Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 20.09.2018, 22:15 Uhr

Flugpreise Mallorca

Hallo,
im Oktober 2019 machen wir eine Aida-Kreuzfahrt von Kiel nach Mallorca. Da wir nur einen Rückflug benötigen, werden wir die An- und Abreise diesmal individuell organisieren. Nun warte ich auf die Flugpreise für Oktober 2019, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus. Was wäre denn ein günstiger Preis für einen One-way-Flug von Palma nach Düsseldorf, inklusive Gepäck und aller möglichen Zusatzkosten ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
16 Antworten:

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von kuestenkind68 am 21.09.2018, 0:00 Uhr

Der Preis ist stark abhängig vom Wochentag. Ich habe beim Buchen unserer Mallorca-Reise festgestellt, dass man mehrere hundert Euro sparen kann, wenn man nicht am Samstag oder Sonntag reist und so sind wir Montag und Dienstag geflogen.

Wir haben damals für die Flüge von Dortmund nach Palma pro Strecke pro Person etwa 125 Euro gezahlt. Das fand ich relativ human. Aber das war in 2017, garantiert kostet es 2019 etwas mehr. Inklusive waren bei uns 1 Gepäckstück von 20 kg und ein Getränk und ein Snack. Wir sind mit Eurowings/Germanwings geflogen. Das war okay, wobei die Germanwings Crew viel netter war...

Aber ab Düsseldorf gibt es garantiert noch mehr Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von Trini am 21.09.2018, 7:37 Uhr

Schau mal bei Germania.
Die haben für (Kreta jedenfalls) die günstigsten Preise mit inkludiertem Gepäck.
Und in diesem Jahr waren sie auch mit Service und Fluggereät echt top!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2018, 7:52 Uhr

Bei Germania habe ich gerade geschaut. Da werde ich dann aber auf die Condor-Seite weitergeleitet und könnte 4 Flüge für 1000 € buchen. Das erscheint mir zu teuer. Aber vielleicht hat Germania selbst ihre Flüge für Herbst 2019 noch gar nicht draußen. Ich werde das mal weiter beobachten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von Trini am 21.09.2018, 7:59 Uhr

https://www.flygermania.com/de-de/fluginformation/streckennetz/

DUS-Palma fliegen die tatsächlich nicht.
Könntet ihr denn mit Münster/Osnabrück leben?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ab Ffm mit Lufthansa

Antwort von imwesten am 21.09.2018, 8:07 Uhr

Hallo,

wir fliegen inklusive 23 Kilo Freigepäck, Handgepäck und Sitzplatzreservierung mit 4 Personen mit Lufthansa mit super Flugzeiten ab Frankfurt und hin- und zurück im Juli 2019 für 889,00 €.

One - Way - Flüge sind oft teurer als Kombiflüge Hin- und Zurück.... da kann es sein, dass ihr für die Flüge nur von PMI nach DUS genauso viel zahlt wie hin - und zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von tabalugalilli am 21.09.2018, 8:14 Uhr

Wir fliegen im Oktober Stuttgart Palma Stuttgart und zahlen für 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher mit Handgepäck und je 20 kg Koffer insgesamt 450,- Euro (über Aida wären es 850,- gewesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2018, 9:53 Uhr

Eigentlich schon, das wären so 1,5 Stunden Fahrtzeit von Münster aus nach Hause. (Düsseldorf 30 Minuten)
Da wir aber in diesem Fall von Freunden abgeholt werden müssten, da wir ja auf dem Hinweg die Kreuzfahrt ab Kiel starten werden, möchte ich denen diese deutlich längere Strecke nicht zumuten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gold-Locke

Antwort von imwesten am 21.09.2018, 10:03 Uhr

Wenn es wirklich auf den Preis ankommen sollte, dann schaut doch mal nach PMi nach Frankfurt am Main und nehmt entweder den Flughafenschuttel nach DUS oder den ICE von Ffm nach Köln Hbf (50 Minuten) - der ICE fährt direkt am Flughafen ab.

Frankfurt hat meist die beste Flugauswahl (hier fliegt nach Mallorca: Lufthansa, Condor, Tuifly, Ryanair, Eurowings und Laudamotion ... evtl. auch noch ein paar kleine Airlines) - DUS ist echt arg klein und mit wenig Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2018, 10:47 Uhr

So klein ist Düsseldorf aber nicht !
Und der ICE müsste ja auch wieder bezahlt werden. Das ist mir ehrlich gesagt für einen einfachen Rückflug auch zu umständlich. Wir werden sicher auch was passendes nach Düsseldorf finden, denke ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von imwesten am 21.09.2018, 10:58 Uhr

Für alle aus dem Großraum Frankfurt ist eigentlich bis auf München jeder Flughafen in Deutschland klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was würde denn Aida für den Flug wollen ?

Antwort von Ellert am 21.09.2018, 11:04 Uhr

Im Prinzip ist alles was günstiger ist gut
bzw je nachdem wie Ihr Luft habt
ggf ne Nacht noch da falls der Flug am nächsten Tag in der Summe billiger ist.
So haben wir es mit Dubai ja auch gemacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2018, 15:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würde denn Aida für den Flug wollen ?

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2018, 15:40 Uhr

Über Aida würden 4 Rückflüge 830 € kosten. Da das Risiko, das Schiff zu verpassen, beim Rückflug bei Null liegt, wollen wir uns individuell Flüge suchen, die preislich sicher darunter liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch selbst buchen, vor allem weil Du dann Zeiten bestimmen kannst

Antwort von Ellert am 21.09.2018, 16:53 Uhr

und nicht wieder um 06 h vom Schiff geworfen wirst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von Silvia3 am 22.09.2018, 8:20 Uhr

Paderborn ist auch noch eine Option. Mit Eurowings im Oktober 2017 hin und zurück 150€/Person.

Ich würde keine Freundin um Abholung bitten, sondern mir einen Mietwagen nehmen. Kostet nicht die Welt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugpreise Mallorca

Antwort von Gold-Locke am 22.09.2018, 12:45 Uhr

Das mit dem Mietwagen wäre aber nur eine Option, wenn die Flüge von einem entfernteren Flughafen deutlich günstiger wären. Bei 50 oder 100 € Unterschied würde ich so einen Aufwand für einen einfachen und recht kurzen Rückflug nicht betreiben wollen. Zumal unsere Freunde (Nachbarn) uns sehr gerne abholen. Wir fahren uns immer gegenseitig zum Flughafen (Düsseldorf oder Köln), wenn es zeitlich passt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.