Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von space23 am 01.07.2006, 17:34 Uhr

Flug-Urlaub ab welchem alter ?

Hallo! Danke schon an alle, die mir im kleinkind forum geschrieben haben, hatte dieses forum völlig übersehen..
vielleicht kommen noch ein paar mails, zum theman ab wann mit kleinkind in süden ans meer fliegen, dr. busse und frau schuster sind etwas unterschiedlicher meinung, bin deswegen etwas unschlüssig ob flug und bustransfer verbunden mit wartezeiten und vielen aktivitäten für eine zweijährige zumutbar sind? danke schön im voraus für antworten, lg, susi.

 
4 Antworten:

Re: Flug-Urlaub ab welchem alter ?

Antwort von katja13 am 01.07.2006, 18:45 Uhr

hallo susi,

ich kann nur von uns berichten: 1. flug gran canaria mit 8 monaten, 2. flug korfu mit 13 monaten, 3. flug ägypten mit 21 moanten. alles ohne jegliche probleme. mein kinderarzt beriet mich in punkto reiseapotheke und hatte nix dagegen (er reist auch viel mit seinen 6! kindern)
wenn ihr euch unsicher seid, wie euer kind alles mitmacht, würde ich fürs 1. mal eben eine kurze strecke bevorzugen. mallorca wäre doch ideal,auch die weiteren transfers dauern dort nicht ewig.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug-Urlaub ab welchem alter ?

Antwort von krueml am 01.07.2006, 21:16 Uhr

Meine Tochter (jetzt 2,5 Jahre) ist schon sehr oft mit uns geflogen. Das erste Mal war sie erst 12 Tage alt (nach Dubai) und dann immer wieder, 2x Florida, mehrmals nach Mallorca/Ibiza/Formentera, 1x nach Marbella, nochmal Dubai,... Unser Sohn (9,5 Mon.) war schon mit in Florida und auf Mallorca. Bisher waren Flugreisen nie ein Problem - im Gegenteil, unsere Kids lieben das fliegen (besonders Start und Landung und das Essen im Flugzeug) und freuen sich immer.

Ich muss dazu sagen, dass mein Partner selbständig ist und viel geschäftlich verreisen muss. Er legt die Termine, wenn es geht, so, dass wir noch ein bisschen Urlaub machen können. :-)

Du kannst mit einem Kleinkind überall hinfliegen. Besonders Strand und Meer kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug-Urlaub ab welchem alter ?

Antwort von SabinePr am 01.07.2006, 21:56 Uhr

Hallo,

also wir sind letztes Jahr mit unseren beiden Töchtern (damals 5 und 1 1/2) nach Portugal geflogen.

Die Flugzeit betrug ca. 3 1/2 Stunden, gegen 22.15 Uhr waren wir dann dort. Dann ca. 1 Stunde Wartezeit, dann ca. 1 Stunde Transfer zum Hotel. So gegen 1.00 Uhr lagen wir ungefähr im Bett.

Unsere Kleine hat das alles super mitgemacht. Im Bus ist sie eingeschlafen, war aber beim Aussteigen wieder wach, aber überhaupt kein Problem.

Es war dann sogar am nächsten Abend so, dass wir, da es dort zwei verschiedene Essenzeiten gab, und wir am ersten Abend für die spätere (20.30 Uhr) eingeteilt waren, eben so lange warten mussten bis zum Essen und auch bis sie schlafen ging, und auch das klappte einfach nur gut.

Bei uns ist es auch so, dass meine Eltern ca. 500 km von uns entfernt wohnen und ich dort regelmäßig hinfahre, auch schon, als die Beiden erst zwei Monate alt waren.

Ich habe dann oft die Reaktion bekommen, was, so klein sind die und du fährst die weite Strecke usw.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das alles gut klappt, wenn man selber dahintersteht. Ich selber möchte eben meine Eltern besuchen und möchte auch, dass meine Kinder Kontakt zu den Großeltern haben. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als dort hinzufahren. Wenn ich meinen Kindern sage, wir fahren zur Oma, ist für beide klar, dass sie eben eine längere Zeit im Auto sitzen müssen. Dafür erwartet sie ja danach auch etwas Schönes.

Genauso habe ich das letztes Jahr im Urlaub gesehen. Klar, mir wäre ein früherer Flug auch lieber gewesen, aber andererseits hatten wir einen tollen Urlaub und auch für unsere Kleine war er total schön.

Deshalb würde ich dir empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Wichtig finde ich immer, dass man auch an fremden Orten die Routine einhält, die das Kind gewohnt ist. Aber ich sehe überhaupt kein Problem, wenn du damit dabei bist.

Die Kinder sehen viele Sachen so locker und außerdem ist das doch auch alles etwas neues und aufregendes für dein Kind.

Also ich wünsche Euch viel Spaß, wenn Ihr Euch zum Urlaub entschließt.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dir bei Frau Schuster geantwortet ...ot

Antwort von Jutta1974 am 02.07.2006, 12:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.