Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 12.03.2018, 18:56 Uhr

Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Kurz: Ich bin seit Freitag damit krank, habe heute noch mal versicht zu arbeiten und abgebrochen. Jeden Tag habe ich am Nachmittag und Abend jetzt für meine Verhältnisse unangenehm erhöhte Temperatur (38,8). Dazu brachialer Husten. Der Arzt hat mich bis Freitag aus dem Verkehr gezogen. Da es sich um Viren handelt, kann man nix machen außer liegen und ausruhen.

Würdet Ihr es trotzdem in Erwägung ziehen, am Samstag zu fliegen (4 Tage nur LIS), um mit Freunden 24/7 um die Häuser da zu ziehen und nur ein kleines Doppelzimmer zu haben.

Ich kann's mir gar nicht vorstellen und wollte nur mal hören, ob ich besonders jammerig bin.

Danke.

 
8 Antworten:

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von lilly1211 am 12.03.2018, 19:48 Uhr

Also mit dem Virus den ich kürzlich hatte wird das gar nicht möglich gewesen.

Ich würde absagen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von einafets am 12.03.2018, 20:19 Uhr

Meinem Mann geht es gerade genauso, allerdings steht kein Urlaub an...

Bis Samstag ist noch etwas hin. Wenn du abwarten kannst, würde ich noch nicht absagen. Vielleicht bessert es sich ja noch bis dahin. Vielleicht bist du ab Mittwoch fieberfrei und fühlst dich auch besser. Dann würde ich es evtl riskieren.

Wenn du jetzt direkt entscheiden musst, würde ich wahrscheinlich schweren Herzens absagen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von momworking am 12.03.2018, 22:53 Uhr

Hi du Arme,
ohne dich frustrieren zu wollen, aber wenn es der Virus ist, den ich hatte, dann hast du erst diese Phase mit Erkältungskram und dann (etwa 24--48 Stunden später, nach Abklingen der Symptome) kommt noch so ne Magen-Darm-Sache mit fiesen Bauchkrämpfen und Übelkeit nach.
Und DAS hätte ich nicht in einem Hotel DZ haben wollen :-(

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von DanniL am 13.03.2018, 7:54 Uhr

Ich würde absagen.
1. ist es nicht witzig so was zu verschleppen
2. Möchten deine Freunde sicher auch nicht angesteckt werden

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von Holzkohle am 13.03.2018, 12:02 Uhr

ich würde mit meinem schweren Virus und meinem Fieber zu Hause bleiben und nicht "24/7" um die Häuser ziehen auch wenn das noch ein paar Tage hin und wegen der Kosten ärgerlich ist. Diesen Virus hatten wir und haben wir immer noch hier in der Firma, die Leute waren nach einer Woche nicht mal ansatzweise fit, geschweige denn flugtauglich...

Und nur ganz kurz noch am Rande ;) - es hinterlässt unter Umständen bei deinen Kollegen auch ein eigenartiges Gschmäckle, wenn du durch Krankschreibung der Arbeit nicht nachkommen aber vier Tage Halligallidrecksauparty in Lissabon machen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von crisgon am 13.03.2018, 13:43 Uhr

Solltest du noch ansteckend sein, fände ich es weniger lustig im gleichen Flieger zu sitzen. Denn dort steckt man sich schnell an.
Ansonsten würde ich bis Freitag warten und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von AndreaL am 13.03.2018, 13:52 Uhr

Ich bin Lehrerin und ab Freitag sind eh Ferien... Aber prinzipiell stimme ich Dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt mit ordentlich Fieber und Husten vs. Lissabonreise am Wochenende

Antwort von Alexa1978 am 13.03.2018, 14:29 Uhr

Autoreise mit eigener Familie, ja. Flugreise mit "Fremden", nein. Ich habe erst eine Flugreise hinter mir, bei der in unmittelbarer Nähe ein Passagier ständig husten musste und durch die Gegend "getrotzt" hat. Nein, Danke! Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob es seine Hin- oder Rückreise war.

Zum Glück musste ich kein Zimmer mit ihm teilen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.