Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shira0 am 27.02.2006, 13:48 Uhr

Mauritius mit fast 2 jähriger

Halllo
wir fliegen in ca. 3 Wochen mit unserer Maus nach mauritius. Wir haben dort einen Bungalow gemietet der nah am Strand liegt. Was sollte ich alles mitnehmen. Ist ihr erster großer Urlaub. Vielleicht war ja schon mal jemand von euch da und kann mir Tipps geben.
vielleicht habt ihr noch Ideen, wie ich sie auf dem langen Flug beschäftigen kann.
Vielen dank

 
4 Antworten:

Re: Mauritius mit fast 2 jähriger

Antwort von Suka73 am 01.03.2006, 12:13 Uhr

Hi, Mauritius kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht anlehnend (war oft auf den Malediven, aber immer ohne Kind)

Ihr fliegt sicher über Nacht, oder? Insofern ist der Flug vielleicht das geringste Problem. In vielen Maschinen habt Ihr schon im Sitz vor Euch einen Monitor, auch mit Trickfilmprogramm. Ansonsten wirklich Bücher einpacken, Puzzle (sofern sie sowas schon macht), Hörspielkassetten, ihr LIeblingsspielzeug. Vorher extremst auf die Reise vorbereiten, Flughafen anschauen, Flugzeuge anschauen (gibts auch geile Bücher) und ihr Bilder von Mauritius zeigen. Aber eigentlich: nimm den Flug wie er kommt :o) sowas läßt sich schwer planen. Mein Sohn (mittlerweile 2,5 Jahre alt) ist z.B. der totale Wirbelwind, da könnte ich ganze Büchereien einpacken und der wäre nicht ruhig :o) Lass sie viel rumlaufen.

Mauritius selbst wird sicher ein Selbstläufer. Genuch Sonnenmittel einpacken und die basics, falls die Lütte mal krank wird. Ich weiß nicht, wie es dorten mit der ärztlichen Versorgung ist - Malediven ist sie praktisch gen null, wenn du mal ernsthaft (!) was hast... Für den Strand vielleicht ein paar Socken oder Schuhe (wegen spitzen Steinen usw)

Ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Spaß. Ich bin totaler Maledivenfan (ist ja gleich "nebenan" *g*) aber was mich momentan schreckt, da mit meinem Sohn hinzufliegen ist der lange Flug.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was sehr wichtiges

Antwort von Suka73 am 01.03.2006, 17:52 Uhr

denk an ausreichend Mückenschutz aus aktuellem Anlass (Chikungunya-Fieber, übertragen durch Stechmücken!)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73 wg. Malediven

Antwort von anniha am 02.03.2006, 11:15 Uhr

Hallo!
Habe gelesen, daß Du totaler Malediven-Fan bist. Würde auch mal wieder gerne dort hinfliegen. Wir waren bisher 2x ohne Kinder dort. Wollten warten, bis unser Großer (jetzt 4) groß genug ist, tja... jetzt sitzt gerade unser 9 Monate alter Sohn auf meinem Schoß - also wieder jahrelanges warten. Schrecklich, oder?!? Ich habe solch eine Sehnsucht nach den Palmen, weißem Strand, tollen bunten Riffen, 14 Tage barfuß laufen oder alleine nur der Anflug auf die Malediven - ein Traum... Kann, glaub ich, keiner so richtig verstehen, der noch nicht da war. Wir waren dann als "Alternative" vor 2 Jahren nach Ägypten zum schnorcheln, war auch schön, aber nicht zu vergleichen...
Lange Worte, kurzer Sinn: Wollte damit eigentlich nur sagen, daß es mir genauso geht wie Dir!
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauritius mit fast 2 jähriger

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 02.03.2006, 15:57 Uhr

Ohhh, ich beneide Euch. Wir haben vor fast 7 Jahren unsere Flitterwochen dort verbracht. Wir wollen auch irgendwann noch mal dorthin. Allerdings ohne Kinder. Wir waren damals in Grand Baie Hotel Le Mauritica. Es war wirklich traumhaft.
Badeschuhe haben wir damals nicht gebraucht. Der Strand war so feinsandig und es ging ganz flach ins Meer. Aber Mückenschutz und Sonnencreme dürft Ihr wirklich nicht vergessen. Mauritius liegt ja auf der Südhalbkugel und da ist jetzt Sommer bzw. Spätsommer.
Wir waren damals im Juni (deren Winter) dort und es war trotzdem richtig schön warm.
Den Strand Ile aux Cerfs müßt Ihr auch unbedingt sehen. Wirklich wie im Bilderbuch. Wir haben damals mit der Tui Ausflüge gebucht.
Auf der Insel herscht Linksverkehr. Autofahren würde ich dort nicht. Wenn man irgendwo hin möchte kann man das prima mit dem Taxi. Kostet nicht viel und man kann einen pauschalen Preis vereinbaren. Außerdem hat man gleich einen prima Fremdenführer dabei :-) Die Menschen dort sind wirklich sehr, sehr freundlich.
Ach ja, der Markt in Port Lois ist auch interessant. Dort gibt es wirklich alles zu kaufen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.