Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1968 am 31.08.2005, 20:56 Uhr

Strandspielzeug mitnehmen oder kaufen?

Hallo,

in ein paar Tagen ist es soweit und wir fliegen mit unseren drei Jungs nach Mallorca. Nun bin ich am Überlegen, ob wir Strandspielzeug (Eimerchen, Schaufeln) mitnehmen sollen oder dort kaufen. Wie habt ihr das gemacht?

Schönen Abend noch
Vici

 
5 Antworten:

Re: Strandspielzeug mitnehmen oder kaufen?

Antwort von Marina+Hendrik am 31.08.2005, 21:11 Uhr

Hallo,
habe ich bisher in jedem Urlaub gekauft und dann dort am Urlaubsende an neue Gäste verschenkt. Kostet ja nur ein paar Euro und das Zeug nimmt unheimlich viel Platz im Koffer weg oder ist einfach nur unhandlich.
Wir waren bisher aber immr nur in der Türkei und in Grichenland, da komtm man mit 5 - 7 Euro aus, weiß nicht wie es auf Mallorca ist.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strandspielzeug mitnehmen oder kaufen?

Antwort von moppel03 am 31.08.2005, 21:36 Uhr

Auf Mallorca ist es noch günstiger.
Ich hab sowas um 4 EUR bezahlt, für Eimerchen, Förmchen, Schaufel, und ne kleine Gießkanne.
Da lohnt sich das Mitschleppen wirklich nicht.

Günstig vor Ort kriegt man auch alle möglichen Teile zum Aufblasen (Boote, Schwimmflügel, Reifen, Bälle.....)

Sowas würde ich auch nicht mitnehmen.

Dafür Windeln und Pflegeprodukte, weil die vor Ort vergleichsweise teuer sind.

Viel Spaß im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strandspielzeug mitnehmen oder kaufen?

Antwort von MamaMon1 am 01.09.2005, 11:13 Uhr

Hallöchen!
Wir nehmen immer einen kleinen Eimer, eine Schaufel und zwei Ausstecherchen mit. Im Urlaubsland dann kann man z.B. auch die Eisbecher als Ausstecher benutzen. Ich sehe nicht ein, dass ich am Urlaubsort so viel Geld ausgebe für die Sandspielsachen, wo doch hier unser Sandkasten voll damit ist.
Viel Spaß im Urlaub,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strandspielzeug mitnehmen oder kaufen?

Antwort von 11i am 01.09.2005, 12:05 Uhr

Hallo Vici!

Am Anfang, als Nele so 1 Jahr alt war, haben wir das Sandspielzeug immer im Urlaubsort gekauft und hinterher verschenkt. Aber mittlerweile kann sie (3,5 Jahre) auch richtig graben und buddeln - und deshalb nehme ich auch gute Schaufeln und Harken mit. Als Sandeimer nehme ich immer die vom Joghurt (gibt so 1 l Eimer mit leckerm Joghurt, den wir häufiger essen) und lasse die dann da, aber die guten Schaufeln etc. packe ich wieder ein.

Die, die man im Urlaubsort kaufen kann sind meistens nicht wirklich zum Burgenbauen geeignet.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strandspielzeug mitnehmen oder kaufen?

Antwort von Fränzchen am 01.09.2005, 16:05 Uhr

ich nehme das sandspielzeug von zu hause mit . gab es im angebot für 2,99 mit eimer , förmchen , harke , schaufel und gießkanne .

in den eimer kann man die socken stopfen . alles andere ist ja nun nicht so groß .

schwimmflügel und boot habe ich auch hier im angebot gekauft , das ist noch im karton und so ziemlich flach gefaltet .

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.