Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 16.03.2018, 15:58 Uhr

Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Hallo ins Rund,

vorweg - ich fliege nicht. Ich bin immer noch so krank, dass ich mir so einen Städtetrip nicht antue.

Der Mann hier fliegt aber mit den Bekannten zusammen. Heute nachmittag kam die SMS, der erste Teil des Fluges nach LIS wurde annuliert. Angeblich sucht man neue Flüge und 'Daher werden Sie später als geplant in Amsterdam ankommen.'

Die belieben zu scherzen...???

Es wären genau 55 Minuten Umsteigezeit... für den Flug nach Lissabon. Wie soll das später gehen...??

Ich habe langsam keine Lust mehr, solche Flüge zu buchen. Echt nicht.

Was macht man da? Zugfahren, oder?

 
12 Antworten:

das hört ja nie auf !

Antwort von Ellert am 16.03.2018, 16:29 Uhr

im Prinzip müssen die auch schauen dass Ihr umsteigen könnt,
sprich früher statt später Euch buchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von Trini am 16.03.2018, 16:30 Uhr

Das kann auch schief gehen.

Auf jeden Fall möglichst Direktflüge wählen, auch wenn es teurer ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 16.03.2018, 16:31 Uhr

Gute Besserung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von Gold-Locke am 16.03.2018, 16:46 Uhr

Oh nein, das kann ja echt nicht wahr sein.
Ich bin fast froh, dass wir in diesem Sommer mit dem Auto an den Gardasee fahren. Die Autobahnen wird uns hoffentlich keiner sperren.
Das ist echt unfassbar, was man hier in letzter Zeit liest.
Habt ihr die Flüge als eine Buchung getätigt ? Dann müssen die euch doch wohl so umbuchen, dass ihr den Anschlussflug ab Amsterdam auch nutzen könnt.
Wo wohnt ihr denn ? Notfalls würde ich wirklich mit dem Auto oder Zug nach Amsterdam fahren (und die Unkosten der Fluggesellschaft in Rechnung stellen ...).

Dir gute Besserung und viel Glück mit den Flügen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von AndreaL am 16.03.2018, 17:35 Uhr

Ja klar. Hinflug mit KLM und zurück mit Air France, jeweils einmal umsteigen. Anders buche ich so was gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AndreaL am 16.03.2018, 17:42 Uhr

Danke und nee, es gibt ab HAJ einfach keine Direktflüge. Ich versuche auch genau Direktflüge immer zu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von Jayjay am 17.03.2018, 9:57 Uhr

Fällt mir nichts mehr zu ein...

Außer: Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ging's jetzt aus...

Antwort von AndreaL am 17.03.2018, 10:39 Uhr

Also,

Von KLM oder Opodo (Kurzreise darüber gebucht) kam erstmal gar nichts, so dass hier der Mann und ein anderes Paar selbst versuchten, über die Hotline umzubuchen. Auch konnte man durchaus selber umbuchen, in dem man sich über die Annulierungsmail weiterleiten ließ.

Putzigerweise wurden am PC/Notebook andere Ersatzflüge angezeigt als beim Gucken über iPad/KLM App.

So konnte ein Paar Flüge über Paris nach LIS am Mittag ergattern. Als der Mann den Flug auch wollte (der hatte das entdeckt), ging das nicht mehr. Kurzentschlossen ist er dann zum Flughafen gefahren und dort wurde ihm kulanterweise so geholfen, dass er heute morgen über MUC nach LIS nun alleine geflogen ist.

Die anderen vier Mitreisenden hatten auf das Spektakel keinen Bock mehr und wollten gar nicht mehr. Bekamen dann um 21 Uhr eine Mail von Opodo, sagend - sie wären nun am Abend über AMS nach LIS umgebucht. Die fliegen nun doch und landen statt 13 Uhr - wie ursprünglich mal gedacht, heute Nacht um 23.00 Uhr in Lissabon.

Seltsamerweise ließ sich nicht immer so die Umbuchung wählen, dass der Rückflug geblieben wäre. Bei einigen Möglichkeiten hätte sich - WARUM auch immer - der komplette Rückflug geändert.

Hat jemand durchgehalten ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele graue Haare habt Ihr bekommen ?

Antwort von Ellert am 17.03.2018, 10:52 Uhr

huhu

ich glaube Anbieter wie opodo und Co werde ich echt meiden
sowas ört man nicht selten und man kann doch nicht nichts melden und kurz vorher zu den Leuten sagen ÄTSCH fliegt mal ganz anders...

So ne lange Zeitverschiebung, hat man da Anspruch auf Erstattung, klasische Verspätung ist es ja nicht....

Aber tröstet es dich, ich habe gestern direkt mit fti bzw auch übers Reisebüro den Wunschflug meiner Umbuchung genannt und bis heute ist passiert - GENAU NICHTS
Wetten bis die sich zu was entschliessen gibts keine Flüge mehr ?
Meine grauen Haare kann ich schon garnichtmehr zählen udn weiss sicher nach der Erfahrung das zweite mal schon dass ich Condor meiden werde wo immer es geht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von stjerne am 17.03.2018, 11:34 Uhr

Gute Besserung!
Wir wollen auch mit opodo nach Lissabon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von AndreaL am 17.03.2018, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugannulierung auf dem Lissabonflug...

Antwort von stjerne am 17.03.2018, 11:51 Uhr

War der einzige Direktflug, den ich finden konnte. Na, hoffen wir mal das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.