Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 28.02.2006, 11:33 Uhr

Flug in die Türkei trotz Flugangst + Kinderbetreuung vor Ort?? (Achtung, viele Fragen!!)

Hallo,

wir, d.h. ich, mein Mann und unsere Tochter, die jetzt zwei Monate alt ist, sind gerade dabei, Urlaubspläne zu schmieden. Wir stehen jetzt vor der Entscheidung, ob wir für zwei Wochen in die Türkei fliegen sollen oder doch lieber für einen Center-Park an der Nordsee wählen. Folgende Probleme stehen im Raum:
1. Ich habe wahnsinnige Flugangst. Bin zwar schon ein paar Mal geflogen, aber es war für mich jedes mal purer Stress und Anspannung und ich war heilfroh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Unser letzter Flug vor vier Jahren (Rückflug aus Tunesien) war der reinste Horror wg. Gewitter und Turbulenzen; seitdem habe ich kein Flugzeug mehr betreten. Nun habe ich natürlich sehr starke Bedenken, dass sich bei einem erneuten Flug mit unserer Tochter (die ja im Sommer gerade mal ein halbes Jahr alt wäre) meine Unruhe auf sie übertragen würde und der Flug nicht nur für mich, sondern dann auch sie recht unangenehm würde. Ich weiß natürlich, dass ich das irgendwie in den Griff bekommen sollte, habe aber Angst, dass es nicht klappt. Ist jemand schon mal trotz eigener Flugangst mit so einem kleinen Kind geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, bzw. Mut machen??
2. Falls wir uns für die Türkei entscheiden, würde für uns nur eine All-inclusive-Anlage in Frage kommen. Mein Mann hat beim Recherchieren jedoch nur eine einzige Anlage gefunden (Lykia World Village in Fethiye), welche Betreuung für Kinder ab sechs Monaten ohne Aufpreis anbietet. Gibt es noch mehr solche Anlagen, wo Kinder in diesem Alter schon betreut werden? Und welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Art von Betreuung gemacht?? Der Mitarbeiter des Reisebüros hier vor Ort hat mir übrigens von dieser Art der Kinderbetreuung abgeraten.
So, das waren jetzt ziemlich viele Fragen. Ich hoffe, jemand hat einen guten Tip für mich, denn ich mache mir jetzt schon seit Tagen einen Kopf. Center-Park wäre auf jeden Fall die stressfreie Alternative, aber es ist eben nicht im Süden....


Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus


Astrid mit Klein-Sophie (2 Monate alt)

 
3 Antworten:

Also wenn ich Flugangst hätte...

Antwort von austrianmum am 28.02.2006, 12:11 Uhr

...würde ich bestimmt kein Flugzeug betreten. Schon gar nicht mit einem Baby. Ich denke da brauchst du die ganze Kraft für dich. Stell dir vor deine Kleine wird dann auch noch unruhig? Das würde ich mir nicht antun.
Auch würde ich meine Kleine nicht zu so einer Kinderbetreuung geben. Dafür wäre sie mir noch so klein. Sie kann nicht sagen was sie braucht und die Betreuerin ist ihr völlig fremd. Unvorstellbar für mich.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich Flugangst hätte...

Antwort von Katrin74 am 28.02.2006, 12:30 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein typischer Kandidat für Flugangst(nach einem katastrophalen ersten Flug im Jahre 1994), aber ich fliege trotzdem. Und falls es dich tröstet: Seitdem ich die Kinder habe, ist die Flugangst während des Fluges wirklich weg. Ich muss mich so um meine Kleinen kümmern und bin dabei super abgelenkt. Da habe ich gar keine Zeit an Flugangst zu denken. Ich glaube, es wird dir ähnlich ergehen.

Zum Thema Kinderbetreuung: Ich glaube auch nicht, daß dieses das optimale für so ein kleines Kind ist. Bist du denn dann auch bereit, dein Kleines "fremden" Leuten zu geben?? Nicht alle können das (ich auch nicht). Gerade in den Ferienmonaten ist in den Kinderclubs wirklich viel los!! Passt doch euren Tagesablauf so an, daß ihr während der Mittagspause des Kleinen und abends eure kinderfreie Zeit habt. Oder Ihr nehmt euer Kleines an einen schattigen Platz am Pool (Türkei ist dann aber schon sehr heiss). Tagsüber könnt ihr doch auch mal wechselseitig auf das Kind aufpassen und der andere liegt in der Sonne. Und abends habt ihr ein Babyphone mit und könnt noch an der Bar sitzen oder ihr macht einen lauschigen abend auf dem Balkon.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die Türkei trotz Flugangst + Kinderbetreuung vor Ort?? (Achtung, viele Fragen!!)

Antwort von max am 28.02.2006, 14:58 Uhr

also auf dem Flug in die Türkei vor 2 Jahren hatte ich zum 1. Mal echte Flugangst *g*. Wir sind aber mit einer türk. Airline geflogen die nicht sehr flugsicher aussah.


Aber mal anders: hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt im Sommer in die Türkei mit dann 6 mon. altem Baby und das in eine Kinderbetreuung geben? Nee, das würde ich nicht machen, dann lieber Center Park oder ähnliches. Habt ihr Ahnung wie heiß es in der Türkei im Sommer wird? Wir hatten im August 50° im Schatten und ich hatte Mörder-Sonnenbrand, da war ich schon 10. Wäre mir mit Baby zu stressig weil ihr eh nie wirklich raus könntet weil viel zu heiß auch im Schatten.
Und einer Kinderbetreuung würde ich sie auch nicht anvertrauen, wer weiß was die machen mit den Kindern? Nein, würde ich nicht wollen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.