin, Marina auch, da gehts mit der Metro und Tram hin.
Palme und Khalifa haben wir im Programm, wohl auch eine Bootstour auf dem Creek aber wenn das kollidiert mit unseren Ülänen lassen wir das sein.
In Die Wüste einen Ausflug haben wir auch gebucht,
die Malls müssen auch sein, deses mal auch die emirates
(war im Januar nichts, mein Mann häte wenig vom Shoppen)
Tochter will ja nun in den global village Park, da scheint ein Bus hinzufahren.
Abu Dhabi würde ich unbedingt wenn mit Elias machen, das geld bezahle ich gerne für das was er bietet, aber wenn es zu stressig ist lassen wir es sein
Die Moschee ist unheimlich beeindruckend
der Goldkaffee im emirates palace war es auch.
ferrari world und Rennstrecke ist eher was für Männer, der Fischmarkt war auch sehr geruchstintensiv..... Louvre ist auch toll, also gesehen haben wir im Januar sehr viel, reizt mich schon der Tochter auch zu zeigen

Irgendwie muss ich doch ne Bank überfallen, was wir alles noch wollen....
je mehr ich nachdenke desto mehr vergessenw ir den Strand und gehen doch nur im Hotelpool baden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe shawarma

Antwort von Silvia3 am 18.03.2018, 21:06 Uhr

Strand finde ich anstrengend, wenn man den nicht direkt vor der Haustür hat. Man muss einen Haufen Zeugs mitschleppen und auf dem Rückweg halb sandig und voll Sonnencreme in Bus oder Metro ist auch nicht witzig. Bei der Marina gibt es allerdings “The Beach”, wo man Liegen und Handtücher mieten kann und es gibt gernünftige Umkleidekabinen und Duschen. Ist von der Team ca. 10 Minuten zu Fuß.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.