Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wayrita am 21.11.2006, 13:42 Uhr

Flug nach Bolivien?

Hallo, wir erwarten im Januar unser erstes Baby.
Mein Mann stammt aus Bolivien und seine Mutter bzw. seine gesamte Familie lebt noch dort. Natürlich möchte vor allem seine Mutter ihr Enkelkind kennenlernen.
Würdet ihr euch trauen mit einem ca. 6-9 Monate alten Baby soweit zu fliegen (Reisedauer ca. 20 - 25 Stunden)?
Danke schon mal für euere Meinung.
Schöne Grüße, Wayrita

 
7 Antworten:

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von Chennai am 21.11.2006, 13:53 Uhr

Hallo!
Puuhhh, das ist ja wirklich eine lange Reisezeit...
Ich würde es schon machen, aber nur in der Zeit bevor das Kind krabbeln kann.
Denn wenn es erstmal krabbelt ist es so umtriebig/hat es so einen Bewegungsdrang, dass es bestimmt anstrengend sein wird es auf dem Schoß oder sonstwo zu halten.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von Wayrita am 21.11.2006, 13:59 Uhr

Danke Chennai für deine Meinung!
Das selbe hab ich mir auch gedacht, wenn es erst mal krabbeln kann wird es sicher noch schwieriger.
Aber ich hab trotzdem Angst das der Stress für unser Kleines zu groß wird. Wir müssen 2 - 3 mal umsteigen, und haben unter Umständen einen längeren Aufenthalt am Flughafen.
Andererseits möchte ich der frisch gebackenen Oma gerne ihr Enkelkind zeigen und natürlich endlich mal meine Schwiegermutter kennenlernen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von katja13 am 21.11.2006, 14:41 Uhr

hallo,

dann würde ich an eurer stelle evtl. noch etwas früher diese reise machen. schon so im alter von 3-4 monaten. bis dahin habt ihr euch an euer kind "gewöhnt". ;-) es wird dann sicher 80% der reise einfach auf dem arm oder so verschlafen. auch die ernährung ist dann, so man stillt, total easy. das sieht bei einem äteren säugling ja auch schon wieder anders aus.

alles gute und lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von Beatrix in Canada am 21.11.2006, 18:22 Uhr

Die schwierigste Zeit zum Fliegen mit Kindern ist m.M. nach zwischen 1 und 3 Jahren. Also wenn es schon sehr mobil ist, sich aber noch nicht lange mit etwas ruhigen wie malen, Kassetten hoeren etc. beschaeftigen kann.

Also wuerd ich durchaus sagen, ist so in dem Zeitraum, den ihr anvisiert habt, ein gutes ideales Alter fuer so einen Familienbesuch.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von paulita am 21.11.2006, 18:52 Uhr

geht sicher ganz gut. wir sind mit unserem großen nach buenos aires geflogen, als er so im selben alter war. das waren insgesamt 18 stunden inkl. 1x umsteigen. ging sehr gut. was anstrengender für alle ist, ist die zeitumstellung. vor allem nach der rückckehr nach D. aber das ist ein anderes thema. also, vom flug her, sehe ich keine probleme. stress habt - wenn - eher ihr, weniger das kind.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von Silvia3 am 21.11.2006, 20:03 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, macht es eher früher als später. Zwischen 1 und 3 Jahren kann so ein langer Flug mit Kleinkind die Hölle sein. Wenn sie ganz klein sind, verschlafen sie die Reise zum größten Teil. Und wenn Du stillst, ist es auch besser, es relativ früh zu machen, da Du mit 9 Monaten evtl. schon anfängst Beikost zu geben und das ganze Zeugs will man ja nicht unbedingt mitschleppen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug nach Bolivien?

Antwort von Wayrita am 22.11.2006, 12:35 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Meinung! Ihr habt mir somit schon sehr geholfen und mir ein bisschen die Angst genommen. Wenn es soweit ist, werd ich euch berichten wie es war... Danke nochmal und euch allen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.