Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmenjenny am 24.03.2006, 15:14 Uhr

Entbindung in Asien/Indien, Malariagefahr?

Hallo Indienfans bzw. Asienfans,
war noch nie in Indien, nur Sri Lanka und fast zwei Jahre sonst in Asien unterwegs. Denke aber darueber nach, dort mein Baby zu bekommen. Bin nun im 6. Monat und noch in China. Kennt ihr speziell in Goa, Kerala, oder auch sonst in Indien ein Krankenhaus mit zumindest annaehernd westlichem Standard? Wie ist das Preisniveau dort im KH? Ist Goa/Kerala Malariafrei? Oder wo in Asien kennt ihr ein KH auf beinahe westl. Niveau zwecks Entbindung? Thailand?

Vielen Dank vorab
Carmeninasia :-)

 
3 Antworten:

Re: Entbindung in Asien/Indien, Malariagefahr?

Antwort von Silvia3 am 24.03.2006, 15:47 Uhr

Hallo Carmen,
mit so einer Frage bist Du hier sicher im falschen Forum. Versuch es mal bei www.ingridswelt.de, dort im Reiseforum unter der Rubrik Asien. Dort könntest Du evtl. Glück haben, daß Dir dort weitergeholfen werden kann. Thailand hat sehr gute Krankenhäuser. Da Du nach Kosten fragst, nehme ich an, daß Deine Krankenkasse eine Entbindung nicht abdeckt oder Du nicht krankenversichert bist. Jedes Krankenhaus in der dritten Welt, das westliche Standards hat, hat auch annähernd westliche Preise.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Asien/Indien, Malariagefahr?

Antwort von desireekk am 25.03.2006, 22:44 Uhr

Ich dneke, www.imausland.org könnte auch weiterhelfen.

Und wenn Du westlichen Standard haben möchtest: Singapur :-)

Bankok geht sicher auch oder eben Hongkong :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung in Asien/Indien, Malariagefahr?

Antwort von Ava am 27.03.2006, 17:06 Uhr

Hallo!
Ich war letztes Jahr 5 Wochen in Indien - Kerala/Goa.
Die Malariagrenze verläuft quer durch Südindien von Chennai nach Goa. Der drunter liegende Teil ist weitestgehend malariafrei bzw malariaarm. Ich denke eine 100%ige Garantie hast Du da nicht.
Kerala ist insgesamt ein eher "fortschrittliches" Land (wie auch immer man das verstehen mag...). Ich könnte mir in Südindien am ehesten vorstellen DORT ein Baby zu bekommen. Also in den großen Städten Cochin oder Trivandrum. Ich habe einen indischen Freund, der in Trivandrum lebt und wenn Du möchtest, könnte ich ihn fragen, ob er eine gute entsprechende Klinik dort kennt. Wenn Du willst, dann wende Dich per mail an mich. Addy ist hinterlegt.
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.