Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Imke2702 am 24.03.2006, 15:25 Uhr

Flugreise

Hallo Ihr Lieben!
Wir fliegen im Mai 2 Wochen nach Mallorca. Unser Sohn ist dann 8 Monate alt. Habe gehört, das die Kleinen wegen dem Druckausgleich beim starten und landen etwas trinken, oder den Schnuller nehmen sollen. Jonas nimmt weder den Schnuller noch trinkt er zwischendurch irgendetwas (außer seine Milch zu den Mahlzeiten natürlich). Und dann kommt noch ein Problemchen, wir fliegen nachts um 4.40 Uhr. Zu Hause schläft der Zwerg immer durch... Hat einer von Euch schon Mal Erfahrungen damit gemacht, oder einen Tipp? Würde mich über Antworten freuen.
LG

 
4 Antworten:

Re: Flugreise

Antwort von CarinaB. am 24.03.2006, 20:37 Uhr

Hi,

wie gehts denn genau hin? ""immer so neugierig bin"

Beim ersten Flug war unsere Kleine 10 Monate. Sie hätte keine Probleme wegen dem Druckausgleich, obwohl sie auch nicht auf Kommando trinken wollte. Vielleicht gibste einen Keks oder so, dran lutschen ist ja auch ok.
Man macht sich 1000 Gedanken vorher und dann kommt doch alles anders, ich kenne das -.-*

Hm ne wirklich große Hilfe war ich jetzt nicht, aber ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

LG
Carina (die am 16.06. nach Mallorca fliegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Jazzy am 24.03.2006, 22:25 Uhr

hallo,

ich arbeite als check in agent am flughafen nbg.
als tip kann ich dir den late night check in empfehlen (oder auch vorabend check in genannt.
er sit je nach air line zwischen 18-21 uhr am voraben vor dem du abfliegst.
auch solltest du dir die erste reihe belegen lassen, da koennen die flugbegleiterinnen sowas wie ein babykoerbchen einhaengen, du must nur alles vorher anmelden (babyservice)auch gibt es ein paekchen mit windel flasche nahrung.. je nach airline.
hinten und der notausgang sind ganz schlecht fuer das baby (raucher, turbinen..) auch solltest du darauf achent das das handgepaeck ueber eure koepfe nicht schwer ist das kann bei turbulenzen toedlich ausgehen (selbst mitbekommen)
auch kannst (mit aufpreis ) einen platz belegen lassen extra mit euch fuer dein baby musst nur den autositz mitbringen (sehr empfehlenswert da du dein baby auf dem schoss nicht bei dir mit anschnallen darfst)
am flughafen koennen sie dir auch tips geben (wennn es nette leute sind oder nicht faul :0) )
im reisebuero geben sie oft falsche auskunft.
und mit dem mahlzeiten vielleicht kannst du das essen ein bisschen herauszoegern, so das er genau da hunger oder noch nachschlag will,oder versuch es mit aetharischen ohrtropfen ( hat mir mein hebamme empfohlen)
spaetestens,wenn er gaehnt ist er weg.

liebe gruesse jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarinaB.

Antwort von Imke2702 am 25.03.2006, 16:59 Uhr

Hi Du!
Wir fliegen am 22. Mai nach Sa Coma in so ein Kinderhotel. Das heißt Safari Park. Haben da viel Gutes von gehört. Und Ihr? Wird bestimmt lustig. Freuen uns schon total darauf. Wo fliegt Ihr denn genau hin?
LG, Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Imke2702

Antwort von CarinaB. am 25.03.2006, 18:43 Uhr

Hi,

mit unserer Kleinen waren wir auch schon dreimal in Sa Coma. Im Orient Beach ist direkt neben eurem Hotel. Der Ort ist super mit kleinen Kindern. Wenn ihr den Hinterausgang benutz seid ihr ganz schnell an einen rießen Supermarkt, vergleichbar mit Real. Da kommst du alles an Babynahrung.
Dieses Jahr ziehts uns wieder nach Cala Millor, der Nachbarort von Sa Coma. Unsere Kurze ist gute 2 1/2 und kann dann schon mehr Trubel ab :o). Wir fliegen am 16.06.

Ich wünsch euch einen wunderbaren Urlaub und grüsst schonmal die Insel von mir.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.