Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 19.03.2006, 11:40 Uhr

Urlaub ohne Kinder *heul*

Hallo -

wir haben gestern eine Woche Kap Verden gebucht....ohne Kinder...ich könnte heulen.

Nun wird der eine oder andere sagen: selber Schuld!!!
Dazu muß ich etwas ausholen:

Das ganze kam mal ins Rollen weil eine Kiga-Mutter 4 Wochen alleine zur Kur gefahren ist. Ich hatte gesagt, dass ich es nicht aushalten könnte, so lange ohne die Kinder.
Daraufhin sagten alle anwesenden Mütter dass sie sich schon sehr danach sehnen würden mal alleine Urlaub zu machen. Wir wären doof wenn wir es nicht machen würden.

Wie wir beide so zuhause darüber sprachen dachten wir darüber nach, wirklich mal allein zu verreisen, irgendwohin, wo wir mit den Kindern nicht hin reisen würden.
Leider haben wir auf den Malediven nichts mehr bekommen (so kurzfristig - Reise schon in 2 Wochen) zumindest nichts was wir bereit gewesen wären zu bezahlen!!!
Deshalb jetzt die Kap Verden; allerdings ist es ein tolles Familienhotel und wir werden wahrscheinlich eine Woche lang sehnsüchtig auf den Kinderpool schauen und und nach unseren Kindern sehnen.

Zur weiteren Erklärung muß ich dazu noch sagen, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind, und wer das kennt weiß, dass die Romantik und die Partnerschaft da ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das war ein weiterer Grund warum wir gesagt haben dass wir das jetzt mal machen, auch wenn es gegen unser Herzgefühl geht. Einfach mal wieder Mann und Frau sein...

Trotzdem ist mir das Herz schwer.

Die Kinder werden es gut haben: meine Eltern ziehen für die eine Woche zu uns (die Kinder sehen sie sowieso mindest. einmal die Woche) und die Kinder sind verrückt nach meinen Eltern. Der große (6)geht weiterhin zur Schule und kann nachmittags zu den Nachbarkindern, wie immer. Der kleine (3) geht in den Kiga und hat auch seine geliebte Oma hier.

Ich wollte das hier einfach nur mal loswerden.

Schwermütige Grüße, rebeca

 
5 Antworten:

Re: Urlaub ohne Kinder *heul*

Antwort von Ava am 19.03.2006, 15:19 Uhr

Hallo Becky!
Ich kann mir vorstellen, daß Du da schwermütig gestimmt bist. Aber ich finde es ganz ganz toll, daß Ihr das macht! Grade auch weil Ihr in KiWuBehandlung seid. Malwieder absolute Zweisamkeit, wo sich der "Sinn für Sinnlichkeit" und Romantik in entspannter, fremder Atmosphäre entwickeln kann...das tut Euch bestimmt gut. Ich weiß zwar nicht, wie lange ihr schon in KiWu seid, aber ich weiß von Bekannten, wie aufreibend das ist.

Und auch wenn Ihr Eure Kinder vermisst... werdet Ihr es (hoffentlich) geniessen können malwieder nur für Euch da zu sein als Mann und Frau.
Und Eure Kinder werden auch eine aufregende Zeit haben...für sie wird es was ganz besonderes sein, soviel Zeit mit Deinen Eltern zu verbringen und sie werden es Euch danken, wenn ihr entspannt wieder zu Hause seid.
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!!!
Und daß Du es genießen wirst!
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder *heul*

Antwort von ilka123 am 19.03.2006, 19:58 Uhr

liebe becky,
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen;-)......
es ist völlig okay,dass ihr diesen urlaub macht und vor allem WICHTIG!
ihr seid auch noch als paar wichtig und das vergessen viele andere paare.
ich war mit meinem mann letztes jahr für 11 tage im urlaub und es war großartig....natürlich habe ich unsere tochter vermisst,aber die erhohlung und das ungebunden sein hat das etwas gemindert.
du mußt dir keine gedanken machen...

liebe grüße
und einen erholsamen urlaub wünscht
ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ohne Kinder *heul*

Antwort von Aprilbaby am 20.03.2006, 9:27 Uhr

Hallo Becky,

wir waren letztes Jahr 5 Tage ohne die Kinder in Bayern (ich wollte nicht so weit weg, damit ich schnell wieder zu hause sein könnte). Auch meine Eltern sind bei uns eingezogen und den Kindern ging es sehr gut! Und ich war wieder sehr froh, als wir nach Hause kamen!!! Zwischendurch musste ich mir immer wieder einreden, dass ich es geniessen muss, was nicht immer einfach war....

Aber ich wünsche Euch ganz viel Spass und versuch einfach abzuschalten und die Tage zu geniessen! Wir werden es wahrscheinlich nächstes Jahr auch wieder machen, aber auch nur 5 Tage und in der Nähe :-)

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch für Euren Zuspruch - wir werden versuchen die Zeit wirklich zu genießen - ich berichte später- o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 20.03.2006, 16:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir auch so!!

Antwort von pfunzle04 am 25.03.2006, 21:50 Uhr

fahren nach ostern 4 tage nach berlin (sind aus der schweiz)

das vermissen geht ja noch, aber ich muss fliegen! und das ohne die kinder! davor habe ich angst! was, wenn uns was passiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.