Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby73 am 21.03.2006, 13:01 Uhr

HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby?

Hallo,

kann mir einer von Euch mal eine adäquate Antwort geben (Reisebüro und Fluggesellschaft kriegen das leider nicht hin).

Wenn auf dem Flugschein steht, dass wir Erwachsene je 20 kg und unser 1-Jähriger 10 kg mitnehmen darf, heißt das dann, dass wir 3 Koffer haben dürfen oder müssen die insgesamt 50 kg auf 2 Koffer verteilt sein?

Und wenn jeder von uns Erwachsenen ein Handgepäckstück hat, dürfen wir dann noch einen Windelrucksack (normale Rucksackgröße) für unser Kind mitnehmen? In den Unterlagen steht nämlich etwas schwammig, dass wir Babynahrung mit in die Kabine nehmen dürfen, aber ob damit nur ein Fläschchen oder im Endeffekt ein komplettes Handgepäckstück (nämlich der Windelrucksack) gemeint ist, ist mir irgendwie nicht klar.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen :-)

Gruß,
baby73

 
6 Antworten:

Re: HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby?

Antwort von MamaMon1 am 21.03.2006, 13:28 Uhr

Hallöchen!
Zu dritt sind wir bisher mit zwei Koffern (ganz ganz große) geflogen. Kommt aber aufs Gewicht und nicht auf die Koffer an. D.h., ihr dürft nicht die 50 kg überschreiten. Außerdem habe ich immer meinen Rucksack sowie das Beautycase (oder wie es sich schreibt) dabei. Mein Mann hat auch sein Rucksack dabei. Gesagt hat da auch keiner was. Nur der Rucksack darf nicht zu groß sein und nicht mehr als ich glaube 5 kg wiegen (aber ich habe eh nur Ersatzklamotten für die Kleine sowie Trinkflasche und Spielzeug dabei). Solltest du Fragen haben kannst du auch die Fluggesellschaft anmailen (schau übers google). Habe ich auch schon gemacht und ruckzuck Antwort bekommen.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby?

Antwort von sylv am 21.03.2006, 13:30 Uhr

normalerweise verteilt sich das gewicht auf die einzelnen koffer - sprich zwei koffer mit 20 kg u. ein koffer mit 10 kg.
beim handgepäck kann ich nur sagen, das ich immer einen rucksack hatte u. zusätzlich meinen bauty case. meiner ansicht nach dürft ihr den wickelrucksack zusätzlich ohne probleme mitnehmen. der kinderwagen zählt ja auch nicht zu den 20 kg bei den koffern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby?

Antwort von jessy75 am 21.03.2006, 16:25 Uhr

Hallo, also ihr könnt ruhig 3 Koffer mitnehmen, nur darf der eures KIindes dann die 10 kg nicht überschreiten und jeder von euch kann Handgepäck dabei haben, also auch den Wickelrucksack.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 21.03.2006, 17:51 Uhr

Hallo,

Du könntest auch mit 10 Koffern fliegen ... etscheidend ist das Gewicht und selbst da sind die meisten Airlines eher großzügig (wenn es nicht zuviel drüber ist!)
Du musst auch nicht das Gewicht irgendwie auf irgendwelche Gepäckstücke aufteilen - es geht allein um das Gesamtgewicht was Du möglichst nicht überschreiten solltest. Kinderwagen oder Buggy zählen zum Gewicht nicht hinzu, müssen aber manchmal vorher angemeldet sein. (je nach Airline unterschiedlich)

Beim Handgepäck kannst Du neben deinem Rucksack auch noch einen Wickelrucksack mitnehmen ... da sagt niemand was und falls sie nachfragen oder Dich wirklich drauf aufmerksam machen sollten sagtst Du halt das da alles fürs Kind/Baby drin ist. Beim Handgepäck sind die Maße wichtiger.

Ich bin schon oft geflogen und hatte bis jetzt noch nie wirkliche Probleme wegen dem Gepäck. 2 mal gab es ein Problem wegen dem Gewicht und deßhalb musste ich auch 1x Übergewicht extra zahlen (wobei man auch da 10 Kilo zuviel als Kulanz nicht gezählt hat - bin für längere Zeit ins Ausland gegangen!!!)

Letzten Sommer bin ich allein mit meinen beiden Kindern (wobei 1 noch als Baby galt) geflogen ... laß mich überlegen 4 Gepäckstücke aufgegeben, plus Buggy und dazu noch 3 Rucksäcke plus die Wickeltasche mit ins Flugzeug rein - ohne Probleme!

Und als Tip ... manchmal reicht ja auch der Platz im Koffer nicht so aus ... Windeln kannst Du auch im Karton oder so als eigenes Gepäckstück aufgeben und mußt sie nicht irgendwie in den koffer mit reinquetschen!

Viel Spaß beim Fliegen und LG
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch allen. Dann kann's ja los gehen...!!! o.T.

Antwort von baby73 am 21.03.2006, 18:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Wie viele Koffer mit Baby? Katja

Antwort von paulchen71 am 21.03.2006, 20:16 Uhr

Hallo Katja,

da hattest Du aber Glueck. Ich bin mit Lufthansa von D. nach USA geflogen und da gilt die Bestimmung, nur 23 kilo pro Koffer. Meiner hatte 25 Kilo und der andere 17. Da meinte die Dame, dass ich das naechste Mal darauf achten soll. Sie hat es diesmal gelten lassen.

Ach ja, ich hatte einen Rucksack und Windeltasche als Handgepaeck. Da hat auch keiner was gesagt.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.