Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 18.11.2006, 10:06 Uhr

Viele Fragen habe zur 1. flugreise mit 2 Kleinen!

also nach langen hin und her haben wir uns nun für mallorca entschieden, hauptsächlich wegen der kurzen Flugzeit.
Nun wollten wir ja nach Alcudia/Ca´n Picafort.

Aber erst einmal ein passendes hotel finden. Habe mir nämlich immer die Bewertungen von anderen urlaubern angeschaut und schwub ist man wieder abgeschreckt.
Es sollte strandnah sein, aber gleichzeitig etwas zentral-aber nicht zu sehr.

Lange rede kurzer sinn, wir haben jetzt das Viva tropic in alcudia. es ist 10-15 min vom hafen und 250m vom strand.

nun überlege ich aber schon wieder, ob der hafen nicht zu nahe ist, wegen baden etc.

aber kann man überhaupt anfang mai baden auf mallorca??? Laut katalog sind ja da nur rund 22 crad.

Wie lange würdet ihr Fliegen? 1 oder 2 Wochen??? Wir reisen mit Kindern im alter von 13 monaten und 2 1/2 Jahren und fliegen mit ihnen das erste mal.

meine Tochter kann zu dem zeitpunkt gerade zahnen, weil mein sohn auch erst mit 13 monaten die ersten bekam und bei ihr siehts genauso aus.

danke schon mal für eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Viele Fragen habe zur 1. flugreise mit 2 Kleinen!

Antwort von MamaMon1 am 18.11.2006, 10:32 Uhr

Hallöchen!
Ich denke, ihr macht euch zu viele Gedanken bezüglich des Fliegens. :o)
Wir sind das erste Mal mit unserer Tochter nach Kreta geflogen, da war sie gerade mal 10 Monate alt. Es gab übrigens keinerlei Probleme. :o)
Vor zwei Jahren waren wir auch in Can Picanfort (Hotel Vista Park). Der Strand dort ist sehr schön. Wir waren im September da. In "meinem früheren Leben", also ohne Kind, war ich öfters im Mai auf Mallorca und habe immer im Meer gebadet. Ist vielleicht aber auch Glückssache mit dem Wetter.
Das Hotel Vista Park kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Ist zwar klein, aber sehr nah zum Strand und zur Promenade. Die Promenade ist sehr schön (man kann ewig laufen) und in Zentrumsnähe dann gibt es auch viele viele Geschäfte. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen habe zur 1. flugreise mit 2 Kleinen!

Antwort von Mona_1008 am 19.11.2006, 0:45 Uhr

Ich würde nicht vor Mitte Juni fliegen..ist definitiv zu kalt zum Baden mit 2 Kleinen. Das Meer hat da einfach noch nicht "Badewannentemperatur" und auch sonst kann Euch da wettermäßig alles mögliche passieren.

Schau Dir mal das Viva Bahia an..das ist DIREKT am flach abfallenden Strand und sehr kinderfreundlich.Sicher auch praktisch, wenn man mal wickeln muß oder irgendwas holen im Hotel.Wir waren 2x mit Freunden dort. Die Hafengegend und Alcudia selbst sind nicht so der Hit mit Kindern und auch ziemlich laut am Abend.

Die Viva-Hotels sind übrigens (fast) alle sehr schön.Cala Mesquida ist auch toll.
Zu den Bewertungen: Irgendwer hat immer was zu meckern..und viele werten die Hotels ja schon deshalb ab, weil KINDER dort sind und sie sich dadurch gestört fühlen (aber trotzdem ein Familienhotel gebucht haben*augenroll*). Und Essen ist ja immer Geschmackssache. Also nicht zu sehr beeinflussen lassen davon!

Ansonsten-mach Dir keinen Kopf, mit kleinen Kindern weißt Du NIE vorher wie es wird. Aber wahrscheinlich wird`s ganz entspannt..unsere Tochter ist immer selig, wenn sie irgendwo auf der WElt im Sand buddeln darf ;-)

Gruß Mona (die im Januar endlich wieder auf Malle weilt*freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 2 ägyptische Zähne mitgebracht ....

Antwort von NicYanniJessy am 19.11.2006, 14:26 Uhr

oder vielmehr unsere Tochter.

Sie war grade 1 Jahr und unser Sohn fast 5 Jahre.

Wir waren 14 Tage dort - super!!

Flug gar kein Problem, trotz Nachtflug, geschlafen haben allerdings bei nicht.

Die Weiterempfehlungsrate des Hotels war zur Zeit der Buchung grade mal 73% jetzt sind es 77%. Nachvollziehen kann ich die negativen Bewertungen nicht. Wir waren 100% zufrieden. Ich denke einfach, Nörgler gibt es überall.

Allerdings wurde mir dieses Hotel auch persönlich empfohlen, von jemanden, der halt schon da war.

Was in zwei Wochen schief geht, geht auch in einer Woche schief.

Wir haben unseren Urlaub fürs nächste Jahr auch grade gebucht.

Nur Mut!!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben 2 ägyptische Zähne mitgebracht ....

Antwort von jennys am 20.11.2006, 10:49 Uhr

also was die reise dauer angeht kann ich dir auch nur empfehlen das 2 wochen besser sind als eine!Denn deine kinder brauchen ein paar tage (2-3) um sich wohl zu fühlen in dem neuen land da gibt es andere gerüche und es einfach eine andere umgebung und sobald sie sich "heimisch" fühlen wäre ja nach einer woche dann schon wieder abreise stimmung.
Also wir sind bis jetzt immer 2 wochen geflogen und das hat super geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte letzte Sommer die gleiche Situation Can Picafort Palace

Antwort von charline am 30.12.2006, 20:01 Uhr

Hallo,

das hätte ich letztes Jahr schreiben können!

wir waren letztes Jahr in Can Picafort Palace Iberostar Hotel mit Alltour mit unsere 2 Kleinkinder 13M und 1 1/2 Jahre. Der Flug war überhaup kein Problem. Der Große war begeistert. Der Kleine haben wir so beschäftigt und er hat sogar auf unseren Schoß geschlafen. Wir waren von dem Hotel begeistert, allerdings wurde ich Alcudia/Can Picafort wegen den Transfertzeit nicht weiterempfehlen mit Kleinkinder. Wir waren 2 1/2 Std unterwegs Rücktransfert um 4:00 morgens und Flug um 8:30! Es sei denn ihr mietet ein Auto und seid vom Transfertbus unabhängig. Wir waren in Sept und hatten tolles Wetter. Habe gerade bei holidaycheck eine Bewertung für das Hotel geschrieben. Wir wären gerne länger geblieben aber hatten nur eine Woche, da unser Kleiner immer noch nicht durchschlief aber dort ging es einwandfrei. Und man hat gerade Zeit, sich ans nichts tun zu gewöhnen...
Grüße. Charline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.