Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty68 am 28.06.2006, 18:10 Uhr

Verreisen mit 7 Monate altem Baby

Hallo!

Wir wollten eigentlich schon lange mal mit unserer Tochter zu meinen Eltern (3 h Fahrt), aber immer wieder kam was dazwischen. Nun ist sie 7 Monate und ich habe so das Gefühl, dass es nicht einfacher wird, je älter die Kleinen werden (andere Umgebung, Fremdeln etc.). Wir würden gerne ein paar Tage dort bleiben. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß Betty

 
5 Antworten:

Re: Verreisen mit 7 Monate altem Baby

Antwort von MamaMon1 am 28.06.2006, 21:01 Uhr

Hallöchen!
Einfach machen! Nicht zu viele Gedanken daran verschwenden: was wäre wenn!!! Wir sind mit unserer Maus damals auch 5 Stunden Auto gefahren zu den Schwiegis und es war kein Problem. Mit 9 Monaten war sie das erste Mal für einige Tage bei den Schwiegis (allein) und mit 10 Monaten sind wir mit ihr nach Kreta geflogen. Alles kein Problem!
Also: traut euch!! Viel Spaß und viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit 7 Monate altem Baby

Antwort von katja13 am 28.06.2006, 21:51 Uhr

hallo,

hey es geht zu deinen eltern und nicht irgendwo in den busch! was soll schon passieren? ich wohne auch über 400 km von meinen eltern weg und wir haben die fahrt zum 1. mal gemacht als unsere kleine 4 wochen alt war. seitdem waren wir unzählige male dort und auch schon 3 mal per flug im urlaub. unsere tochter wird 2 im august und mit ihr reisen ist total problemlos. also nur mut und viel spass!!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit 7 Monate altem Baby

Antwort von 11i am 29.06.2006, 10:21 Uhr

Hallo!

Du hast schon ganz recht - es ist im Moment noch einfacher. Schon allein, weil ein 7 Monate altes Baby nicht dauernd nörgeln kann "...wann sind wir da? wie lange dauert es noch?" ;o)

Bei unserer ersten größeren Fahrt mit unserer Tochter war die gerade 6 Monate alt. Wir hatten 4 Stunden Fahrtzeit, haben eine größere Pause gemacht. Ansonsten hat sie viel geschlafen im Auto. Und auch am Urlaubsort war die ungewohnte Umgebung kein Problem. Es lief alles prima.

Schöne Ferien und LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit 7 Monate altem Baby

Antwort von spatzl73 am 29.06.2006, 20:06 Uhr

Hallo,

meine Eltern wohnen leider auch 430km von mir entfernt. Unsre große war 12 Wochen alt bei ihrer ersten Fahrt zur Oma. Und 8 Monate war sie als wir mit ihr auf die insel Krk gefahren sind. Unsre kleine ist ist mit 10Wochen zur Oma und im April waren wir in Ägypten und da war sie grad mal 8 Monate alt. Aber es gab nie probleme. Viele
meiner Freundinen sagten nur" wie kannst du nur mit so kleinen Babys wegfahren" Meine Kiarzt. meint auch solange sie klein sind immer weg.
Viel spaß bei eurer Reise.

LG Spatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - das macht Mut ;-) !!!

Antwort von betty68 am 29.06.2006, 21:32 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.