Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Späte Mutti am 22.02.2006, 20:16 Uhr

Alleinerziehend wohin im Urlaub?

Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr möchte ich gerne mit meinem Sohn (z.Zt. 20 Monate alt) wegfahren. Habe da so an die Nordsee gedacht. Würde jedoch gerne irgendwohin fahren, wo ich Kontakte bekomme zu anderen Familien oder Alleinerziehenden und der Kleine zu anderen Kindern. Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich echt freuen, da mir der erste Urlaub alleine doch schon im Magen liegt.

Liebe Grüsse
Patricia mit Paul

 
4 Antworten:

Re: Alleinerziehend wohin im Urlaub?

Antwort von 11i am 22.02.2006, 21:18 Uhr

Hallo Patricia!

Wenn Du gerne Kontakte knüpfen möchtes im Urlaub - da glaube ich, dass das bei einem Strandurlaub in einem Hotel/Club mit Kinderclub viel einfacher ist als an der Nordsee.

Aber neulich habe ich auch irgendwo im Nezt Seiten gesehen, wo Leutes allen Alters Mitreisende oder Reisebekanntschaften suchen. Leider weis ich nicht mehr wo - aber google doch mal...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wohin im Urlaub?

Antwort von paulita am 22.02.2006, 23:01 Uhr

Liebe Patricia
ich würde Euch - aus eigener Erfahrung - eine organisierte Reise speziell für Familien empfehlen. Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn allein (bin allerdings nicht allein erziehend, doch der Papa sollte mal Urlaub von uns haben) mit vamos-Reisen auf Sardinien. Es war mega-gut!!! Dort waren viele Mamas und Papas 'solo' mit Kindern jeglichen Alters. Manche waren schon das zweite oder dritte Mal dabei, weil es auch für alleinerziehende so nett ist. Vamos ist ein eher teurer Anbieter, aber die bieten dafür auch echt viel in guter Qualität an. Dein Kind ist etwas klein dafür, aber vamos-Reisen mit Kinderbetreuung haben ca. 25 Stunden/Woche organisierte Kinderbetreuung (meist aber ab 3 Jahren) und sind halt total auf Familien eingestellt, bei denen alle was davon haben wollen: Eltern und Kinder. Ich hab noch nie einen so entspannten, netten, lustigen Urlaub mit Kind verbracht. Wirklich! Wenn Du magst, schau doch bei www.vamos-reisen.de vorbei. Nur, wie gesagt, die Preise sind z.T. echt happig.
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wohin im Urlaub?

Antwort von bodensee am 20.03.2006, 20:38 Uhr

Hallo!
Ich möchte dieses Jahr auch mit meinen beiden Kindern (2+4)in den Urlaub. Leider fahren alle Freundinnen mit Mann. Ich werde zwar auf jeden Fall Fahren, schöner wäre es aber jemanden zu finden, der mitkommt. Nordsee ist jedoch nicht so mein Ding. Ich möchte zwei Wochen in den Süden Fliegen, Ziel bin ich noch flexibel. Eine schöne Anlage zum Relaxen, kleine Unternehmungen, es sich einfach gut gehen lassen. Wenn Du (oder auch jemand anderes) Lust habt meldet Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wohin im Urlaub?

Antwort von sdgfmama am 16.04.2008, 13:56 Uhr

Ich kann Euch Amfibietreks auf Sardinien sehr empfehlen- ein Komfortcamp, das auch schon von der "Brigitte" für Alleinerziehende mit Kind empfohlen wurde. Ich war mit meinem 1 jährigen da und fand es sehr angenehm, komfortabel und preiswert.
Familien, Singles und Alleinerziehende (auch viele Väter) waren eine nette gesellige Mischung. Kinderbetreuung war sehr einfallsreich (nicht die übliche Animation); es gibt einen weißen Sandstrand der flach ins kristallklare Meer geht. Und das Wetter ist allemal besser als an der Nordsee, wo Frostbeulen wie ich nicht so schnell ins Wasser zu kriegen sind.
Auch die Homepage ist übersichtlich und sehr ansprechend gestaltet: http://www.amfibietreks.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.