Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelinaMama am 28.08.2005, 22:33 Uhr

Bulgarien....

Hallo,

erstmal möchte ich uns vorstellen:

Wir sind Nicole (34) & Angelina (2 3/4) und schwirren hier in den Foren rum.

Nächstes Jahr möchten wir mit "unserem" Papa (37) nach Bulgarien fliegen.

Müssen wir was besonderes beachten ?
Wie lange fliegt man dort hin ?
Wo ist es sehr schön mit Kind ?
Gibts besondere Hotels ?
Wie teuer "ca." ist der Flug für 3 ?
Welcher Anbieter ist "gut & günstig" ?
Wieviel Sterne sollte ein Hotel haben ?
Halb-, Vollpension oder besser All inkl. ?
An was sollte man UNBEDINGT denken ?

Fragen über Fragen..... hab ich was vergessen ?

WIR fliegen ALLE das erste mal. Unsere Urlaube waren bisher nur Privat und mit PKW. Sicher habt Ihr hier mehr und viel Erfahrung und könnt mir einiges beantworten.
Ich habe jetzt schon Flugangst wenn ich drüber nachdenke *ggg*

Wo kann man sonst evtl. noch gut und günstig Urlaub in der Sonne und am Strand machen ?

Wir freuen uns schon auf Eure Antworten und Erfahrungen.


GLG,

Nicole & Angelina *22.10.2002

 
5 Antworten:

Re: Bulgarien....

Antwort von 11i am 29.08.2005, 10:36 Uhr

Hallo Nicole!

Mit Bulgarien hab ihr euch ein gutes Reiseziel für "Anfänger" ;o) ausgesucht. Der Flug dauert meist nur unter 3 Stunden, da vergeht die Zeit ...wie im Flug.. halt. Als Hotelempfehlung kann ich Dir aus jeden Fall zu einem Riu Hotel raten. Da habe ich grundsätzlich, egal wo, die besten Erfahrungen gemacht. Wieviel so was kostet hängt natürlich sehr stark von der Reisezeit ab. Wann wollt ihr denn los? Und ob AI oder Halbpension - das müsst ihr euch mal ausrechnen. Für mich ist das eine Frage des Preises und meistens war AI für uns deutlich günstiger. Mit den Sternen ist auch so eine Sache. Das würde ich vom Anbieter abhängig machen. Bei Tui sind 3 Sterne nicht das gleiche wie bei alltours oder 12Fly (obwohl 12Fly zur Tuigruppe gehört). Und da gibt kann es auch durchaus sein, dass man bei einem "teuren" Anbieter ein besonders günstiges Angebot bekommt. Du brauchst am besten ein richtig gutes Reisebüro - oder musst mal versuchen dich durch die Preisteile der Kataloge zu wühlen. Das ist auch nicht so schwer, wenn mans erst begriffen hat. Wir sind mit den Kindern noch sehr gerne nach Tunesien, in die Türkei und nach Ägypten geflogen. Dort war es meist wesentlich günstiger als z.B. die Balearen oder Kanaren und die Leute sind wirklich besonders kinderfreundlich.
Als erstes musst Du mal entscheiden wann es losgehen soll. Dann kannst Du Dir im Katalog die Hotels raussuchen, die überhaupt in Frage kommen. Und wenn Du weisst, was Du willst, kannst Du vergleichen. Ich kann Dir gerne behilflich sein, Reisen buchen ist mein liebstes Hobby ;o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien....

Antwort von AngelinaMama am 29.08.2005, 21:46 Uhr

Hallo Elfi,

erstmal VIELEN DANK für Deine ausführliche Hilfe.

Tja, ich denke wir fahren in den Ferien vom Kiga, Hauptsaison eben :-(
Möchten schon den Urlaub mit unserer Maus verbringen und nicht wenn wir arbeiten - die Kleinen noch Ferien haben, an Oma und Opa geben.... nö - mag ich nicht.

Wenn wir uns erstmal "umeschaut" haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zur Hilfe zurück, falls wir es nicht in den Griff kriegen sollten.

Man sieht sich ja hier öfter :-)


GLG und DANKE nochmal,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien....

Antwort von Marina22 am 02.09.2005, 10:53 Uhr

Falls du es noch liest...
Wir waren vor einer Woche für zwei Wochen in Bulgarien. Mit Kindern (3 und 1 Jahr alt). Und es war klasse. Kann man nur weiter empfehlen. Wir waren im Hotel Perla Beach 1 ( wichtig nicht 2 oder 3, oder Perla Plaza). Der Flug war kurz: ca 2 Stunden, alle waren Kinderfreundlich, es ist eine art Familienhotel un des gibt dort viel für die Kinder....
Falls dich noch mehr interessiert kannst mich mal anmailen
Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien....

Antwort von didi777 am 02.09.2005, 13:30 Uhr

Hi! Ich komme selber von dort, aber bisher haben wir mit der Kleinen noch keinen Urlaub an der Schwarzmeerküste gemacht. Früher sind wir immer in Privatunterkünfte gewesen, deswegen kann ich nicht viel zu den Hotels sagen. Traumhaft ist die Südküste (südlich von Burgas), sie ist nicht so touristisch wie im Norden Goldstrand etc. und Sonnenstrand, es gibt aber nicht sehr viele Pauschalangebote und man muß sich sicherlich sehr sehr früh darum kümmern. Aber man kriegt dort sehr viel mehr vom Land mit als in den Touristenburgen.
Was ich zu schade finde ist, wenn man All In bucht - es gibt soviel Leckeres zum Essen ausserhalb zu wirklich spottbilligen Preisen, ich würde immer nur Frühstück, maximal HP buchen (ähnlich wie in Griechenland auch). Allein von den -zig Varianten von Vorspeisen wird man schon satt!
Die Strände im Norden sind sehr sehr schön, aber auch im Süden gibt es kleinere sehr schöne Strände.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel viel Spaß und sonnige Tage dort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien....

Antwort von arnlinger am 17.01.2006, 10:23 Uhr

Na, da bin ich aber froh, doch noch was gefunden zu haben...
In den meisten Beiträgen wird hier ja über Hotelanlagen geschrieben. Wir sind allerdings auf der Suche nach einer Fereienwohnung o.ä.
Es hat sich so angehört, als ob Sie da Erfahrung hätten?
Wäre schön, wenn Sie sich bei mir melden könnten!
Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.