Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein13 am 29.06.2006, 20:05 Uhr

ostseebad damp ./. kärnten

hi,
wir planen unseren sommerurlaub im september. wir schwanken zwischen österreich und ostseebad damp.ich für damp - schatzi für österreich.

gegen österreich spricht meine zeckenangst (kind ist erst 2 jahre und ungeimpft). in damp soll es ein tolles bad und einen tollen indoorspielplatz geben (bei schlechtem wetter).

kann jemand eines von beiden empfehlen? ich danke euch schon jetzt!!!

lg
tani

 
5 Antworten:

Re: ostseebad damp ./. kärnten

Antwort von Manu@Lukas am 30.06.2006, 9:22 Uhr

Hallo,
wir waren vor 3 Jahren mit unseren damals 2 jährigen Sohn in St. Kanzian am Klopeiner See (Kärnten). Wir waren im Kinderhotel Sonnelino. Das Hotel sowie den Ort kann ich nur empfehlen.
Schöne Grüße

Manuela Voreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ostseebad damp ./. kärnten

Antwort von Andrea25 am 30.06.2006, 12:00 Uhr

ichg kann damp nur empfehlen, ganz toll für kinder, so gut wie keine autos und tolles wasser toller strand und tolle möglichkeiten die kinder bei schlechten wetter bei laune zu halten....
wohne gleich nebenan...*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ostseebad damp ./. kärnten

Antwort von sylv am 30.06.2006, 12:42 Uhr

war auch schon im damp mit 14 monate alter tochter. wunderschöne spielplätze, vorteil bei schlechtem wetter bad dabei u. bei uns auch inclusive. so war es super schön für eine woche. aber wenn ich die wohl damp oder dahme an der ostsee hätte würde ich dahme vorziehen jetzt mit 2 kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea25

Antwort von ilios am 30.06.2006, 16:27 Uhr

Moin!
Wo genau wohnst du denn? Wir kommen zwar aus MArl/NRW, sind aber öfters mit unserem Boot (ab Kappeln an der Schlei)unterwegs. Mit unserem 3,5-jährigem Zwerg sind wir dann meistens auch in Damp. Dort wird für Kinder wirklich viel geboten!
Gruss,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ostseebad damp ./. kärnten

Antwort von annika1401 am 11.07.2006, 15:55 Uhr

Hallihallo,
ich finde beide Ziele toll, Zecken kann man hier im übrigen auch kriegen.
Allerdings kann ich Damp selber nicht empfehlen. 70-er-Jahre Betonwüste. Aber wie wäre es mit einem Urlaub im Umland? Wir fahren immer - und im Herbst auch mit unserer kleinen Tochter - nach Maasholm, ganz in die Nähe von Kappeln / Schlei. Von dort aus könnte man bei schlechtem Wetter auch schnell in Damp sein. Traumhaft!
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.