Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 01.09.2005, 17:36 Uhr

Flughafen Frankfurt-Hahn und Ryanair...

Hallo!

Wir fliegen am So. um 20h von Hahn nach Bologna mit Ryanair...
Wie ist der Hahner Flughafen so?
Sehr klein?
Kann man da was trinken oder einkaufen?
Auch noch So. abends?
Und zu Ryanair, die typische Frage: kann ich den Buggy bis zum Einstieg mitnehmen?
Und bekommt man da was zu essen oder trinken?
Dürfen Eltern mit Babys eher ins Flugzeug?
Bin noch für jeden Tip dankbar ;))

Mal wieder 1000 Dank,
Nina mit Lilly

 
5 Antworten:

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn und Ryanair...

Antwort von Mona_1008 am 01.09.2005, 21:55 Uhr

Also, der Flughafen Hahn ist nicht besonders groß-soweit ich mich erinnern kann, gibt es aber Cafes und so eine Art "Supermarkt", halt ganz klein..und einen Friseur, wenn ich nicht irre ;-). Ob die Geschäfte Sonntag Abends auf haben, weiß ich leider nicht mehr. Den Buggy kann man mit an Bord nehmen und Familien mit Kindern werden ausdrücklich aufgefordert, sich am Gate ganz vorne anzustellen und werden als erste in den Flieger gelassen, da es ja keine Platzreservierung gibt und sich die Leute um die besten Plätze "prügeln", während sie zu der Maschine übers Rollfeld rennen! Wir sind 2003 3x ab Hahn nach London geflogen (allerdings ohne Kind), da war das jedesmal so. Zu Essen kann man an Bord etwas kaufen, glaube ich. Schau doch mal auf der Seite www.ryanair.com, da gibt`s bestimmt noch viele Infos. Allgemein würde ich sagen, daß Ryanair nicht besonders kinderfreundlich ist und der Service war von allen Billig-Fliegern der Schlechteste, finde ich.Ich würde Dir für`s nächste Mal Air Berlin empfehlen (weiß jetzt allerdings nicht, ob die nach Bologna fliegen), gerade mit Kind ist das spitze!! Noch was, zieht Euch warm an, bei Ryanair an Bord war`s immer ziemlich kalt ;-)
Aber don`t worry-das klappt schon alles! Guten Flug !
Mona mit Lilly!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn und Ryanair...

Antwort von Silvia3 am 02.09.2005, 10:52 Uhr

Guck mal unter www.hahn-airport.de, da findest Du ein paar Infos.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn und Ryanair...

Antwort von sylv am 02.09.2005, 13:28 Uhr

flugplatz hahn ist nicht groß, aber sie haben ein terminal angebaut. man kann auf die besucherterasse gehen und flugzeuge landen und starten sehen. dann gibt es noch so eine art restaurant mit spielecke für kiddies.
desweiteren ein friseur, zwei bäckerein, ein paar kleine läden zum bummeln, eine pizzeria (die ist im 2. terminal - gemütlich u. gar nicht teuer - getestet haben wir sie aber noch nicht), ich glaub sogar eine spielhalle ist mitlerweile da
man geht auch zufuß zum flugzeug - es ist alles überschaulich und verlaufen kann man sich eh nicht - mit frankfurt nicht zu vergleichen, aber mitlerweile größer als der flughafen in luxenburg.
wir machen öffters sonntags einen ausflug hin - kiddies finden es nur klasse die flugzeuge starten u. landen zu sehen.
wünsche viel spaß im urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Frankfurt-Hahn und Ryanair...

Antwort von christianeursula am 02.09.2005, 21:10 Uhr

Hallo Nina,

wir sind 2004 und 2005 mit ryanair nach sardinien geflogen und waren sehr zufrieden. Den buggy kann man mit zum Einstieg nehmen und Familien mit Kindern werden als erstes abgefertigt.
Im Flugzeug gibt es Getränke und Sandwichs etc zu kaufen, wir hatten aber immer selbst unseren Proviant dabei, da uns das zu teuer war, eine Dose Limo z.B. 1,50 , eine Dose Bier 4 Euro...und auf diese abgepackten sandwichs stehen wir auch nicht so.
Am Flughafen selbst wird zur zeit viel gebaut, so daß man wenn man den wagen dort parken will, nur etwas weiter weg parken kann und dann die zubringerbusse nehmen muss.Mit großen Flughäfen ist hahn natürlich nicht zu vergleichen, aber so ganz klein ist er inzwischen auch nicht mehr, auf der HP von hahn-airport gibts auch die terminalpläne zu sehen....ich denke schon, daß Sonntagnachmittag bzw. früher Abend die geschäfte etc offen sind, wir sind eher sehr früh geflogen, 7 uhr morgens diese jahr und da war auch immer schon was los.

LG
Chrisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flughafen Frankfurt-Hahn und Ryanair...DANKE!

Antwort von pixie am 03.09.2005, 9:40 Uhr

DANKE euch ihr Lieben für die Infos!
Habt mir echt super geholfen!
Morgen gehts los - freu und ganz schön aufgeregt ;)

Ganz liebe Grüße,
Nina mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.